[Spoiler] 8.3 Visions of N'Zoth

Sind aber schon heftige Visionen. Vor allem die in Sturmwind. Familiendrama pur

Stimmt schon. Nur ist dies dann gar nichts N’Zoths Hauptkörper? Im Warbringers Cinematic hatten besagter Körper und Tentakel schon ein sehr glaubhaftes Größenverhältnis.

Wir haben es alle kommen sehen und trotzdem mussten ein paar Leute von der Allianz weinen, dass sie einen unglaublich bedeutenden Charakter in der Schlacht um Dazar’alor verloren hätten.

Damit hat die Allianz so gut wie 0 Verluste in der Schlacht erlitten, aber hey, Dazar’alor war ja auch angeblich ein Sieg der Horde gewesen. :wink:

5 Likes

Auch hier ist wieder die Messlatte entscheidend, so bescheuert es auch erscheinen mag. Rastakhan ist gefallen, was eindeutig EIN Sieg für die Allianz ist.
Da das lächerlich unrealistische Ziel der Mission allerdings war, einen Keil zwischen Zandalari und Horde zu treiben, könnte man durchaus aber auch argumentieren, dass diese gescheitert ist. Und eine gescheiterte Mission der Allianz ist… ein Sieg für die Horde… schätze ich. :face_vomiting:

1 Like

Nur macht das in meinen Augen absolut keinen Sinn, da ein Plan nur in seltenen Fällen zu 100% aufgeht. Die Allianz hat ihr Ursprungsziel vielleicht nicht erreicht, aber das 2. Beste bekommen was möglich war.

Es ist wie die berühmte Logik in Tides of War: Wenn man Fraktion A nicht aktiv unterstützt, dann würde man Fraktion B passiv unterstützen. Demzufolge gibt es keine Neutralität.

Nicht nur Rastakhan ist getötet worden, sondern die Flotte wurde erheblich geschwächt und diverse Strukturen innerhalb der Zandalari.

Das Problem ist, dass seit Beginn von BFA diverse Allianz Spieler nicht mehr aus ihrer Opferrolle heraus kommen und sich sämtliche Siege schlecht reden, um von Blizzard mehr zu kriegen.

Ich hoffe schon fast insgeheim, dass Blizzard Tyrande zu einem Garrosh / Sylvanas machen wird. Ich bin auf die widersprüchlichen Reaktionen gespannt, die damals, als es auf Seiten der Horde passierte, noch positiv waren. Weil das Ganze ist ja schließlich Spotlight und Plot. Ob das dann immer noch so gesehen wird, das wage ich zu bezweifeln.

2 Likes

Richtig, es ergibt keinen Sinn, aber du kennst doch deutsche Diskussionskultur. Details, Details, Details!
Ich sehe Dazar’alor auch als Sieg der Allianz an, obgleich ich die Aussage von Blizzard, dass das die Rache für Teldrassil war, einfach lächerlich finde.

Ich glaube nicht, dass es in nächster Zeit nochmal derart heftig wird. Aber immerhin scheinen sie die “große Familie” der Allianz endlich mal durchrütteln zu wollen. Tyrande ist gefühlt einen Schritt davon entfernt, Anduin komplett zu ignorieren und Genn wird sich sicher auch bald entscheiden, ob er Anduin ein braver Hund sein will oder ob er seine Schuld bei den Nachtelfen als höher einstuft.

Das hatte auch bei den Dunkeleisenzwergen den Anschein und wir sehen wie lange das anhielt. Apropos Dunkeleisenzwerge… Wenn Mekkatorque jetzt schon König beider Gnome ist, wann dürfen wir mit Moira als Kaiserin der vereinten Zwerge rechnen?

Als ob die aktuellen Dynamik zwischen ihm und Anduin, sowie seinem Vater Varian, es zu lässt, dass sich Genn glaubhaft von Anduin abwenden oder sogar gegen ihn handeln könnte.

Dazu hängt Blizzard bereits zu tief in der (Ersatz-)Vater-Sohn Beziehung drin.

Vielleicht steigt ein Lichtgeschmiedeter Gottkönig Varian herab, um Tyrande, Genn und Anduin im Konflikt dann zu diktieren, dass die Allianz ab jetzt fortan vom „Rat der Drei Lämmer“ geführt wird. :crazy_face:

Kommt darauf an. Die Entnabelung von Genn als Vaterfigur könnte auch den Turning Point markieren, an dem Anduin zu Manduin wird und sich endlich(!) einen Bart wachsen lässt.

Edit:
OT:
Warum bringen sie nicht mal die WC3-Sets als Rüstungen ingame? >.<

2 Likes

Blizzard arbeitet noch daran herauszufinden, was ein guter Preis im Shop für sie wäre oder wie man sie am besten in Loot Boxen packt, damit Spieler mehr Engagement bekommen.

3 Likes

Schatzkammer geplündert, religiöse Avatare der loa getötet, flotte versenkt. Wie hart muss der Sieg noch werden? Soll Anduin einen auf Sylvanas machen und mit gepresstem Gesicht in die Kamera brüllen “BURN IT!”?

Aber das war alles nicht Teil des ursprünglichen Plans. Deswegen war es ein Sieg der Horde, so einfach ist das.

Teldrassil war übrigens auch ein Sieg der Allianz, weil Sylvanas ihr Ziel, die Stadt als Geißel zu nehmen, nicht erreichen konnte. Ist doch logisch.

3 Likes

Dann musst du aber fairerweise auch erwähnen, dass Sylvanas sich DIESEN Missions-Erfolg selbst verbaut hat. Nichts hat sie daran gehindert, Teldrassil einzunehmen. :wink:

Nichts hat die Allianz gehindert Rastakhan lediglich K.O. zu schlagen und dann gefangen zu nehmen?

Nichts außer Zeitdruck, einem Todesloa und den zurück kehrenden Zandalari-Armeen. Die Allianz ist nach der Aktion schließlich nicht zum Hafen zurück geschlendert, sondern hat einen schnellen taktischen Rückzug veranlasst.

Also hat die Armee der Allianz versagt und sich die Mission selbst verbaut? Sein wir doch einmal ehrlich: sie wollten den Loot.

1 Like

Nein, so würde ich das nicht sagen.
Eher, dass sie ebenso gut als Missionsziel hätten anführen können, dass sie während des Kampfes gegen Rastkahan Eis-Suppe in einem Ofen backen, der von einem Elekk auf einem Einrad balanciert wird.

Das Missionssziel war mMn von vorne herein absoluter Unfug. :crazy_face:

1 Like

Hätte Jaina eben ihren fliegenden Holländer herbei rufen, Rastakhan tief frieren und sich dann mit dem Rest des Raids herausteleportieren sollen. Achja … das kann sie immer nur dann, wenn Plot es so will.

5 Likes

Doch es gab ein Hindernis …Rastakhan selbst . Er hat sich durch zuviel Macht Bwonsamadis quasi selbst hingerichtet.

Ohne mich jetzt in den Streit einmischen zu wollen ob ob Horde oder Allianz böser sind …

Also Rastakhan wäre wohl eh abgetreten (worden) …Nicht umsonst hat ja Talanji nach Hilfe gesucht. Die gesamte Regierung war ,wenn man es so nennen will,zu einem Putsch bereit.
Soweit ich mich erinnern kann ,hat die Allianz keinen Loa (Avatar) erledigt…hmm ach doch , den der Bluttrolle)
Der Rest hat sich wohl durch den Verrat Zuls ergeben.
Wäre Rezan am Leben geblieben,wären wohl viele Ereignisse anders verlaufen.

Was bleibt ist der Angriff der Allianz auf die Flotte,was an sich ja strategisch verständlich ist.

Rein strategisch wäre auch die Gefangennahme Rastakhans ein großer Erfolg gewesen um ein Druckmittel gegen die Trolle zu haben . Aber dieser Teil des Planes ist ja ,wie erlebt, schief gegangen.

Man muss sich auch wundern ,wieviele Zandalari überhaupt für Rastakhan gekämpft haben … Wenn man so einen Verrat ind er Größe plant der Zul vorschwebte ,dann reichen 10 Soldaten nicht aus . Da muss der Rückhalt in der Armee (bzw den Elitetruppen) schon sehr viel größer gewesen sein.

Oder auch diesen schicken Drachenfalken als Mount. Die im Spiel sehen ja leider aus wie, Origami eines Erstklässlers :sweat_smile::sweat:

1 Like

Ein Addon lang Allianzvölker Verprügeln?Wie Tragisch für mich!

3 Likes