[Spoiler] 8.3 Visions of N'Zoth

Klar er wird verhindern wollen dass Nzoth siegt aber dass muss ja noch lange nicht heißen dass er Horde oder Allianz hilft. Ich erinnere an einen anderen Untoten(Puttress) der ein großes Übel vernichten wollte (den Lichkönig) und das Ende vom Lied war Seuche für alle.

Ich würde Bolvars verhalten nicht als Fehlplatziert werten. Der Gute war schon mies drauf bevor Tyrion ihm den Helm aufsetzte. Wer weiß wie viel von Nerzhul/dem Lichkönig noch in der Krone herumspukte. Mal ganz von der miesen Gesellschaft abgesehen die man in Eiskrone hat.

Wie gesagt einmischen wird er sich wohl oder zumindest im Hintergrund Leichen einsammeln aber ob er wirklich Allianz und/oder Horde unterstützen wird ist in meinen Augen fraglich.

Also macht er dann das was alle Sylvanas vorgeworfen haben. Herrlich, wie Blizzard heuchelt. und Doppelstandards ansetzt bei Charakteren.

Naja es besteht schon ein Unterschied darin, ob ich bewusst dafür sorge, dass sich Berge von Leichen türmen, die mir zur Belebung dienen, oder ob ich einfach nur jene wiedererwecke, die aufgrund von Umständen fielen, an denen ich gar keine Schuld trage.

In Legion hätte ich dir da schon eher Recht gegeben. Einfach die Paladinkapelle überfallen und ungefragt Tirions Leiche erwecken wollen ist schon arg Sylvanas style :wink:

Naja. Die Sache ist aber die…Nach der Erweckung der Todesritter, hat er keine Macht über sie. Bolvar hat nicht die Power, die der Lichking noch zu WC 3 hatte. Die schwarze Klinge hat nur Ritter, die selbständig denken und handeln. Also viel Spielraum hat er da nicht. Außer, … sie verfolgen seine Pläne freiwillig, wie zu Legion, als sie dermaßen unnütz im Kampf gegen die Legion waren und sich darauf konzentrierten die Verbündeten zu schwächen.

3 Likes

Also zumindest über den Spieler Charakter scheint er ein erhebliches Maß an Kontrolle zu besitzen. Schießlich hat dieser ja in Legion alle Befehle ähm verzeihung Vorschläge des Lichkönigs befolgt. Ja ich weiß engine und so aber im Ernst: Alles was der Spieler in Legion getan hat also dass entweihen der Leichname mehrerer Helden beider Fraktionen abschlachten und reanimieren einer ganzen Drachenbrut überhaupt die Idee das man die Reiter wieder aufstellen müsste alles wurde dem Spieler mehr oder minder vom Eisigen Thron aus zugeflüstert. Bei jeder anderen Ordenshallen Questreihe würde ich es mit einem Schulterzucken abtun aber bei den Todesrittern erscheint es mir irgendwie spanisch.NIcht zu vergessen dass der gute Lichkönig selbst angekündigt hat dass er die Kontrolle über die Ritter der Schwarzen Klinge übernehmen würde sollte der Spieler Charakter fallen. Er scheint also durchaus Möglichkeiten zu haben. Zumal man mal bemerken muss dass scheinbar nicht viel dazu gehört die Persönlichkeit einer Person zu verzerren wenn man sie in einen Untoten verwandelt (siehe Nachtelfen und Sylvanas). Würde mich also nicht wundern wenn Darion und die anderen Reiter plötzlich Pro-Lichking sind.

Der Held ist aber auch an keiner Stelle ein Maß der Allgemeinheit. Naja, wenn es um Blödheit geht, dann vielleicht schon. Weil dann stellt er tatsächlich selbst für seine nicht gerade intelligente Welt eine herausragende Stelle dar. Wie ich das ja schon mal an anderer Stelle gesagt hat: Der Held fällt seit Jahren auf die selben billigen Tricks der Bösewichte rein und hinterfragt in keinster Weise seine Auftraggeber (Questgeber, die ihn in 20facher Ausführung kreuz und quer für ein paar Ohrläppchen und Blumen durch das Gemüse jagen) und nimmt entgegen jeder Vernunft Aufträge an, bei denen schon ein blinder, dreijähriger sämtliche negative Konsequenzen erraten kann.

Also von den Taten des Helden auf die Kontrolle des Lichkings zu schließen halte ich für ein hoch gewagtes und sehr wackeliges Argument. :rofl:

1 Like

Ich finde, dass Arthas das schön zusammenfasst, wenn man die Klingen des gefallen Prinzen trägt:
Memory of Arthas whispers: You believe that you are in control, that your will is your own…

Memory of Arthas whispers: Yet you do as He commands.

Memory of Arthas whispers: You exist by His whim alone.

Memory of Arthas whispers: You imagine yourself to be free, but you will always be His instrument…

2 Likes

Mir ging es persönlich auch nicht um die Handlungen des Helden sondern vielmehr um den Ton des Storytellings. Und dieser war halt Lichkönig trägt auf Held läuft ganz gleich wie verwerflich es auch sein mag. Bei den anderen Ordenshallen Questreihen wurden die Befehle von jemanden gegeben welche der Char rein technisch respektieren konnte. Warum der Lichkönig plötzlich bei der Schwarzen Klinge den Ton angibt und dass trotz zu beginn erwähntem Misstrauens wird und korrigiert mich sollte ich mich irren, nicht erklärt. Aber du hast recht es ist ein durchaus wackliges Argument welches aber nunmal meine Ansicht widerspiegelt.

Senti wird ein DK Panda? :smiley:

Aber okay, weiß nicht was ich davon halten soll… aber okay.

Was heißt “Entweihung”? Wir wissen mittlerweile, dass das Licht scheinbar auch nur Dinge für sich beansprucht und keine absolute Macht des Guten zu sein scheint. In diesem Sinne ist die “Entweihung” quasi nur ein “dem Licht etwas wegnehmen”.

Und was Skrupel angeht - das ist nicht Lichking-Exklusiv, überleg mal, was wir als identitätsloser Player Charater schon alles für einen kontroversen Mist gemacht haben.

Der Deal war, die Schwarze Klinge agiert für die Dauer von Legion als Arm des Lichkönigs, weil dieser eben noch auf dem Thron ruht und nur begrenzte Reichweite hat. Sein Wissen war das eigentlich wertvolle für die Todesritter.
Wie es sich aber verhält, wenn auch er irgendwann erwacht und den Thron verlässt, ist eine ganz andere Sache. Und könnte, gemessen an Arthas, ja auch jeden Moment geschehen.

Sicher nicht. Aber ich finde den Gedanken, Pandaren und alle Allied Races als Todesritter zu sehen, schon arg seltsam.
- “Warum kämpfen wir? Um Heimat und Familie zu … ERMORDEN UND DEM HEER DES UNTODES ZUZUFÜHREN!”

:neutral_face:

6 Likes

Naja er und der Lichkönig waren mal sehr dicke.

4 Likes

Richtig Onkel Bolvar war ein Papaersatz, bis der heilige Gottimperator dann wieder auf der Bildfläche erschien.

4 Likes

Hach iwie schon schade, dass die Fordrings Tod bzw. Untod sind. Waren immer tolle Charaktere.

1 Like

https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/ptr-tyrande-and-elune/94840

Ich habe mal ein Feedback über Tyrande und Shandris Dialog geschrieben, vielleicht verbessern sie ihn nochmal etwas…ich weiß nicht, irgendwie wirkt dieser eher zerstörend^^

3 Likes

Kann deinen Vorschlag nur unterstützen. Deshalb gab es ein Herzchen :slight_smile:

1 Like

Ich frage einfach mal hier: Weiß man denn schon wer die Vulpera in die Horde einlädt, also welcher Anführer? Am ehesten würde ich ja auf Talanji tippen, aber da die Zandalari selbst eine Allied Race sind …

Und dann die Frage, wer die Vulpera in die Horde aufnimmt, da wir aktuell kein Kriegshäuptling haben.

1 Like

Ich mach das gerne für meine kleinen Knuffeligen Freunde <3

2 Likes

Es ist bestimmt eine Startquest in Orgrimmar, die dann ein Musical einleitet, wo man zusammen mit Baine hüpfend nach Vol’dun reist und dabei singt.

4 Likes

Geil bin dabei!

3 Likes

Ich will endlich Astrale haben, hätte es damals als Allied Race statt Lelfen geben sollen, wenn es schon eine Leerenrasse brauchte :sleepy::sleepy::sleepy:

1 Like