(Spoiler) 9.2.5 Diskussionsthread

Was sind die anderen 2 Questreihen
B11
Dunkeleisenzwerge
Gibt es da news

1 Like

B11
Nachdem der Helm zerstört wurde, hat die Geißel keine Führung mehr. So scharen sich die Schwachen um die Starken. In den Geisterlanden greift ein San’layn Tristessa mit der Geißel an. Mit Hilfe von Liadrin und einer Rekrutin, der Elfe von der Kinderwoche, schlägt man die Geißel und da sich der San’layn mit Magie seinem Tod entzieht, ermächtigt man einen Ranseur in Bastion und Maldraxxus.
Es gibt ein Wiedersehen mit Liadrins Mentor, der in Bastion… natürlich alles vergessen hat. Sein Tod war ja nur der Grund für Liadrins Glaubensabfall :roll_eyes:
Man besiegt den San’layn, der sich in ein 3-rabenköpfiges Marrowgar verwandelt und dauernd Raben ruft (warum auch immer). Am Ende gibts den Ranseur, passend zur Blutelfenheritage und für Paladine darf man noch nach Silbermond und Blutritterheritage und grünen Falkenschreiter abholen.

Alles ganz nett. Nur… wenn man an der Stelle ist, wo man auf dem Schreiter die Geißel mit dem Ranseur bekämpft… vor Questabschluss zur Festung reiten. Nicht am Anfang alles plattmachen und dann die Geißel zur Festung sammeln. Ist ungesund ohne Ranseur :wink:

Edit: ah Alendi… jetzt hab ich aber schon so viel geschrieben :angry:

3 Likes

Habe keinen Blutelfen der Ehrfürchtig ist, deswegen konnte ich nur aus zweiter Hand posten :see_no_evil:

2 Likes

Für die Calia/Verlassenen Story gibt es ja eine Questreihe.
Aber wie kommt man zu den anderen beiden? (gibt ja Cinematics dazu).
Weiß da jemand Rat?

Eine gibt’s beim Uhu oben.

Die anderen beiden sind gebunden an Ruf und Heritage.

Was ich interessant finde ist was die Markgräfin über Nekromantie sagt.

Das die Untoten aus Maldraxus durch Todesmagie wiederbelebt werden aber das man ja auch mit Hilfe des Lichts und anderer Magie wiedergeholt werden kann, es aber Nekromantie bleibt.

Sehr sehr interessanter Aufbau

1 Like

Ja ich hoffe die meint nicht mein Massress. Es spielen zwar alle anderen wie Zombies hust aber ich hoffe doch die sind wieder „richtig“ am leben wenn ich Resse.

Aktualisieren der Chars brauch wohl ne Weile. Umoperation meines Jägers geglückt😄
Aber meine Fresse! Das Waldläuferset gibt es (nach Calia/Genn-Questline) bei Reynolds in der Volltrefferhüte/Hochberg/Legion für 1000G. Was wäre WoW bloß ohne Dataminer und wowhead :woman_facepalming: Hätte ich so nie gefunden… Aufregen, Bugmeldung, Kundenservice… warum nicht einfach Blizzard?

Edit:

Heißt Calia ist einfach nur Untot und gehört nicht zwingend zum Licht. Sie hat zwar dank Licht einen unvergammelteren Teint, ist dem Licht aber nicht mehr verbunden, als Verlassenenpriester. Heißt, sie könnte sich auch gegen das Licht stellen, bzw. zweifeln. Find ich auch gut.

2 Likes

Sozusagen man wird zwar durch das Licht mit Nekromantie wiederbelebt muss aber nicht dem folgen. Sondern kann Nekromantisch sein. Geht das durch lol.

Ich denke, das kann man so definitiv nicht sagen - Calia war eine Priesterin des Lichts und wurde durch selbiges konserviert. Womöglich ist Nekromantie eine Art Fähigkeit wie auch das Betäuben oder Festsetzen von Gegnern oder Heilen von Verbündeten- das können schließlich auch mehrere Magieformen.
Vielleicht ist es magische Technik, die je nach Magieform anders funktioniert. Nekromantie durch Todesmagie könnte sich darauf konzentrieren, totes Fleisch mit dem Willen am Leben zu erhalten, wobei es allerdings zeitweise verottet. Calia hingegen ist durch das Licht physisch perfekt konserviert und scheint keine Nachteile zu haben (Was ich für unwahrscheinlich halte, wäre doch absurd, wenn Licht-Nekromantie fehlerfrei wäre, Todes-Nekromantie jedoch nicht).
Die Orcs im zweiten Krieg haben afaik mittels Felmagie Seelen an tote Körper gebunden (die Todesritter der 1. Generation).

1 Like

Naja ich vermute das es bei dem Dialog eher um die Erklärung ging, du bist Untote und das hat nix damit zu tun wodurch du Untot geworden bist oder welche Kraft dich zurück gebracht hat.

Bist halt Untot.

Wieso trippelt Anduin dann allein durch den Maw? Sucht er jemanden bestimmten, zb Saurfang.

Der hat irgendwie Depressionen. Er glaubt an das Licht, an das Gute, will helfen, muss als König seinem Volk dienen und ein gutes Beispiel sein… aber… die Macht, auch wenn Zovaal ihm die Taten aufzwang, hat ihm gefallen.
Ist halt das Dilemma: ein guter König sein, rechtschaffend, sein Volk beschützen, nicht falsch wählen… da gibt es aber noch Möglichkeiten, Abseits des Guten, die versprechen, sein Volk besser und „leichter“ beschützen zu können.

Arthas entvölkerte Stratholm auch nur zum Schutz, nahm Frostmourne auch nur zum Schutz…

An Anduin nagt die Versuchung.

2 Likes

Auf deutsch klang das video eher als „er steht auf den Zovaal SM“ :-X

Zum Glück kuck ich mir beide versionen an. Im Englischen hörte es mehr nach Macht versuchung an.

BTW Licht macht was komisch. Was ist eigentlich mit den Licht-Nethrazim? Wird der genauso vergessen wie das Schwert in Silithus?

Da ist kein Licht Nathrezim, da steckt auch kein Schwert in Azeroth ( wedelt mit der Hand vor Wink)

Danke :slight_smile:

Ja, die Gespräche sind teilweise sehr interessant.
Auch jene, wo man die NPC’s aktiv anklicken sollte (bei der Verlassenen-Questreihe)

1 Like

Ich finde, so müssten sie’s immer machen.
Endlich wird auch die nicht actionlastige Story mal in Quests erzählt und nicht in irgendwelche Romane ausgelagert. Auch die „Überraschung“ mit den Dark Rangern finde ich gelungen, ist doch viel geiler, sowas am Releasetag zu erfahren, als durch irgendwelche Dataminings Monate vorher.

11 Likes

Jop fordern einige bei Twitter zb Red Shirt Guy

Ich schätze auf den Dracheninseln^^

Ich glaub eher in der Nähe davon

Besonders die Zeile „I know of a place it can be protected, but… it has been so long…“ könnte auf die Dracheninseln hindeuten.

2 Likes