[Spoiler] Azshara's Eternal Palace Cinematic

Frage ist nur, wo der gebunden ist. Und irgendjemand muss die Schiffe ja auch noch kommandieren.

Du weißt schon, dass der Eisblock/ Bubble einen Schützen soll, während man sich teleportiert? Heißt, es gab einen Bedarf für diesen extra Schutz.

2 Likes

Und wer hatte diesen Erfolg deiner Meinung nach eher verdient?

Die Tentakel-Königin, die nach zigtausend Jahren immernoch dazu neigt, sich selbst zu überschätzen und die trotz ihrer ach so grandiosen Macht 10.000 Jahre lang untätig auf dem Meeresgrund herum siechte? Deren perfider Plan aber dennoch aufging und die ihr Ziel trotz Niederlage letztlich erreichte und jetzt vermutlich von N’Zoth noch ein Upgrade bekommt?

Oder doch die gebeutelte Anführerin, die sich mit Mitte 30 für die Horde mit ihrer Familie überworfen hat, ihr den eigenen Vater opferte und zum Dank dafür mehrfach verraten wurde?

Ganz ehrlich, dass du hier tagtäglich wegen “Alliance bias” und “Human potencial” herum flennst, dabei aber gut und gänzlich ignorierst, was Jaina Proudmoore in ihrer Geschichte wegen der Horde durchmachen und aufgeben musste, ist der einsame Kun Lai-Gipfel der Hybris und Lächerlichkeit. :stuck_out_tongue:
Jaina könnte ein Jahr lang jeden Tag einem Hordler mit einem hochhackigen Schuh ins Gesicht treten und die Horde wäre ihr noch immer was schuldig :stuck_out_tongue:

2 Likes

Wir sind ihr garnichts schuldig, außer ihrem Kopf für Talanji auf einem Tablett aus Zandalari-Gold zu präsentieren/überreichen :wink:

Zur Hölle mit der Freundschaft zwischen ihr und Baine. Wer braucht die Horde, wenn man Zandalar oder die Verlassenen hat. Die aktuelle Horde ist nichts als ein “Tut uns alles so leid!” Verein, wo sich Baine/Thrall und Co. von einem cinematic zum anderen diversen Allianz Anführern an den Hals werfen, mit einigen wenigen Ausnahmen.

1 Like

Ich habe mir erlaubt, deine Aussage mit einem (zum Geisteszustand besser) passenderen Emoji zu versehen. Aber hey, scheinbar hast du ja deine Haltung bezüglich Talanji geändert - wie immer bist du meinungstechnisch so firm wie eine dünne Palme im Wind. :smile:

Fun Fact:
Jaina hat zwei (einen aktuellen und einen ehemaligen) Warchiefs davor gerettet, von einem Fleisch gewordenen Fan Insert zerhäckselt zu werden. Man kann also durchaus sagen, die Horde schuldet ihr was. :stuck_out_tongue:

Oh, Talanji schätzt Baine auch :smiley: Weißt du nicht mehr? Du hattest deswegen mal Salzkruste am Auge.

Ich freue mich auf den Tag, an dem du die Story und ihre Charaktere zu verstehen beginnst und dir mit einem “Oooh, ich Depp!” an die Stirn klatschst. :roll_eyes:

2 Likes

Saurfang und Anduin. Baine und Jaina. Thrall und Jaina. Da zeichnet sich ein Muster ab.

Was an sich schon bescheuert ist, da auch in Zandalar Hochverrat bestraft wird. Gewöhnlich mit Exil in Vol’dun, oder eben Tod. Und Baine hat es noch offen rausposaunt, während alle Anführer dabei waren. Da gab es keine Schuld mehr zu beweisen, oder die Not eines Prozesses.

Von wem ist Varian “Ich hab den Längsten” Wrynn denn der self insert? :face_with_raised_eyebrow:

Sie ist der aktuell einzige Hordenanführer, außerhalb der Comic-Schurken Rund um Sylvanas, welcher keine persönliche Bindung zur Allianz hat. Da halte ich also große Stücke auf sie.

1 Like

Ja, dass Kontakt zueinander für besseres Verständnis und neue Möglichkeiten führt. Vor allem sollte man auch mal bedenken, WARUM diese Charaktere überhaupt miteinander befreundet sind. Da steckt Geschichte dahinter.

Woraus gesetzt, Talanji sieht es als Hochverrat an. Baine blieb seinen Idealen treu, und ist nicht einfach vor Sylvanas zu kreuze gekrochen. Etwas, worauf auch Talanji für die Zandalari besteht.

1 Like

politische Autonomie =/= Moralische Integrität

1 Like

Hamuul und Malfurion. Nobundo und Thrall. Sylvanas und Nathanos. Ja, vielleicht… vielleicht sind die Fraktionen wirklich egal?! :scream: Vielleicht… vielleicht sollte man Figuren nicht ausschließlich über deren Fraktionszugehörigkeit definieren? :scream:

Richtig! So macht man das in extremistischen Regimes! Sind die Anführer etwa mehrheitlich… gegen sinnloses Morden und Tyrannei? IST ES MÖGLICH?! Bleib dran, Erevien, du bist dem Verstehen der Story gerade einen Schritt weiter gekommen. :stuck_out_tongue:

Von deinem “Evil Twin” bei der Allianz. Plärrende Salzstreuer, die sich nach WC3 endlich mal einen menschlichen Allianzhelden gewünscht haben, der es mit Thrall aufnehmen kann. Und so erfanden sie Varian neu, vom unbedeutenden NPC zum Gespenst des Fraktionskommunismus. Mit Göttersegen, da er selbst nicht magisch war.

Welche Bindung hat Lorte denn zur Allianz?

Erevien will lieber einfache, unkomplizierte “FREUND ODER FEIND”-Logik für die Horde haben.
… Deswegen spielt er einen Hochelfen. :rofl:

Als ob du einen S.chiss (Srsly, Chatfilter? ERNSTHAFT?!:man_facepalming:) auf moralische Integrität gibst, dir geht’s um Dominanz und Unterwürfigkeit einer Fraktion. Aber ich stimme mit dir darin überein, dass ich meine Hoffnung in sie setze. Sie hat bei ihrem Anschluss an die Horde Vorsicht und Vorausdenken bewiesen, daran fehlt es der Mehrzahl der Anführer leider.

2 Likes

Wäre ich Hochelf, wäre ich bei der Allianz. Das waren die Typen die lieber mit ihrer moralischen Integrität sterben, als ihr Überleben an erste Stelle zu setzen.

Case closed.

Gerade die originale Version von Jainas letztem Satz aus dem zuldazar raid gelesen. Meine Güte die deutsche Synchro versagt gnadenlos.

1 Like

Und zur Belohnung spielen sie und ihre absolut unsympathische Anführerin auch keine Rolle in der Allianz.

Veressa ist doch noch Chef oder mittlerweile ihre große Schwester Alleria?

1 Like

Sie ist mittlerweile die Herrscherin von Kul Tiras. Jaina also.

Aber zum Vergleich

Deutsch: “Es ist genug!”
Englisch: “No… it can’t end like this!”

1 Like

Die wussten halt, dass du deutsch bist und wollten dich damit triggern. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Den Kampf überlebt? Naja, wie man es nimmt, ne!

Ich hätte mir schon etwas mehr Souveränität vorgestellt, etwas mehr Zauber, ich mein, sie hat die meiste Zeit regelrecht auf dich eingeschlagen, mit ihrem Stab, das ist nicht gerade sehr Magisch, wenn du mich fragst.

Was das angeht, ist die Darstellung von Azshara gegenüber den Fight von Jaina schon etwas fragwürdig, ich mein, Jaina hat die ganze Zeit irgendwelche Zauber gewirkt und einen nicht gerade kleinen Teil des Meeres eingefroren, Azshara in der Zwischenzeit rief ihre Diener und zauberte kleine Zauber, die großen Zauber sind sogar von N’Zoth wiederum, nicht von ihr selbst.

Sie hat auch sehr viele Void Zauberei gewirkt und uns mit der Energie vom Herz von Azeroth angegriffen. Aber ihre größte Leistung war der Gezeitenstein am Anfang. Absolut unwürdig dafür wie ach so mächtig sie angeblich sein soll.

1 Like

Und wer hat’s vorher gesehen? ლ(ಠ⌣ಠ)

2 Likes

Richtig, ein Titanenrelikt, aber nicht mehr, aus eigenleistung war wenig zu erkennen, es war nicht mal die Andeutung zu erblicken die eigentlich da sein müsste.

Es war kein Augenblick da wo Thalyssra und Jaina vergeblich versuchten den Zauber zu blocken nur um dabei am Ende im hinteren Eck zu landen und das knapp zu überleben

Es war keine Situation zu erblicken in denen eine Überlegenheit im Kampf zu bemerken war.

Wenn sie wirklich Azshara Gefährlich sein lassen möchten, dann sollten sie halt auch mal es auch darstellen.

Und die Voidzauber gehen auf N’zoth zurück, so wie ich verstanden habe.

Das was diesem Kampf fehlt ist einfach nur Souveränität und die Ernsthaftigkeit die es eigentlich bedurft hätte, das die Charaktere Würdig in den Kampf treten.

Das habe ich bei Archimonde kritisiert, das kritisiere ich bei Azshara, aber Blizz wird eh ihren großen Hero immer alles zerlegen lassen, egal wie unlogisch das sein sollte.

Letzter bekannter Stand: “SIE LEBT! MWAHAHAHAHA!”

Noch mal, Azshara ist alles Andere als eine Kämpferin. Sie wird im Kampf sicher nicht so effektiv ihre Kräfte nutzen, wie jemand, der es gewohnt ist.
Sie ist eine verwöhnte Diva, die es als absolut unter ihrer Würde betrachtet, überhaupt einen Finger zu rühren. Was absolut nicht passt, war, dass sie überhaupt gekämpft hat. Aber ich schätze ein Mook Rush als Encounter wäre nicht so gut angekommen.

Davon ab:
https://wow.gamepedia.com/Queen_Azshara#The_Eternal_Palace

The Alliance and Horde forces stormed through the Eternal Palace as Azshara taunted and toyed with them. As they made their way to her, she used her forces to test their worthiness. The factions utilized the Heart of Azeroth, a powerful artifact that has been slowly empowered over time, as a weapon against Azshara’s forces. Once she felt the attackers have proved themselves, she invited them to the Circle of Stars to face her.

The Last Prison was filled with titan technology that was only partially powered. The Alliance and Horde worked together to fight her until it eventually became clear that Azshara was holding back her considerable power and letting them live for a reason. citation needed It was revealed that everything up to this point was orchestrated by Azshara, including manipulating Magni Bronzebeard into having both factions work towards empowering the Heart of Azeroth. Once this became apparent, it was too late, as they were trapped and she siphoned the power from the heart to shatter the prison of the Old God, N’Zoth. As Azshara’s attention was set on completing the ritual, the Alliance and Horde worked together, desperately trying to stop her. They thought they had succeeded, but before Azshara seemingly fell unconscious after asphyxiating, she was successful in completing her ultimate goal. Seconds later the titan mechanisms clicked into place, and a flash of light radiated out from the chamber and the magical bindings in the distance shattered. In the black abyss below a giant red eye flashed open and a shadowy tentacle shot upwards. It pierced the dome of the titan facility and embraced Azshara before jolting her back into consciousness. She was last seen before the tentacles brought her down the abyss

Es sollte noch ein wenig mit etwas Vorsicht genossen werden aber es sieht so aus, als ob sie wirklich nicht komplett auf uns konzentriert.

3 Likes

Schwaches Argument ,sehr Schwach, wie wir wissen kämpfte sie durchaus, z. B: hat sie persönlich den Anführer der Ankoaner über den Jordan geschickt. Und nebenbei, ab einen gewissen LVl an Wissen und Macht ist es egal ob du gewohnt bist zu kämpfen! Dann wirkst du einfach einen Zauber und richtest damit so viel Schaden an, wie jemand der gewohnt ist zu kämpfen in hundert Jahren nicht vermag.

Sie war vor 10.000 Jahren auf einem Lvl mit Kil’jaeden und Archimonde die den Titanensegen besaßen, sie ist jetzt sogar dank N’Zoth vermutlich weit über diesen Beiden anzusiedeln, es ist nicht mehr wichtig wie erfahren sie im Kampfe selbst ist (Wobei sie da auch merklich erfahrung hat, denn es war Azshara die z. B. Malygos vertrieb, es war Azshara die im Kampf gegen Malfurion sich behauptete, mehrfach, es war Azshara die genau dann auftrat wenn ihre Truppen nicht mehr weiter kamen bei der Expansion ihres Volkes)

Sie mag nicht so gewohnt sein zu kämpfen wie z. B ein Kampfmagier, aber dafür hat sie vermutlich viel mehr Erfahrung und Wissen in der Anwendung der Magie.

Und kann diese meisterhaft einsetzen.

1 Like