Splitter der Herrschaft loswerden

Gibt es eine Möglichkeit Splitter der Herrschaft loszuwerden? Ich habe einige die ich nicht haben will und auch viele doppelt!

Soweit mir bekannt ist kann man die Splitter nicht doppelt haben, da sie einzigartig sind.
Pack sie sonst einfach auf die Bank und ignoriere sie ?

1 Like

Ich hatte ein paar ins Leerenlager gepackt und wenn sie da sind dropen sie wieder! Das wusste ich natürlich nicht!

Die kann man ins Leerenlager packen oO
Normalerweise gehören da nur Sachen rein, die man moggen kann :smiley:

Du kannst sie sockeön und dann das Item verkaufen.
Am einfachsten mit dem Item was man in Kortia erwerben kann wo ein domination Sockel drinn ist.

ABER wenn du sie nicht mehr hast droppen sie halt wieder wenn du Bosse im Raid willst.
Deine doppelten kannst du so aber los werden.

Hallo.

Es ist in der Tat kein Fehler, dass man diese doppelt erhalten kann, wenn das System den Splitter nicht „sehen“ kann. Meist geschieht dies, wenn der Splitter per Postmeister zugesendet wurde und nicht entnommen wurde.

Es ist aber ebenso vorgesehen, dass man diese nicht löschen kann. Aber hier können meine Kollegen eingreifen und den entsprechenden Splitter löschen, wenn man diese kontaktiert.

Eigentlich ist bzw. war es genau andersherum. Bei Einführung musste man die Gegenstände die man moggen wollte bei sich haben. Das bedeutete, dass man sie entnehmen und danach wieder kostenpflichtig einlagern musste. Deswegen hat man sich damals angewöhnt, genau das da reinzupacken das man NICHT nach jedem Item-Upgrade wieder zum neu-moggen entnehmen muss.

Kurz darauf gab es dann ein Addon, mit dem man Gegenstände aus dem Leerenlager wählen konnte zum moggen.

Danach wurde die Funktion von Blizzard implementiert.

Aber den Sparfüchsen ist eben im Gedächtnis geblieben dass der Nostalgie-Müll ins Leerenlager gehört, die Mogg-Sachen in die Bank :smiley:

Zum Thema:
Es ist in der Tat blöd, bei sowas derart bevormundet zu werden. Ähnlich verhält es sich mit den Abgesandtenquests, die automatisch angenommen werden wenn man den NPC anspricht, aber nicht aus dem Questlog entfernt werden können. Das führt bei mir immer mal wieder dazu, dass ich beim Questmaximum bin und die Quests die ich wirklich annehmen möchte nicht mehr annehmen kann. Passiert z.B. immer dann, wenn ich „Rettet 20 Seelen“ abgebe, aber der NPC gleichzeitig „Sturm auf den Schlund“ oder „Animabergung“ anbietet. Es sollte hier dringend Abhilfe geschaffen werden, z.B. indem man den Gegenstand in eine „Auswahl“ in einem Sockelmenü umwandelt (wäre eh sinnvoller, da es sich ja um permanente Aufwertung handeln soll).

Und für die Abgesandtenquests, indem man sie einfach auch von unterwegs über das Sanktumsmenü annehmen kann, so wie bei Raufereien und weeklys über den Abenteurerführer und dafür das Auto-Accept abschafft.

Ich stimme zwar deinem Vorschlag zu die Abgesanten Auesten von Unterwegs anzunehmen.

Allerdings

Das ist keine Standart Funktion.
Die muss von einem deiner Addons kommen.
Ohne Addons musst du wie bei jedem anderem Quest erst auf das Ausrufezeichen klicken und dann auch noch auf annehmen.

Auch das ist so nicht korrekt, da Abgesanten quest nicht zu der Beschränkung der 20(?) Questen zählen die man annehmen kann.

Ich frage mich da gerade welchen Sinn das Questmaximum von 20 haben soll. Ich bin da auch öfters am cap^^