[Spoiler] 8.3 Visions of N'Zoth

Auf Blizzards US Youtube Kanal hat gerade der tolle Ion uns angekündigt, was mit 8.3 auf uns zukommt.
Neben Ny’alotha als 12 Boss Raid mit N’zoth als Endgegner und einem Auktionshausupdate, bekommen wir eine Goblin und Worgen Heritage-Armor Questreihe und …
…wie bereits von Einigen erwartet:
Mechagnome als Allied Race für die Allianz und
Vulpera als Allied Race für die Horde. (Alpakas not included).
Zwar wird mir bei der kleinen Furry-Rasse schlecht, doch bin Ich gespannt wie eure Meinungen zu dem 8.3 Content-Update lauten :slight_smile:
Erwartungen? Freudentränen? Enttäuschungen?
Ich glaube man kann davon ausgehen, dass dies der letzte BfA Patch sein wird und diese Erweiterung abschließt, ehe sie auf der BlizzCon uns das nächste Addon bekannt geben werden.

1 Like

Ganz ehrlich? Ich find’s okay.

Vulpera und Mechagnome sind zwar keine Überraschung, aber hey, jetzt kann ich endlich die Leerenelfe löschen, die ich nur gelevelt habe, um meine Abneigung zu diesem Volk zu überwinden - da level ich lieber nen Fuchs.

Das Worgen Heritage finde ich irgendwie… unterwältigend, das sieht sehr generisch aus - Goblin passt absolut!

Immerhin können wir jetzt sicher davon ausgehen, dass sie auf der BlizzCon dann die nächste Expansion ankündigen werden.

5 Likes

Stimm Ich zu. Top-Hat/Zylinderhut war zu erwarten aber irgendwie sah das Ganze hässlich aus. Besonders wenn man es in der Worgengestalt trägt, was ja für die ganzen PvE/PvPler gedacht ist.
Goblin gefiel mir auch besser.
MechaGnome an sich finde Ich persönlich unterwältigend. Aber Ich habe mich auch noch nie für Gnome interessiert.
Da hätte man es Schwarzaugen-Nelfen mäßig machen können, finde Ich, dass sie eine spezielle Mechagon Questreihe haben wo sie ihren Chef auftauen und für sich dann eben kleine Cyborg-Körperteile freischalten für den Barbier oder Ähnliches.
Daraus direkt eine Allied Race zu machen … Naja. Ist nicht meins. Aber es wäre mir kein Dorn im Auge.
Ein wenig stört mich dieses ganze Steampunk jedoch schon. Wir weichen immer mehr von Schwert, Schild und Magie ab - und kriegen nun mehr und mehr Gnom-Laserwaffen und Roboanzüge.
Aber hey, nach der Vindikaar ist das ja sogar ein Rückschritt.
Die Vulpera hingegen bringen mich zum Würgen.
Das ist für mich persönlich bisher das tiefste Low in der Warcraft-Geschichte.
Ich kann es kaum erwarten die ganzen Füchse im RP zu sehen :slight_smile:

1 Like

Vulpera… igitt. :nauseated_face:

Und dann nicht mal Alpakas als Bonus? Pffft…

1 Like

Es wäre so amüsant gewesen, wenn Alpakas das Mount der Vulpera geworden wären und das exklusiv für die Horde, nachdem Allianz Spieler solche Schadenfreude hatten, dass die Biene nur der Allianz zusteht.

So eine verpasste Chance Blizzard …

Beide sehen nicht besonders toll aus.

Ich werde wohl mindestens einen Char löschen müssen. Bin mir leider immer noch nicht sicher welche Klasse ich spielen möchte. Hat jemand Vorschläge was passend wäre - vorausgesetzt es ist möglich?

Der Patch ist nicht besonders groß. Blizzard bedient sich einer Menge recycelter Zonen, die sie etwas lila anmalen und mit ein paar Gegenständen aus dem Raid “verschönern”.

Mir wäre Nyalotha als Zone und darin dann ein Raid wesentlich lieber gewesen. Aber hey, auf die Weise kriegen wir wenigstens wieder das Tal der ewigen Blüten zurück.

Ps: Der Shadowland Leak ist damit wohl als fake abgehakt?

2 Likes

Nicht zwangsweis, maybe wird in dem Zuge sylvanas versuchen nzoth einzusperren, obs gelingt keine Ahnung.

Goblins sind halt auch keine Augenweiden. In diesem Sinne… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist doch gut. Könnte heißen, dass das Team bereits aktiv an der Expansion nach BfA arbeitet. :thinking:

Nicht zwangsläufig. Du vergisst, dass der ursprüngliche Shadowlands-Leak im Juli kam - das ganze Zeug mit dem 8.3-Sturmwind-Raid und bla, das darauf aufbaute, kam erst später und scheinbar von anderer Quelle.

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/4chan-Leak-WoW-Erweiterung-Shadowlands-1295558/

Die Inhalte von Shadowlands als Erweiterung sind von den aktuellen Geschehnissen nicht wirklich betroffen. Shadowlands könnte durchaus die nächste Expansion werden.

Würde auch dazu passen, dass wir am Ende des Patches N’Zoth töten und ihn so mit seinen Old Gods-Buddies in den Schattenlanden vereinen.

3 Likes

Ich meinte den Mist mit dem Sturmwind Raid und die Tatsache, dass alle sterben werden, nur damit Sylvanas in ihrer glorreichen Glorie uns anführen darf.

Nun ja, es gibt Vulpera also heißt das, dass ich in 8.3 sowieso größtenteils leveln werde.

Jetzt kommt es nur darauf an, ob ich mit meinem Allianz Charakter auch die Mechagnome auf ehrfürchtig bringen muss oder ob sich das Ganze so wie in Legion verhält und dieser die Quest bekommt, auch wenn ein Horden Charakter sie auf ehrfürchtig hat.

Nächste Allied Races sind dann wohl Gilgoblins und Jinyu (Nazjatar)? Wobei es immer noch interessant zu wissen wäre, wer die Vulpera zu uns einlädt.

1 Like

Also so Ähnlich hab ich mir wirklich mal die Volksrüstung vorgestellt nur jetzt wo ich sie sehe, finde ich den Frack einfach nun ja so nichtssagen.
Die Goblinrüstung hingegen mag sieht gut aus und erinnert mich irgendwie an Warhammer.
Ist den Schon raus was das Volkreittier der Vulpra wird, wenn nicht Lamas, dann bestimmt die Hyäne.

Ich denke, das Worgenset wird in Menschenform ganz schnieke aussehen. Der Frack ist auf jeden Fall schonmal super, nach dem Mantel der Kul Tiraner wäre etwas anderes auch enttäuschend gewesen. Und da ich ohnehin gerne alt und neu kombiniere - wirds schon passen. ^^

3 Likes

Haters gonna hate. Ich habe hingegen endlich wieder Hoffnung dass dieses Xpac doch kein totaler Reinfall war. Vulpera Schamane, neuer Maine ich komme. Dann kann ich mich endlich von normalen Orcs und Tauren verabschieden.

Kann immernoch passieren. Zum Beispiel als Szenario zur EInführung ins nächste Addon. :wink:

1 Like

und wieder kein Old Gods addon. :frowning: :frowning:

1 Like

Hand aufs Herz. Die wurden zwischendurch so inflationär benutzt in den anderen Addon, da würde ein komplettes Xpac drüber einfach langweilig werden. Nur Gesichtslose, Blobs und Mantide sind auf Dauer auch langweilig.

Abwarten. Wenn die kommende Expansion nicht schon eine Old God Expansion wird, dann sicher die danach. Ich meine, nach all den Prophezeiungen ist doch klar, dass es darauf hinaus läuft.
“At the hour of her third death, she will usher in our coming.”

Da fällt mir ein, jetzt ergibt auch N’Zoths Geschenk Sinn.
“Visions of N’Zoth” - ob die Augenträger da etwas anderes / mehr sehen können als diejenigen, die ihre Charaktere entaugt haben? :thinking:

1 Like

Und wer ist die Person die da erwähnt wird? Azshara?

In der Hinsicht sind wir so schlau wie eh und je. Die wahrscheinlichsten Kandidaten sind Azeroth und Alleria. Erstere, weil sie schon zweimal zerissen wurde und Alleria, weil sie den genauen Wortlaut der Prophezeiung nutzte. Deswegen halte ich Alleeria auch für am wahrscheinlichsten.
Azshara starb nie, bzw. wenn dann nur einmal in ihrem Palast im Raid.

2 Likes

Somit werden die Lelfen dann auch weiterhin die einzigen VV bleiben die ich nicht auf 110 Level.

Vulpera Schamane und Mechagnom Jäger werden es dann wohl werden.

Um ehrlich zu sein hatte ich nicht erwartet, dass wir in diesem Addon noch gegen NZoth kämpfen aber ist auch Wurscht.

Sieht jedenfalls gut aus was da kommt.

Wrathion hätte ich ja gerne als Reittier…

Der Drache sieht schon Schmuck aus.

1 Like

Meine Glaskugel hatte tatsächlich recht, jippie! Neues Addon zur Blizzcon und Patch 8.3 PTR inkl. Raid Tests bis inklusive Ende Oktober.

Shadowlands Leak ist damit auch komplett vom Tisch, weil auf der dazugehörigen Map Ny’alotha in der Mitte ist. Da Leak und Map hier eng verknüpft sind und die Map zur Glaubwürdigkeit genutzt wurde, ist die Map letztendlich sogar ein Fettnäpchen gewesen :smiley: