Spitzen, was muss ich unterbrechen?

Hallo,

könnte mich wer aufklären welche von den tausend cast in spitzen wirklich die wichtigen sind? Bislang hab ich das leider recht gut ignoriert und es hat irgendwie immer einfach so geklappt. Aber auf den höheren Keys klappt das nicht mehr so gut :wink:
Ich schaue bei den Goliaths immer dass die Faust nicht durch kommt. Aber in anderen Gruppen auch ohne Goliath kommt oft was durch, was direkt die ganze Gruppe flach legt. Was genau ist das? Auf welchen Mob muss ich achten um das zu verhindern?

schonmal vielen Dank!

Bis auf die Waffenbuffs (die kann man nämlich purgen) sollte man glaub möglichst alles unterbrechen, weil die Casts wehtun. Außer z. B. Die Schlangenvögel, wenn der Tank Krieger ist. Der reflektiert das einfach :slight_smile: aber ein Cast der bei nicht kicken direkt die Gruppe wiped wüsste ich keinen dort tbh außer halt die Goliath-Faust.
LG
Flauschkugel

1 Like

was sind die waffenbuffs? sind die immer auf den goliaths?

Heiler der verschmähten Waffe verzaubern das ist aber nicht kickbar sondern nur stunbar das solltest du purgen wenn es gepurged wurde sollte ein Nahkämpfer die Waffe aufnehmen

Bei einem trashpack mit Goliath kickst du ihn als shamy, da nur Schamanen ihn solo kicken können.

Doktrin der verschmähten muss gekickt werden da das ein heal ist der gechannelt wird

Bürde des wissen solltest du kicken das ist der starke dot

Ansonsten die wolkwnschlagen kann man kicken dispell den dot erst wenn alle ihren Cast gemacht haben nicht dass du 1 Stack dispellst für die anderen stacks hast du CD drauf

Dunkle Peitsche kann man kicken aber nur wenn noch jemand nen freien kick für die Bürde des Wissens über hat

3 Likes

auf den kleinen typen die casten imbue weapon, kann man einfach purgen

die dark lash casts sollte man auch so gut es geht kicken, tun weh

Die Bürde macht doch mehr dmg

ja klar das eine schließt das andere ja nicht aus

Also salopp gesagt „alles“ …?

wäre natürlich optimal da idr ohne voice allerdings nicht möglich eben nach priorität fist > rest

Und die Fist kann echt n schami allein kicken?
Dachte der macht immer instant 2 casts hintereinander, dann Pause. Aber habs grad net so aufm Schirm.

ja shami kann das solo kicken und nein er macht nicht zwei hintereinander sondern immer pause dazwischen

Gut zu wissen. Dann hab ich das bisher falsch beobachtet.

Die Pause bzw. den zweiten Instant-Cast machen die Mobs nur, wenn deren Zauber durch einen Stun/Disorient und nicht durch einen Kick unterbrochen wurde.

2 Likes

Ergänzung zur guten Liste:
„Innere Zwietracht“ ersetzt nach dem ersten Boss die Bürde und muss ebenfalls auf jeden Fall gekickt werden.

Bürde, Zwietracht und die Faust sind jeweils ein kleines wenig zu schnell für einen einzelnen Meele Kick, dadurch wird es wirklich schwierig, noch die Peitsche mitzukicken.

Bei den Schlangen lohnt es sich, abwechselnd (möglichst) alle zu kicken und bei nächsten Durchlauf nichts zu kicken und den Tank zu dispellen. Kicks mit nachfolgendem Dispell sind verschwendet.

gibt es da eine Deutschparachige seite die sich mit den Cast beschäftigt die man in den Dungeons prio kicken sollte?

Die pragmatische Herangehensweise (dungeonunabhäbgug) wäre auch: Mal im dmg Meter gucken, was andere so gekickt haben (insbesondere nach nem sehr guten Run) und welcher incoming dmg besonders hoch war und was davon kickbar ist. Heiler/Tanks fragen :slight_smile:

In Spitzen aus heilersicht: Goliath, Schlangen (blind/massenkick/massenstun, sonst bringt das nicht viel) und Bürde/Zwietracht. Ansonsten natürlich heals und alles andere (aber nur wenn möglich)

1 Like

Gefährlich bei Massenstun. Die casten danach alle zeitgleich, wenn noch der Dispell auf CD ist war es das mit dem Tank. Außer du spielst Warri und machst das gezielt via Shockwave/Spellreflect. Dann wars das Instant mit den Biester :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

Die Schlangen würd ich als unterste prio kicken.
Warri wie Koraya schon sagt, soll selber gucken und sich im dmg meter auf Platz 1 sehen.

Alle anderen einfach dispellen, ist einfacher zu managen.

Wichtig ist nur, das man wartet bis auch einige Stacks durch sind, bevor man dispellt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.