Spitzenklasse

Hallo, liebe Erfolgsjäger!

Wir arbeiten als Gilde derzeit an dem Erfolg “Spitzenklasse”, für den man verschiedene Rassen-/Klassenkombinationen braucht. Jetzt durch den Vorverkauf von Shadowlands haben einige den Charboost erhalten.

Meine Frage ist jetzt: boostet man sich einen Charakter, zählt der genauso wie ein gelevelter Char für die Kriterien? Natürlich unter der Voraussetzung, dass der entsprechende Gildenruf erfarmt wurde.

Liebe Grüße!

Hi,

als ich das - äh - Anfang 2018(?) machte, zählte es problemlos.

Was auch Sinn macht, denn auch ein erst als Maxlevelchar in die Gilde geholter Char, sprich jemand, den man frisch angeworben hat bzw. der helfen will, könnte ja ein Boostchar sein.

Dieses “du darfst keinen Boost, keinen Volkswechsel usw.” nutzen, gibt es beim Traditionsmogg der Verbündeten Völker und wude auch so kommuniziert.

Hier ist es “nur” Gildenruf + jeweiliges Maximallevel.

WICHTIG:

Wenn du jetzt ein bestimmtes Volk am Abarbeiten bist, versuche das vor dem Prepatch zu Shadowlands fertig zu bekommen!

Ich hatte z.B. vor der Änderung der Bedingung “Sei 85 bzw. 90 (Pandaren)” usw. eine Blutelfenkombi noch offen gehabt, dann wurde die Bedingung auf “Maximallevel” geändert und boink! musste ich ALLE Blutelfen weiterleveln, weil die Teilschritte - Blutelfpaladin, Blutelfschurke usw. - plötzlich nicht mehr erfüllt waren! Sie hatten ja nicht das damalige Maximallevel (110 m.E.).
Hat mich richtig Geld gekostet - die Chars lagen auf inaktiven Lizenzen - und richtig viel Zeit. (Ich brauchte mehr als nur Blutelfen …)

Sofern es bei der Bedingung “Maximallevel” in den [Volk mit Klasse]-Erfolgen bleibt und davon ist auszugehen, würde beim dem Squish von jetzt 120 (Maximallevel BfA) auf 50 (kein Maximallevel in Shadowlands) alle z.Z. “fertigen” Blutelfenkombis plötzlich noch 10 Level auf das dann gültige Maximallevel 60 fehlen!
Sprich: auch beim kommenden Wechsel (Prepatch) der Addons gäbe es dieses Problem!

Kurz: (Stand heute)
Mit dem Prepatch zu Shadowlands ändert sich das Maximallevel und Teilschritte aus [Volk mit Klasse] gelten wieder als unerfüllt!
Abgeschlossene [Volk mit Klasse]-Erfolge bleiben fertig!


Ich wünsche dir viel, viel Erfolg bei deinem / eurem Vorhaben!

Und wenn es zeitlich eng werden sollte: gönne dir ggf. Volkswechsel, damit du ein Völkchen fertig bekommst!

Ich hab mit MoP mit diesem Projekt 8. Bankfach angefangen und es mit den damaligen Bedingungen lässig nebenher gemacht. Durch die Änderung bei der Bedingung beim Level wurde diese Chose zu meiner “Du muß!”-Hauptaufgabe und das war echt hart gewesen. Weil ich ja wußte: alle [Volk mit Klasse]-Erfolge die ich bis zum nächsten Prepatch nicht fertig kriege darf ich noch mal nacharbeiten …

trollische Grüße,
Cerka


Es besteht ein Bug durch den zeitweilig grüne Schrift und ein Akronym auftauchen. Bei Unwohlsein durch's Ansehen wird die Einnahme von leckersten Leckereien oder deliziösen Getränken empfohlen.

(Anm. der Entwickler: macht den Bug nich wech, schmeckt aba!)


Hallo Cerka, danke für deine schnelle Antwort!

Was dir da passiert ist, habe ich tatsächlich vor einer Weile schon mal als Anekdote gelesen^^
Aber dass der geboostete Char nur noch Ruf brauchst, ist wirklich prima. Danke für die Auskunft! Ich terrorrisiere schon die Gilde, dass die sich langsam mal ins Zeug legen… :wink:

Danke dir vielmals und ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Aluanna

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.