Spieler bewegen sich ruckartig

liegt das an meiner leitung oder habt ihr das auch?
es ist bei mir mittlerweile überall so das sich manche spieler ruckartig bewegen als würden sie laggen aber andere wiederrum laufen ganz normal

pingplotter zeigt kein paketverlust an und mein ping ist unter 20

Du nutzt also (auch in WoW) IPv4 und nicht IPv6?

Oder anders gesagt: In den WoW-Einstellungen

=> System => Netzwerk => [_] IPv6 aktivieren, wenn verfügbar

ist bei Dir also kein Haken gesetzt?

Weil, wenn doch: Benutzt Du eine IPv6-Version vom Pingplotter? Und wenn ja: Zu welcher IPv6-Adresse monitorst Du?

ich hatte bisher ipv6 deaktiviert soll ich es mal aktivieren?

hab da nichts spezieles geladen denke mal die normale version wo kann ich das nachsehen?
hab einfach auf google.de laufen lassen :smiley: kenn mich da net aus

edit:
ich sehe grad in der liste kann ich auch ipv6:www.google.com auswählen
läuft zwar grad erst 5min aber da ist nun auch kein paketverlust sichtbar

Lass dich nicht von Naldo verwirren. Es gab heute am frühen Nachmittag ein Update . Seitdem habe ich WOW51900319 . Nichts geht mehr. Lese ich auch auf den Internationalen WOW Foren.

1 Like

Ja, das wurde hier auch installiert.

Bei mir kam kein Fehler, und auf meinem Realm sehe ich so ziemlich genausoviele Spieler unterwegs wie sonst auch. Ich kann ganz normal spielen.

Poste doch mal ein paar Foren-Threads von anderen betroffenen Spielern, die seit heute Nachmittag ebenfalls derartige Fehler sehen!

Äh, wäre es nicht sinnvoller, die Blizzard-Server zu prüfen?

Ich meine, wenn Du wissen willst, ob auf der Autobahn zwischen Köln und Hamburg Stau ist, interessieren Dich dann die Staumeldungen rings um München?

Es ist doch völlig uninteressant, ob Dein Provider aktuell zu Google eine gute Verbindung hat, viel wichtiger ist doch die Verbindung Deines Providers zu Blizzard!

Die genauen IPv4-Adressen der Blizzard-Spiele kannst Du hier ablesen: https://eu.battle.net/support/de/article/7871

Übrigens gab es heute vormittag massive Internet-Routing-Probleme im Netz der Deutschen Telekom:

https://www.heise.de/news/Internet-Massive-Probleme-im-Festnetz-der-Telekom-6150438.html

1 Like

okay ich teste das gerade thx

muss mit einem anderen char schreiben weil ich mit dem anderen 15stunden nix mehr editieren darf
also pingplotter hat bei den ip´s auch nix angezeigt aber das problem liegt irgendwo bei mir ich konnte das gleiche ruckeln bei den bewegung der spieler auch in cs beobachten :confused:

Habe das besagte Problem mit den ruckartigen Bewegungen der Spieler auch, aber erst seit letztem Update des Clients so extrem, dass es nervt. Ist aber nur im Schlund und Korthia, woanders konnte ich das nicht nachvollziehen. Egal ob via IPv4 oder IPv6, Netzwerkverbindung optimieren ja/nein… das Problem bleibt bestehen. Ohne AddOns habe ich noch nicht getestet.

CS:Source, CS:GO läuft ohne Probleme… riecht verdächtig nach Fehlern auf Seiten von Activision-Blizzard… Und nein, mein ISP ist nicht die Telekom.