Spieler als NPCs - Aldor und co

Guten Tag,

Wollte nur kurz meine Meinung hier niederlassen.:relieved:

Also… Ich bin ja sowieso ein Rollenspieler der sich freut wenn Leute neue Ideen haben die… nicht immer in die gleiche Kerbe hauen. Manche sind natürlich dennoch wichtig und toll auch wenn sie bereits schon X mal bespielt wird, aber dennoch.

Ich finde die Idee an sich gut. Nur… Die Umsetzung was ich bis her gelesen habe ist ein Problem.

Ich würde mal wenn ich darf etwas Vorschlagen:

Flag umschreiben, sodass es keinerlei Zweideutigkeit gibt. Gab hier glaub ich schon ein paar Hinweise auf Probleme mit der Flag.:wink:

Dann ist sowas natürlich schwer umsetzbar, aber machbar. Jedoch muss natürlich immer etwas vorsichtiger gespielt werden. Wie schon oben so oft genannt… Solche gefährliche Wildtiere sollten nicht allein in Städten rumlaufen. Denn das dann einer der Bewohner denkt er wäre in Jurrasic Park und schnell die Ranger holt um das Tier zu beseitigen ist verständlich.:neutral_face:

Aber… Wie wäre es wenn er Unterstüzung sucht wenn er das gerne ausspielen mag? Jemand den er vielleicht gut kennt/ bzw. mal OOC anspricht und dann es folgender Maßen macht:

Der Raptor könnte ja dieser Person in der Wildness begegnen und sich mit dieser anfreunden. Like Blue in Jurassic World, wobei natürlich etwas zahmer besser wäre :wink: Und dann könnte der dann diesen Raptor mit Zaumzeug und Leine ja mal in eine Stadt mitnehmen. Das sollte dann wohl kaum ein Problem sein und es wäre bestimmt witzig wenn Magier oder Krieger nun auch ein Pet hätten. Haha:joy:

Das wäre nun meine Idee. Ist nur eine Idee. Deswegen… Lasst mich leben:innocent:

1 Like

Ein Wildtier auszuspielen ist meiner Meinung jetzt nicht wirklich ein NPC’s.

NPC’s / NSC’s sind meiner Meinung nach eher Charakter die einen festen Standpunkt hocken und mit denen man eher kurz zutun hat. Auf sowas greifen einige SL’s in Plots zurück, so als Beispiel.

Ein “Tier” im RP ist am Ende auch nur eine Rolle.
Ich in meiner Naiven und noch nicht Vorurteilshaften Anfangszeit auf Aldor habe ebenso mit einen Säbler zusammen gespielt. Diesen gibt es noch heute. Persönlich kann ich dem Tier ausspielen nichts abgewinnen weil ich das Gefühl habe das man ziemlich eingeschränkt ist im RP, aber das wohl Geschmackssache.

Wichtig, wie es hier schon erwähnt wurde ist: Mit “Besitzer” zu spielen.
Den ein frei laufendes Tier wird normalerweise einfach aus der Stadt gejagt wenn nicht sogar getötet. Und dann auch das Profil, alles was “läufigkeit” oder so eine richtung geht wird immer automatisch als eRP Char wahrgenommen, was ziemlich nachvollziehbar ist wenn man sich Überlegt was es in gewissen Szenen alles ausgespielt wird.

Und gerade in diesen RP-Szenen sind Läufigkeit und besteigende Tiere “beliebt”. Das ist ein wenig wie mit den DK, man hat einen schwierigen Startpunkt weil es zu viele negative Beispiele gibt. Aber es gibt durchaus Spieler (wie gesagt ich kenne einen den hier bestimmt jeder der länger mit SW zutun hat ebenso kennen wird) die das anständig ausspielen, heißt ohne diese ganze “Ich bespringe alles”-dasein und das schon länger.

2 Likes