Spieler brennt mit +55healing-mats und tg durch

oben kurz und knapp zusammengefasst, was gerade eben vorgefallen ist. relativ kurz und knapp wurde das ganze kommuniziert. ich suche über handelschat den enchanter -
er schreibt mich an: “mats + 3g tg”
ich: “gerne”
mats werden gehandelt.
ich will stab ins tradefenster ziehen - daraufhin “dieser spieler loggt sich gerade aus”

ticket hab ich bereits geschriebn und screenshots von dem whisp gemacht.

chance, dass ich das wieder bekomme oder kann ich das knicken?

hab letztens hier irgendwo einen Blue-Post zu Abzocken gelesen.

Mats kannste knicken, Blizz gibt sie dir oder besser holt sie dir nicht zurück.
In Classic ist das wohl so.
Aber, der Vorfall wird gecheckt und der Spieler zur Rechenschaft gezogen, so das er durch den Betrug keinen Vorteil erwirtschaften kann.

Gibt hier i-wo nen blauen Post dazu.

Eher unwahrscheinlich, leider.

Die Chancen, dass du die Materialien zurück bekommst, dürften vermutlich eher gering sein - eine genaue Antwort dürfte dir da aber nur ein GM geben können. Prinzipiell sollten GMs da wenig bis gar nicht eingreifen, da man in Classic nur mit Leuten seines Servers zu tun hat und sich das dadurch über den Ruf auf dem Server von alleine regeln könnte.

Allerdings ist es durchaus wahrscheinlich, dass der Spieler die Materialien abgenommen bekommt, so dass dieser daraus keinen Vorteil ziehen kann. Für dich natürlich leider absolut nicht zufriedenstellend, aber sind wohl die Regeln in Classic. :confused:

weiß von gildenkollegen, dass die gilde in der der spieler war, wegetranst is. also ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass er auch bald wegtranst von lucifron und sich dann die ruf-thematik für ihn erledigt hat und hier nich greift.

1 Like

das wars hier

2 Likes

Dann lass doch mal den Ruf spielen und hau den Namen + Gildennamen raus :slight_smile:. Auch wenn er nur von wenigen gelesen wird bevor er gelöscht wird.

Leider wird Blizzard nur die Mats löschen bei Ihm und du wirst nichts erhalten.

geht nicht mats + stab ins handelsfenster legen statt ihm erst die mats zu traden? bin mir nicht sicher aber ich glaube das ging.

also ich hatte früher mal so eine situation und habe die mats (gems) wieder bekommen.

darf man ja hier im forum nicht nennen. aber jetzt sehn wir mal, wie das die nächsten tage weiter geht. vielleicht kann ich da leute aus der gilde auf dem anderen/neuen server kontaktieren, dass die den zumindest dann nichtmehr aufnehmen.

Dann hast du anscheinend richtig Glück gehabt.

Im Blue Post steht ja, das Blizz kein Gold oder Mats wieder herstellt.
Auf jeden Fall immer Ticket schreiben, so oder so :slight_smile:

1 Like

Lucifron… Ein Schelm wer böses denkt.

1 Like

Wenn Blizz nicht in der Lage ist die Opfer solcher armseligen abziehereien zu entschädigen dann sollen sie gefälligst die Täter bestrafen und zwar mit einem PERMABANN…was ist los mit BLIZZARD…einerseits super PC handeln wenns um China geht und nichtmal in der Lage solche Assi s vernünftig zu bestrafen…lächerlich.,…

12 Likes

Da der Bluepost aus dem anderen Thread bereits gepostet wurde, wiederhole ich das jetzt nicht.

Ich fände es aber echt interessant, wenn du uns über den Verlauf auf dem laufenden halten würdest. Es gibt ja doch öfter mal das nen GM ganz anders entscheidet als es ein anderer getan hat.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen.

1 Like

kleines update: hab den spieler gestern auf meine friendlist gesetzt um zum späteren zeitpunkt zu checken ob noch vorhanden - befindet sich nichtmehr in meiner Liste. Weiterer test: auf ignore setzen geht auch nicht - ‘Spieler nicht gefunden’

tja dann ist er wohl auf heartstriker getranst. ich persöhnlich würde ein twink auf dem server dort erstellen und dort halt seinen ruf zerstören.

1 Like

Hey Knibels,

Ich bin Gildenrat und Raidleitung einer der größten Gilden auf Heartstriker, lass mir doch einfach Ingame den Namen (Den musste er vielleicht ändern aber eine Beschreibung der Klasse,Rasse und Gear etc sollte reichen) und den Gildennamen zukommen so kann ich zumindest meine Gilde von solchen Leuten schützen und es spricht sich bestimmt auch bei anderen Leuten rum.

Mit freundichen Grüßen

16 Likes

Meine Meinung zur Namensänderung

In nem anderen Thread gings um was ähnliches. Da wollte jemand wissen ob man Namen ändern kann. Dort habe ich den Bluepost verlinkt worin Blizz schreibt, dass sie keine Mats herstellen weil die Community über solche Spieler „richten“ soll.

So weit so gut.

Auf der anderen Seite aber kostenlose Servertransfers zur Verfügung zu Stellen um es Spieler zu ermöglichen solche krummen Dinger zu drehen und sich dann ausm Staub zu machen *kopfschüttel
10/10 Blizz

Vielleicht wird der Gamemaster ja so nett sein und mir ggf. neuen Namen verraten. Das fände ich wäre ein sehr korrekter Move.

Aber ansonsten hab ich auch paar infos zum spieler und ich weiß auch welche gilde das war =)

Das ist der wortwörtliche Auszug des Blueposts dazu.
Für Dich ist jetzt aber Vorsicht geboten.
Stichwort Namecalling.

Was ich, wenn ich nochmal drüber nachdenke echt seltsam finde.
Die Community hat die Möglichkeit selber gegen Betrüger vorzugehen man sollte aber keine Namecalling betreiben :thinking:

1 Like