Spielspaß in WoW

Hallo liebe Community,
Ich spiele nach 6 jähriger Pause mittlerweile seit 2 Monaten wieder dieses Spiel und obwohl Ich weiß dass sich das Spiel geändert hat, war ich überrascht das sich gleich so enorm viel geändert hat
Ich hatte früher das Glück 1 bis 2 Leute zu treffen die mit mir gemeinsam Questen würden oder einer Instanz beitreten.

Jetzt ist meine Frage:
Gibt es eigentlich noch Leute die dieses Spiel in der Gruppe spielen oder ist die Mehrheit mittlerweile damit beschäftigt episches Gear zu farmen ?

Falls wer Interesse hat in der Gruppe zu Leveln, Ich wäre gern dabei :slight_smile:

Zu 90% ist WoW zu einem SinglePlayer geworden, weil es für alles, was man nicht alleine schaffen kann (abgesehen von Mythic Raids) irgendwo ein Knöpfchen gibt, dass einem Spieler von irgendwelchen Realms herportet, die man nach Erledigung der Aufgabe nie mehr wieder sieht (die Knöpfchen gibts im Gruppenfinder, im Dungeonfinder, im Raidfinder usw^^)

Außerhalb der Gilden ist somit eigentlich zwischenmenschlich nix mehr los, weswegen ich dir empfehle, dir eine nette familiäre, nicht zu große Gilde zu suchen. :slight_smile:

6 Likes

Ja, absolut. Schau’ mal hier:

Die L-Gruppe verbindet beides:

  1. richtig(!) gutes Zusammenspiel mit viel Spaß und Freundlichkeit
  2. als positiver Nebeneffekt von Punkt 1 werden auch durchaus gute Resultate erzielt

Das ist tatsächlich die Gruppe, nach der ich Jahre gesucht habe. :slight_smile:

2 Likes

Natürlich gibt es noch Leute die gern Dinge in Gruppen machen und zwar nicht nur Gear farmen. Finde da lohnt es sich ein wenig im Forum zu stöbern und ggf. in der eigenen Gilde nachfragen.
Und das sag ich, als eine der bösen “lasst mich ich hab nur meine 30-60 Minuten am Tag bevor ich wieder arbeiten/studieren muss”

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.