Splitter der Herrschaft - Bonus und Aufwertung, ich verstehe es nicht

Hallo Comm,

ich verstehe das System um diese Splitter der Herrschaft nicht.

Mit diesem Char habe ich 2 Gear-Slots wo ich Splitter reinmachen kann.
Ich habe verstanden, dass ich als Hunter den Helm benötige um den „richtigen“ Bonus freizuschalten.
Dafür brauche ich 3x die rosafarbende Unheilig-Splitter?!
Wie werte ich diese dann gezielt auf?

PS: muss ich eigentlich 3 mal den selben Splitter Sockeln? sprich im Falle des Hunter, Splitter von Dyz (unheilig)

1 Like

Da bist Du weiter als ich. Ich habe auch so einen Splitter und keine Ahnung, wie und wo ich was damit machen kann:) . Ingame wird ja nix erklärt…

In Korthia bei Seelenschmiedin wieauchimmerihrnameist kannst du die upgraden. Benötigt wird dafür Seelenglut.

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht kannst du die Splitter in Korthia aufwerten, dazu brauchst du den Splitter und Stygische Glut die bei Raidbossen oder besonderen Trashmobs im Raid droppt.

Ich versuche es mal etwas allgemein

Also es gibt 3 Rüstungsteile mit Domination Sockel und einem Bonus Effekt
Helm = Chaosbane
Schultern = irgendwas mit Winter
Brust = Bloodlink

Die sind für alle Klassen gleich

Wenn du jetzt also Chaosbane freischalten willst brauchst du unbedingt den Helm und 2 weitere Domination Sockel, welche sind dabei egal

Die Splitter kann man alle nur einmal bekommen daher kann jeder auch nur einmal gesockelt werden

Upgraden kann man in Korthia bei Bonesmith Heimir

Wichtig dabei, er verkauft ein Item mit dem man die Sockel entfernen kann

Unbedingt kaufen

Wenn ihr einen Sockel einfach neu darüber zieht werden sie wie alle anderen Sockel zerstört und ihr müsst sie neu farmen

2 Likes

Wie kommt man auf die Idee solche Splitter im Raid droppen zu lassen und nicht für die Juwelierkunst bereit zu stellen. Es sind ja Sockeln wo man eben die Juwelen (Splitter) rein gibt.
Ja ich weiß, sie sind mächtig und geben gute Boni, aber die legendären Items sind ja auch mächtig und können hergestellt werden.

2 Likes

Wo kriegt man denn diese Rüstungsteile her?

Im Raid bzw für die Solospieler dann im LFR

Die beiden Händler in Korthia verkaufen auch ein Teil mit so einem Sockel

1 Like

Vielen Dank!

Im Prinzip sind diese Splitter vorrangig auch nur in diesem Content mächtig, da deren Boni an die jeweilige Zone gekoppelt ist.
PvP und M±Spieler haben nur den geringen Bonus der Splitter selbst.

Das sind keine Juwelen, das ist ein günstiges Design für T-Boni und daher mit diesen nicht vergleichbar.

das heisst ich muss für Chaosbane neben dem (unheilig-) Splitter der mir Schaden gibt (Dyz), noch den Zed (lifeleech) und Oth (Bewegungsgeschwindigkeit) nehmen?

Was ist wenn ich 3 unheilig-Splitter gesockelt habe, somit Chaosbane freigeschaltet ist und bspw 2 Items mit weiteren Herrschaftssockeln habe? Kann ich dann jeglichen Splitter socklen? bspw weitere Schadens-Splitter in Form von Frost (Cor) und Blut (Bek).

Es macht doch aus Sicht eines DDs dann nur Sinn seine Seelenglut (Items zum Aufwerten der Splitter) in die DPS-Splitter zu stecken?!

In die anderen kannst du dann sockeln, was auch immer du möchtest. Die DPS Steine machen da natürlich am meisten Sinn als DD.

Nein, du solltest die Unheilig-Splitter weiter aufwerten, da der Setbonus von der Stufe der Splitter abhängt.
Hast du einen Rang 3, einen Rang 2 und noch einen Rang 3 Unheilig-Splitter, ist der Setbonus nur Rang 2. Sind alle auf Rang 3, kriegst du auch den mächtigen Setbonus auf Rang 3.

Danke, so langsam lichtet sich der Nebel

Richtig, da hast du kaum eine Wahl

Hier vielleicht noch, der Chaosbane Bonus zählt nur im Maw, Torghast und im Raid

Der Effekt der Splitter zählt überall

Ja dann ist es egal, vorzugsweise sockelst du natürlich die Splitter die dir noch zusätzlich dps bringen

Du willst wegen dem Boni die 3 Unholy Splitter gleichmäßig aufwerten, aber das wurde eh schon erklärt :slight_smile:

Das System ist wirklich etwas kompliziert gestaltet

1 Like

Ich habe doch noch eine Frage, wo kann ich denn bspw Simmen ob ein Item mit höherem ilvl besser oder schlechter als ein Item mit niedrigem ilvl aber Splitter ist?
Ich spiele hier auf M+ an.

Danke und Gruß

Auf Raidbots einfach bei Google eingeben.

heißt das, wenn ich das Item zum entfernen des Splitter aus seinem Sockel anwende, dass dann der Sockel zerstört wird und ich das Setteil dann neu farmen darf? :open_mouth:

ja und ich meine auch, dass der setboni dann stärker wird.

Nein. Wenn du den alten Splitter überschreibst ist der alte weg. Ich glaube hier hat der Originalpost Sockel mit Splitter verwechselt.

Also kann ich ganz beruhigt sockeln und wenn ich upgraden will einfach das item eben anwenden und dann aufwerten, um anschießen den aufgewerteten Splitter wieder zu sockeln?

1 Like

. Durch das wiederverwendbare Item Seelenfeuermeißel lassen sich die Splitter der Herrschaft aus einem Herrschaftssockel entfernen und woanders einsetzen. Ihr bekommt die Sockelsteine also zurück und sie werden nicht zerstört. Der Seelenfeuermeißel kann in Korthia bei Knochenschmiedin Heirmir (Koordinaten 63.2, 25.2) für 2.500 Stygia gekauft werden.

2 Likes