[Spoiler] Azshara's Eternal Palace Cinematic

Ich weiss nun nicht wer die stärkste Magierrasse ist ,aber so wie ich es sehe ,haben die Elfen bewiesen das zuviel Macht über eine längere Zeit korrumpiert und süchtig macht.
Vielleicht ist das der Unterschied zwischen menschen und Elfen als Magienutzer… Menschen haben ,normalerweise einfach nicht genug Lebenszeit um in diese Falle zu tappen (oder falls doch ,diese Macht lange nutzen zu können).
Vielleicht können Menschen dadurch auch die Magie auch mehr “auf den Punkt” nutzen.

1 Like

Nee diese bias für Menschen von Blizzard gibt’s wirklich. Das lässt sich auf mehr Klassen als nur Magier ausweiten. Jaina ist hier nur das extremste Beispiel.

Das Problem liegt viel mehr darin, dass Blizzard bislang zu oft die selben Figuren zum Storytelling nutzt. Genn’s Präsenz und Bedeutung für Anduin zum Beispiel empfinde ich bis heute als Ohrfeige für all die Classic Völker die storytechnisch unterrepräsentiert sind.

Ich meine, der Kerl war schon im 2. Krieg ein A.rschloch und ist jetzt ein erheblicher Einfluss auf Anduin.

Ich denke, es liegt einfach daran, dass die Menschen für die Autoren am einfachsten zu schreiben sind, weil man bei denen eben nicht daran denken muss, dass sie (wie Nachtelfen, Draenei und Co.) uralte Wesen sind und daher über gewisse Einsichten, Weisheiten und Eigenheiten verfügen müssen (Wie gut das funktioniert hat, sieht man ja an MoP-Tyrande und Roflsherz).

Wobei ich, das sei an dieser Stelle nochmal gesagt, Velen in dieser Hinsicht als sehr runden und gelungenen Charakter betrachte.

Zwerge. Man hat über diese Gesellen nichts mehr gehört seitdem Varian dort mit Waffengewalt ein neues Regierungssystem draufgepackt hat.

Orcs. Eindeutig.

2 Likes

Hexenmeister sind im Grunde genommen ja auch Magier von daher hast du absolut recht.

1 Like

Weißt du, bis vor wenigen Wochen hätte ich das sogar gemacht, aber nachdem diese Forderung wenn ich sie erfordert habe nie nachgekommen wird, habe ich inzwischen aufgehört meine Zeit für sowas zu opfern, schlicht und ergreifend. Kannst du Kritisieren, aber ich bin inzwischen an diesem Punkt angekommen und ich werde davon auch nicht mehr abweichen.

Der Brunnen der Ewigkeit ist zu großen Teilen in _IHR. Da sie im Brunnenwasser ertrunken ist.

Und sie war vielleicht unter ihnen, das Wort Maybe benutzt der gute Mannoroth nicht grundlos :wink:

Weil die Magie die er gewährt potenter ist als die Magie der Titanen. Aber um genau zu sein, das mächtigste Titanenblut ist auf Azeroth zuhause, Sargeras muss sich dort hinten anstellen.

Ah, genau, Mordent war der Name, danke für die Korrektur.

Ähm, ja…sie macht kein großartiges Ritual als sie ihn wiederherstellt und macht kein riesiges Ritual als sie ihn zerstört.

Das spricht auf einen einzigen Spell und vor allem: “Demonstration arkaner Macht”. Weißt auf kein großartiges Ritual hin sondern eine schnelle und rasche Machtdemonstration.

Dabei ist es echt nicht so schwer solche Charaktere glaubhaft zu schreiben.

1 Like

Jetzt sind alte Götter auf einmal stärker als Titanen? Mit welcher Begründung? Das klingt alles ziemlich frei aus dem Bauch heraus als echte Fakten.

Nein, nicht mächtiger als Titanen, ich sagte lediglich dass alte Götter die potentere magieform nutzen^^

Hmm, also dafür hätte ich wirklich gerne eine Quelle. Nach deiner Logik ist es unlogisch, dass sie alle kein Bad darin genommen haben.

2 Likes

Warum unlogisch? Brunnen der Ewigkeit implodiert und reißt die Hauptstadt mit sich, innerhalb der Fluten des Brunnens der Ewigkeit erwischt es zuerst Zin’Azshari, Azshara hielt eine Weile stand, sank dann aber im Brunnen herab, in die Tiefen des Ozeans.

As the horrific battle between the legion and the night elves’ allies raged around and above the ruined capital city, the surging Well of Eternity buckled in upon itself and collapsed.

The resultant catastrophic explosion shattered the earth and blotted out the skies.

Azshara and her followers were dragged down beneath the raging sea by the Well’s implosion.

h ttps://wow.gamepedia.com/The_Sundering_of_the_World

Aber ich bezweifle das mit Azshara das selbe passiert ist wie mit Obelix, oder warum hat sie das Bad im Brunnen der Ewigkeit nicht früher genommen, wenn sie doch so sehr nach Macht strebte?

3 Likes

Azshara badete sogar regelmäßig im Brunnen :wink: Das war sogar eines ihrer Vorrechte.

Mit oder ohne Ziegenmilch und wieso gibt es keine Beweisfotos davon?

Wohl eher “war in ihr”, denn ich denke, auch Naga müssen irgendwann einmal für kleine Schlängelchen.

Weil man ihn, genauso wie die anderen, ein halbes Jahrhundert vergessen hat?

2 Likes

Nein, wenn der Brunnen implodiert ist und die Landmasse absank, dann ist das Meerwasser nachgrauscht und hat Zin-Azshari unter sich begraben, nicht das Wasser des Brunnens.
Außerdem müsste das dann auf alle Naga zutreffen und es wäre auch nicht der größte Teil des Brunnens in ihr, da sie ja viel kleiner ist als der Brunnen.

Welches “maybe”?

Nein. Es werden nie die verschiedenen Magiearten auf irgendeiner Art von “Power” Skala verglichen.
Bei dem Punkt mit dem mächtigsten Titanenblut hast du mich misverstanden. Das war ein Vergleich zu vorher, als Azshara noch Zugriff auf den Brunnen der Ewigkeit hatte.

Du warst dabei?

Eine Demonstration arkaner Macht lässt den Schluss, den du ziehst, nicht zu. Eine Demonstration wäre es immer noch, egal ob sie nur Abrakadabra gesagt hat oder eine Stunde ihren Zauber kanalisierte.

1 Like

Ich verstehe sowieso nicht warum hier darüber diskutiert wird ob Azshara 52 mal stärker als wir Sterblichen ist, oder nur 35,8 mal.
Fakt für mich ist, dass sie sich hätte besser schlagen sollen, als Blizzard es eben darstellt.
Auch wenn die Meinungen hier wohl auseinander gehen, so war/ist Azshara immer ein sehr wichtiger Charakter im WoW Universum (gewesen).
Jetzt tritt sie in Szene und eine Woche später kippt sie bereits hilflos im Kampf gegen die Champions um.
Ich hatte einfach mehr … Epicness erwartet. Mehr Macht von Azshara. Mehr Intrigen.
Ihr Scharfsinn. Ihre bezaubernde Schönheit.
Irgendetwas das Nazjatar plus Raid einen Hauch Unvergesslichkeit verpasst.
Momente auf die man zurück blickt und dann sagt: “Diese Zwischensequenz im Bosskampf! Wow!”
Oder: “Dieser Plottwist! Wow! Jetzt macht Alles noch viel mehr Sinn! Das erklärt so Einiges!”
Stattdessen hätten sie da wohl jede andere Figur hinstellen können die einfach den nächsten Patch einleitet und Nichts hätte sich geändert.
Ich habe das Gefühl als würde die Story zu 50/50 entweder in die: “Komplett vorhersehbar” Kategorie - oder in die “Sie wollen die Spieler mit einem unrealistisch-unvorhersehbaren PlotTwist überraschen” Kategorie fällt.

4 Likes

Pfffffffft…hahahaha!

Okay, Real talk? Azshara sieht für mich nicht schön aus, weder als Elfe noch als Naga. Okay, ich sage, sie sieht als Naga besser aus als als Nachtelfe aber sie wirkte immer ein wenig zu sehr wie eine etwas teurere Nu… Näherin.

1.) Ich war vor wenigen Wochen nicht im Forum. Sogar für längere Zeit nicht. Und ganz ehrlich ist mir völlig egal, was zwischen dir und anderen vorgefallen ist. Ich betreibe kein Whataboutism.

Aber…
2.) Und an diesen Punkt hoffe ich jetzt, dass es hier keine Verwechslung ist. Sollte ich es sein, dann entschuldige ich mich auch für.

Taly, wir hatten diese Song and Dance Nummer nicht zum ersten mal. Es ist seit Jahren, deine to go Strategie dich eingeschnappt zu geben, wenn die Leute deine Aussagen anzweifeln. Und so leid es mir tut das zu sagen, aber über die Jahre hast du leider genug Gründe gegeben das zu tun.

Was mich angeht, ich frage für gewöhnlich nach deinen Quellen, wenn meine eigene Suche nach Punkten, die deine Aussage bestätigen könnten, erfolglos bleibt. Und ja, ich suche nach Bestätigungen für deine Aussagen, weil es eben verdammt schwer ist ein Negativ zu beweisen.

Für das Beispiel von Azshara gegen Malygos, habe ich soweit nichts gefunden. Auch nichts in deren Bios online und selbst wenn man sagen kann, dass diese nicht zwingend komplett sein müssen, sollte man davon ausgehen, dass so eine Konfrontation doch zumindest irgendwo erwähnt werden würde.

In beiden Fällen wissen wir es absolut nicht, wie sie es angestellt hat. Außer du hast eine Quelle, die genau beschreibt, was sie getan hat.

Btw.: Laut dem hier, scheint die Zerstörung Azunas eher vom Gezeitenstein ausgegangen zu sein, als von Azsharas Zauber selbst. Ist natürlich mehr Spekulation auf optischen Beobachtungen.

Though Children of Nar’thalas only says that Azshara “released a wave of dark energy over all of Azsuna and its inhabitants” causing the citizens of Nar’thalas to live on as ghosts, the Tidestone’s destruction seems to have also caused a massive ley-lineexplosion that radiated outward from the stone’s location under Nar’thalas Academy, as well as a massive inland tsunami some time before the Great Sundering made the area near the ocean at all. Drowned Students and Drowned Instructors haunt the ruins, seemingly killed by drowning and not the dark energies directly. The damage to the Ley-Ruins of Zarkhenar also lines up with the sundered ley-line at the stone’s location, though with undamaged land in between.

Excuse you und deine gesamte Elfensippschaft?

3 Likes

Die Diskussion ist mittlerweile wirklich für’n Popo. Selbst wenn Azshara nicht eingeplant haben sollte, dass sie besiegt wird - N’Zoth hat es sicher. Bislang hangeln wir uns doch durch die Pläne anderer Leute wie nichts. Sylvanas, die alles voraus ahnt und uns auf die Mission schickt, die… ZUFÄLLE GIBT’S… nach Nazjatar führt. Dort offenbart uns Azshara, dass sie unser Kommen instruierte und uns zu sich locken wollte, damit sie mit unserer Hilfe N’Zoth befreien kann.

Sprich, das war weder Azsharas “große Stunde”, noch ihr episches Ende.
Wer weiß, vllt war ihr “Ableben”(?) sogar abgesprochen und ein etwaiges nun folgendes Leerenupgrade ihr Preis - immerhin hat sie N’Zoth erfolgreich entfesselt - er hätte also allen Grund, sie zu belohnen.

3 Likes

Ich spreche hier nicht darüber ob man als Spieler selbst sie hübsch findet.
Ich rede davon dass es wohl Lore ist, dass sie als eine - wenn nicht als die ansehnlichste Person Azeroths gilt, da sie was ihr Äußeres betrifft wohl mit Magie nachgeholfen hat, sodass die Meisten ihr sowieso verfallen.
Man hätte so viele Möglichkeiten aus ihr etwas Episches zu machen.
Aber abgesehen davon dass sie mal hier mal da eben als Projektion auftaucht und den Spieler verspottet, kam da nichts.
Im Grunde ist sie ein Bwonsamdi mit Brüsten.