Spieler mit deutlich über 10‘000 Gold

Nein. Jeder, der viel Gold hat, ist definitiv ein dreckiger Cheater. :^) Weiß doch jeder.

2 Likes

Deutlich über 10000 Gold , nicht 2 oder 3 tausend Gold .

Das ist wirklich kein Problem wenn man es von Anfang an drauf ausgelegt hat.

Ich bin kein Goldsack, hab es auch nicht so sehr drauf ausgelegt. Aber ich habe auch viel Gold gemacht …eben durch wissen.

Schau mal ich hab zu Anfang ein Stack ( also 10 ) Elementar Feuer für 2.5Gold gekauft. Heute kann ich das für 3-4 Gold PRO STÜCK verkaufen.
Nun stell dir mal vor ich habe davon keine 10 gekauft sondern ingesammt 500 :slight_smile:

…Das is nur ein kleines Beispiel, es geht echt, auch ohne zu Betrügen

Und es wurden hier jetzt mehrere Erklärungen genannt, wie diese zustande kommen. Wer sich mit dem AH auseinandersetzt, muss nicht mal farmen, um viel Gold zu machen - und selbst mit dem Farmen gab es hier Beispiele, wie 10k locker drin sind.

Das ist doch ok , niemand prangert das an . Dennoch gibt es Spieler die sehr viel Gold haben weil sie Exploits und bugs ausgenutzt haben .

2 Likes

Classic macht mir Spaß.
Ich habe zur Zeit 2 Gold in der Tasche.
Es interessiert mich mich einen Feuchten, ob da irgendjemand den ich nicht kenne und den ich nie treffen werde 10.000 Gold hat.

P.S.: Es gibt Leute, die auf youtube damit prahlen wieviel Gold sie haben?
Und es gibt Leute, die sich das anschauen???

6 Likes

Das hat den Spielern, die es tatsächlich ausgenutzt haben, ein paar Stunden an Zeitersparnis gebracht. Denn die wären so oder so mit einem enormen zeitlichen Vorsprung Level 60 geworden, auch ohne diesen Bug/Missbrauch.

Nichts für Ungut, aber dass du den alten Aluhut noch immer trägst verstehe ich nicht. Mit MC wird niemand Millionär. Selbst wenn ganze Raids es tatsächlich bewusst ausgenutzt haben: Womit soll dann ein einzelner Spieler zu so viel Gold kommen? MC Epics beim Händler verkaufen? Und selbst wenn dadurch diverse World Drops generiert werden sollten: Der Einzelne profitiert davon nur selten in einem Raid. Auch wenn wir mal annehmen, dass solche Überschüssigen World Drops an Spieler verteilt werden, kommen damit nicht die genannten Summen zusammen.

Ich kenne einen Spieler, der Multiboxed und bereits deutlich mehr als 10k Gold besaß. Alle 5 Charaktere haben bereits Epic Mount, jeder Charakter hat 2 Craftberufe die über das AH auf 300 gebracht wurden, sowie etliche Gegenstände die er für seine Charaktere hergestellt hat. Das AH hat er zwar auch zum Verkaufen von Zeugs genutzt, allerdings hat er das AH nicht aktiv bespielt und aus WoW keine Wirtschaftssimulation gemacht.

Nimm es bitte nicht persönlich Gooseberrys: Aber nur weil es deinen Horizont überschreitet, gibt es Spieler die Wege und Mittel finden das Spiel bis an die Grenzen des Erlaubten auszureizen und an diese Goldmengen gelangen ohne gegen Regeln zu verstoßen. Und dafür sind nicht mal Multiboxen und/oder Layermissbrauch erforderlich. Mit den richtigen Ideen und vor allem mit den richtigen Mitspielern kann man einiges erreichen. Daher unterlass’ es doch bitte endlich diese Stammtischparolen hier immer wieder los zulassen. Langsam nervt es nur noch.

9 Likes

Power lveln auf 60.Einer der ersten auf 60sein und das layering System komplett ausnutzen. Die besten und teuersten blumen/erze/Rezepte farmen ohne Konkurrenz. Durch layering konnte man so seine 5 Bank chars voll machen. Danke Blizzard. Gute arbeit

6 Likes

Ich geb Dir meine Accountdaten und dann kannste ja mal selber probieren wie stumpf Maraudon und DM als Hunter zu grinden sind. Ich wette du kommst bei deinen ersten 20 Versuchen noch nicht mal an der Wache mit den Fallen vorbei.
Prinzessin ist zwar leichter, aber ein Fehler und das wars dann. Da muss man schon vorher ein „wenig“ üben bevor man da überhaupt mit Plus Gold rausgeht.

Sonntags kaufe ich immer Rezepte und Kochbücher beim Händler und verkaufe sie im Auktionshaus. Man verdient je nach Rezept bis 8 Gold, da Sonntags die Spieler jeden Schrott kaufen. Gleichzeitig kaufe ich Materialien Sonntags billigst auf und setze sie unter der Woche ins AH und mache damit auch gut Gewinn.

1 Like

Danke nicht nötig, ich kenne das als Hunter. Meine Freundin spielt einen, ich habe zu Vanilla einen als Main gehabt, genauso kenne ich BRD Emp run, Diremaul und Scholo solo.
Mit stumpf grinden war aber eher sowas wie Eles für Essenzen, Oger in Deathwind für Enchantingrezepte & Stoff o.ä. gemeint.

Jetzt bin ich aber entäuscht , dachte du wärst da ein Heiler gewesen . Aber mit dem Jäger farmt es sich schon besser .

Ist mir neu dass das eine das andere ausschließt…

Du schaust dir also frostadamus an… der zig hunderte „how to make gold“ (mit meist idioten tipps) veröffentlicht hat und fragst dich wie das sein kann? Iwie tust du mir leid :frowning:
In wiefern beeinflusst das DEIN eigenes spielgefühl? Garnicht, solange der typ ned das ah „terrorisiert“…

Dir würde es gut stehen wenn du dich in deiner herablassenden Tonart mal zügeln würdest.

Für einen normalen Spieler ist es schwer greifbar wenn Spieler wie beschrieben jeden Tag seit release 12 Stunden grinden, was ist daran dumm?

Offensichtlich reicht mein Horizont nicht aus wie man so viel Zeit in ein Spiel investieren kann, aber ich bin ja nur einer dummer retail Spieler nicht wahr?

Wie manche solche Spielzeit und Gold als nichts abnormales ansehen ist echt eschreckend.

3 Likes

Wer hat gesagt, dass ich das nicht abnormal finde? Nur ist es halt so, dass man aus jeder kleinigkeit ne grosse sache machen kann (ja, wie du hier)…

Oder man spielt das spiel, wie es einem selber spass macht und schaut nicht alle zwei sekunden auf andere und gönnt denen halt einfach ihren „erfolg“.

Wenn man betrachtet, dass der durch das streamen/youtuben seine brötchen verdient, relativieren sich die 12/tag auch wieder… oder arbeitest du auch in ner 60-stunden woche?

Layering. Blizzard wollte Streamer beim leveln schützen, was darin resultiert hat, dass Leute an einem Tag 100 Black Lotus farmen konnten. Jetzt brauchen Streamer neuen Content also rushed Blizzard P2. Freue mich schon über die ganzen Threads, in denen sich Leute aufregen weil sie nicht eine Quest machen können ohne gegankt zu werden.

Da geb ich dir vollkommen Recht.
Dachte Du hättest jetzt den Tributrun gemeint.

Genau… wir haben die Layer nur aufgrund der Streamer … ohje du tust mir echt Leid um diese Meinung.

Naja zum Thema: Mit der passenden Spielzeit ist es überhaupt kein Problem diese Mengen an Gold zu erreichen. Und ehrlich gesagt ist das bei 33 Tagen Spielzeit nicht mal sonderlich viel. Man muss halt einfach nur etwas Ahnung haben oder mal seinen Kopf anstrengen dann gibt es so viele Möglichkeiten gutes Gold zu machen.

Weil nun mal jeder für sich selbst festlegt, was normal und was abnormal ist? Haben diese „abnormalen“ Leute irgendeine Art von Einfluss auf dich, dein Leben und deine Spielzeit? Falls ja, würde ich mir eher darum Sorgen machen, falls nicht, wie wäre es mit „Leben und leben lassen“?