[Spoiler] 8.3 Visions of N'Zoth

Zugegeben, man hat ihnen misstraut. Aber die Logik hinkt; wären alle, einschließlich Thrall, gegen sie gewesen, wären sie nicht Teil der Horde geworden. :thinking:

Hamuul hatte sie umgestimmt. Er ist Schuld an BfA. :scream:

Mal zum Topic. Ich habe versucht Sylvanas, Xal’atath, N’zoth und Azshara auf die Kette zu bekommen.

Sylvanas Masterplan ist es, für so viele Tote wie möglich zu sorgen und den Lebenden die Hoffnung zu rauben. Warum auch immer :woman_shrugging: Auslöser könnte ein Deal mit Helya oder die von Genn geraubte Hoffnung durch die Zerstörung der Soulcage sein. Im Arathihochland tötete Sylvanas alle Verlassenen, welche nicht mit enttäuschten Hoffnungen die Versammlung verlassen hatten. Teldrassil und letztlich Saurfang, gleiche Thema. Aber Sylvanas klammerte sich auch an die Macht und entfesselte den Wahnsinn des Abschlachtens nicht offensichtlich. Erst nach Azsharas Niederlage und dem Freikommen N’zoths dampft sie von dannen.

Wir haben Xal’atath eher zufällig gefunden. Oder N’zoth wollte, dass wir die Klinge finden. Sie ging wohl in Silithus verloren und dort gibt es noch Schattenhammerkultisten. Warum N’zoth dies tat; er ist ein OG. Die Leere sieht viele mögliche zukünftige Ereignisse.
Xal’ataths Plan war es frei zu kommen. Wir klatschten Nagas und brachten die Klinge zu N’zoth. Xal’atath verschwand und N’zoth behielt uns im Auge.

Azsharas Plan war es, erst N’zoth zu befreien und ihn dann mit der Klinge Xal’atath zu vernichten. Geht wohl nur so :woman_shrugging: Durch die Xal’atath-Quests wusste sie von den Naga, dass wir bzw. Sylvanas die Klinge haben. Daraufhin ging sie einen Deal mit Sylvanas ein. Sie bekommt die Klinge und sorgt für Sylvanas für viele, viele Tote. Aschenwind war wohl nur ein Azerit-Give-Away. Da sie uns und das Herz von Azeroth aber auch zur Befreiung N’zoths brauchte, opferte sie ihre eigenen Untergebenen, welche sie wie Kanonenfutter an uns verheizte. Azsharas Plan ging schief. Sie konnte N’zoth zwar befreien aber versagte, uns zu schlagen und ihn zu töten. Jetzt wird sie von N’zoths Schergen in Ny’alotha gefoltert.

N’zoths Plan war es frei zu kommen. Da die Leere mehrere Möglichkeiten wahrnimmt, wusste er, dass Azshara ihn nur befreit, wenn sie die Möglichkeit hat ihn zu töten. Also gab er uns Xal’atath und prüfte uns im Tiegel, ob wir der Belastung standhalten.

Nun treffen wir in Ny’alotha auf Azshara, welche Xal’atath noch hat (Foltermeiser machen wohl keine Taschenkontrollen, quälen reicht) und bekommen die Klinge mit der Bitte, N’zoth damit zu töten. Damit könnte die N’zoth-Azshara-Xal’atath-Geschichte enden. Sylvanas hatte nie vor, einen OG zu töten. Was am Ende bleibt, ist Sylvanas Bestreben der vielen, vielen Toten :woman_shrugging:

1 Like

Danke für die Spoiler…

2 Likes

Überrascht dich das? Selbst wenn zum Zeitpunkt deines Posts noch nicht [Spoiler] im Threadttiel gestanden haben sollte, ist doch offensichtlich, dass sich ein Post im Geschichtsforum, der nach dem kommenden Patch benannt ist, auch mit der Geschichte des selbigen befasst. :face_with_raised_eyebrow:

6 Likes

Dumbledore stirbt übrigens.

7 Likes

Nicht, wenn ich vor dem Kapitel aufhöre zu lesen!

1 Like

Waaaaaaas? Nein! Nenenenenene. Niemals ist Darth Vader Lukes Vater. Hör doch auf.
winkt ab

1 Like

Weiß man denn was aus Azshara wird? Stirb die oder dürfen wir auch in Zukunft mit ihr rechnen? Ich hoffe ja beinahe letzteres weil die Schurken ja in letzter Zeit gerade zu Inflationär sterben.
Vielleicht bekommt man doch noch irgendwann die Naga als Verbündetes Volk.

Also gab er uns Xal’atath und prüfte uns im Tiegel, ob wir der Belastung standhalten.

Verstehe ich dass richtig? Nzoth will dass wir ihn töten(oder wie man dass bei Alten Göttern nennen mag)? Oder warum gibt er uns die eine Waffe die es vermag und testet noch dann ob ein sterblicher der Belastung standhalten kann.

Nein. Habe das anders verstanden.

Azshara will N’zoth töten. Dazu muss sie ihn befreien und mit Xal’atath in sein Herz stoßen.

N’zoth will, dass Azshara ihn befreit, wir aber nach seiner Befreiung Azshara töten und seinen Tot verhindern. Genau so wie es eben gekommen ist. Er hat uns geprüft, ob wir stark genug sind Azshara zu töten.

3 Likes

Richtig. So habe ich das auch verstanden. N’zoth wusste was Azshara und Sylvie planten. Wahrscheinlich durch die diversen Möglichkeiten einer Zukunftsvision, die die Leere offenbaren kann. N’zoth würde nur frei kommen, wenn Azshara eine Möglichkeit hat, ihn anschließend zu töten. Dies sollte durch Sylvanas Hilfe mit dem Dolch geschehen. Er wiederum prüfte uns, ob wir in der Lage wären, Azshara aufzuhalten, ehe der Plan N’zoth zu erledigen, zustande kommen kann. Würden wir seine Prüfung bestehen, würde die aktuelle Zukunft eintreffen. Eine Art Test, welche Ereignisse, der vielen Zukunftsvisionen, eintreten werden.

Azshara ist gescheitert. Sylvanas hat sie im Stich gelassen und N’zoth ist, wie er es plante frei. Egal wie man es dreht, wir waren nur die Spielzeuge, die die Ereignisse unwissend lenken würden, indem wir tun, was sie von uns wollten. N’zoth hat sich dabei wohl durchsetzen können.

1 Like

Was er wohl nicht gesehen hat, ist dass sie die Klinge immer noch hat :wink:

1 Like

Wir werden sie vom Folterknecht befreien. Nach ihrer Aussage im Raid, fühlt sie sich zum wahren Sitz der Macht berufen. Man wird sie bestimmt irgendwann wiedersehen. Vielleicht geht sie ja Sargeras besuchen :woman_shrugging:

Jaaaaaaa. Um dort mit Illidan zu kuscheln und um dem Pantheon zu petzen, wie doof wir Sterbliche sind.

2 Likes

Ah ok.

Macht definitiv mehr sinn.

Danke fürs erklären

Pff viel leichter, er hat warscheinlich gerade gelauscht, als sie mit ihren Hofdamen übelst über ihn abgelästert hat!

1 Like

Mal zurück zum Thema. Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber Mekkadrill scheint kein Eis am Stiel mehr zu sein, sondern der König der Gnome und der Mechagnome.

Ab 11:27 sagt er es. Ich denke die Freischaltungsquest hängt wohl damit zusammen, ihn aufzutauen.

2 Likes

Nice, das hat so gut wie jeder predicted, als Mechagon revealed wurde

https://de.wowhead.com/news=295700/8-3-ptr-broadcast-text-nyalotha-raid-boss-dialogue-and-plan-to-defeat-nzoth-spoi

Anscheinend ist Wrathion garnicht korrumpiert, das ist nur eine Täuschung von N’zoth.

Und wir benutzen die Hallen des Ursprungs und müssen N’zoth vorher schwächen von außen und innen, um ihn zu besigen. Finde ich angemessen, sehr viel besser gelöst als bei Archimonde und Kil’jaeden. N’zoth selbst scheint von seiner Niederlage auch wenig beeindruckt, was mich nur noch mehr überzeugt, dass der shadowlands leak was reales an sich hat

1 Like

https://www.youtube.com/watch?v=_yhz7oMyzdY

Kann mir vllt einer erklären wieso N’Zoths Kopf sehr viel kleiner ist als das Tentakel in dem man sich dort befindet? Oder ist das einfach nur ein Placeholder?

Das habe ich ja auch versucht, Erevien zu erklären, als er Thrall und die Mag’har ins Rennen führte. Es sind Visionen, die uns N’Zoth sendet. Nicht mehr.

Ist halt schwer zu erklären, da wir zu wenig über die Biologie der Old Gods wissen. Einerseits hieß es, sie würden sich wie Parasiten durch Azeroth ziehen und tief im Planeten verwurzeln, andererseits haben wir C’thun wundersamerweise “getötet”, in dem wir auf seinen “Kopf” eingeschlagen haben, bis er hinüber war. Dazu kommen noch N’Zoths seltsame Leerententakel aus den Azshara-Cinematics, die zu keiner bisherigen Darstellung passen.

Und G’huun war mehr ein fettes Insekt als ein Old God. Kurz gesagt: Nichts genaues wissen wir nicht.