[Spoiler] 8.3 Visions of N'Zoth

Die Mechagnome haben für ihre Schönheit alles geopfert. Was habt ihr aufgegeben?

Geleidet euch wohl?

Mechagnome Demon Hunter confirmed?!

Für den Lichkönig!

Sollten Lichtgeschmiedete nicht aus Prinzip immun gegen untot sein?

Ne die sind soweit ich weiß nur gegen das Altern Immun. Was bei Draenei ziemlich für die Katz ist.

Das fragst du dich nach Calia?

Sie sind wie Wasser und Öl wenns um die Leere geht. Nekromantie ist aber scheinbar dufte.

denkt zurück an das Q&A über Untote Priester. Denkt zurück an WC3 Paladine vs Geißel denkt zurück an Paladine gegen Gul´dans Todesritter. God dammit Blizzard.

Ob man die Dame wirklich als Untot werten kann ist in meinen Augen fraglich. Die sieht nämlich eher so aus als ob jemand Ihr Gesicht in Porzellan eingeschlossen hätte. Womit ich jetzt nicht sagen will dass sie nicht “Untot” ist. Sie sieht aber einfach nicht Untot aus.

Nie das Gegenteil behauptet auch wenn es schmerzlich wenig Sinn macht. Was wohl passieren würde wenn wir N´zoth mit Paladinen und Lichgeschmiedeten füttern?

1 Like

Die Begründung, warum Priester ja und Paladine nein, war, meines Erachtens schon immer absolut dämlich. Entweder jemand kann das Licht wirken oder er kann es nicht.

Was meinst du? Man hat doch schon im Hörspiel anhand Alleria und Turalyon gesehen, dass Licht und Leere sich voneinander abstoßen, wenn sie in Kontakt kommen. Alleine durch das Leerenportal zu gehen, hat Turalyon massive Schmerzen bereitet, wenn ich das richtig im Kopf habe.

1 Like

Also schmeißen wir Lichtgeschmiedete in Ihn bis N´zoth explodiert!

Das gleiche gilt für Vol’jins Geist. Ich finde Bolvars Wortwahl interessant. “You’re neither undead nor damned.” :thinking:

*wenig Sinn erg… ach, drauf gesch.issen, BLIZZCON VORAUS! ~\o\

1 Like

Das halte ich für ein leeres Versprechen.

Sondern ein Plot Device.

1 Like

Egal, Hauptsache, er bekommt noch seinen Moment nach dieser Warchief-Pleite. :smiley:

Naja Voljin hatte doch seinen Moment. Blöd nur dass er diesen dazu genutzt hat Sylvanas zum Kriegshäuptling zu machen. Auch wenn sie zu beginn einen guten Eindruck gemacht hat.

Ich bin mir sicher, dass Vol’jin das nächste Mal heldenhaft im Kampf, nicht gegen Statist Nr. 13 sondern gegen named Questmob 34 sterben wird.

Eine Sterbeszene nachdem er von einem Trashmob tödlich verwundet wurde, würde ich nicht als “seinen Moment” bezeichnen. Im Gegenteil, es wird ja angedeutet, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zuging.

Ja… RÜCKWIRKEND!

Sagte ich schon, dass ich nachträgliche Erklärungen liebe, statt von Anfang an Hinweise und Andeutungen aufzubauen, weshalb es zu diesem Schluss kam? Weil, wenn wir einmal ehrlich sind, wer braucht schon vorausschauendes Storytelling, wenn man sich die Welt auch einfach rückwirkend gerade rücken kann.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, wenn es um Retcons und dergleichen geht. In Vol’jins Fall allerdings… Hätten sie in diesem Moment schon angedeutet, dass da etwas nicht stimmt, hätten wir im Bezug auf Sylvanas noch ein Fragezeichen mehr - und da sind es für meinen Geschmack schon genug :smile:
Zumal es ja nur Vol’jin gemerkt haben kann, dass sein Schutz irgendwie überwunden wurde. Insofern passt es doch, dass wir es von seinem Geist erfahren.

1 Like

Retcons sind nur die schlimmsten Verbrecher. Gutes Foreshadowing gehört nun mal dazu und in dem Fall gab es absolut gar keins. Vol’jin hatte, zum damaligen Zeitpunkt, nicht einmal ein ungutes Gefühl oder ähnliches zu beklagen - all das will uns Blizzard nun rückwirkend verkaufen es sei der Fall gewesen.

Das ist einfach nur schlechtes Storytelling und Faulheit von Blizzards Seite.

1 Like

Zumindest hat es es zu diesem Zeitpunkt nicht kommuniziert. Die “Regentschaft” von Vol’jin scheint mir auch ein einziges großes Fragezeichen zu sein. Die Frage ist doch - haben sie ihn nur deswegen abgesägt, weil Sylvanas’ Warchief-Setup Priorität hatte? Oder weil sie für ihn was größeres geplant hatten? :face_with_raised_eyebrow: