[SPOILER] Ewiger Palast Cinematic

„muss“ richtig. Da ich BFA weder verkürzen und noch beeinflussen kann. Es macht also keinen unterschied auch wenn ich Wow nicht spielen würde weil mir das add on nicht gefällt. Ich muss Bfa aussitzen.

Und bevor mir so ein Halbes Hemd wie du sagt was wann wie ich wo was zu lassen habe frage ich doch lieber das T-Shirt bei Kik.

4 Likes

Leider sagt meine Erfahrung, das Blizzard stets den offensichtlichsten Weg geht, vorher aber immer behaupten es gäbe einen genialen Masterplan.

BfA ist da für mich (nur persönliche Meinung) ein Musterbeispiel

2 Likes

Ja, gerade deshalb habe ich die Befürchtung bzgl. N’zoth, weil es alles schon seit Beginn von BfA an sehr offensichtlich ist. Bei Sylvanas und Teldrassil wurde ja auch mehr oder weniger gesagt „Ha! Ihr wisst nicht, wie es passieren wird! Sylvanas steht vor dem Baum auf dem Artwork? Na, wartet erstmal ab!“
Monate später passiert genau das, was auf dem Artwork auf der Blizzcon zu sehen war

Lieber bin ich ein halbes Hemd (bin ich wirklich lol), als dass ich meine eigenen Beiträge liken muss. Schwach. Deine Beleidigungen darfst du gerne für dich behalten, die braucht man hier nicht. :upside_down_face:

2 Likes

Bis jetzt ist noch nicht ganz klar wer der Endboss sein wird. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß das N´zoth es wird ich hoffe mal nicht.
Vielleicht ist es Magni : Wo ist Azerit

Nach dem Cinematic unterhalten sich Loth’Remar und Jaina:

Jaina: The war needs to end, Lor’themar. You know this to be true.
Lor’themar: I had hoped that reason would prevail. But the time has come to finish this.
Lor’themar: I will tell my people what transpired here. Of how Azshara fell because we stood together. Of the threat rising from the depths, and all that is at stake if we should fail.
Lor’themar: Then I will take my place beside Saurfang and Thrall, and pray that the sin’dorei stand with me.

Klingt sehr nach SoO 2.0, aber sie haben ausgeschlossen, dass Sylvanas ein Boss wird. Ich vermute, dass N’Zoth sich nach dem Endkampf zeigen und das nächste Addon einläuten wird: World of Warcraft: The Empire Strikes Back.

JK, ich mag kein Star Wars, aber das nächste Addon spielt im Black Empire.

1 Like

In der Sekunde wo Aszhara so langsam hochgeguckt hat und man nur die Füße gesehen hat, hab ich echt gehofft man jetzt kommt ne RICHTIG coole Wendung was man gar nicht vorhersehen konnte. Leider waren das dann nur Jaina und Lorthemar, und es kam halt wie man es vermutete.

Schade! Ich hätte mir etwas mehr Aussagekraft und Überraschung gewunschen, es war auch irgendwie kurz für ein Cinematic nach so einer unglaublich wichtigen Lore-Figur :frowning:

tief Luft hol

Wo fängt man da an. Am Besten bei Azshara. Das Cinematic beginnt mit einem interessanten Detail, nämlich erneut mit einem Spiegelbild. Im Einführungscinematic schaut Azshara auch in einen Spiegel aus Wasser, um sich an ihrem eigenen gottgleichen, majestätischen, Anblicks zu erfreuen.

Das Cinematic hier startet dagegen mit einem niedergeschlagenen Blick von Azshara und als sie erneut in die Pfütze vor ihr blickt, sieht sie nichts Majestätisches, sondern die Erscheinung ihrer Feinde, von welchen sie bezwungen wurde.

Zuvor sieht man ein Zähne fletschen und der Versuch einer letzten Kampfanstrengung, was aber beim Anblick der Pfütze direkt zerschlagen wird, Azshara kann nichts Majestätisches mehr erkennen.

Azshara hat sich überschätzt. Ihre einzige und ganze Liebe galt immer nur einer Person: Sie selbst. Sie hielt sich für unantastbar, für die Königin aller Königinnen. Diese Selbstfixiertheit ging soweit, dass sie einen Palast bevorzugt, der frei von Wasser ist, nur damit sie ihr eigenes Spiegelbild bewundern konnte.

Als sie ihren geschlagenen, am Boden liegenden Körper im Spiegelbild am Boden vor ihr sieht und wie es eingenommen wird, von den Spiegelbildern ihrer Feinde, ist es eine ironische kleine Anspielung darauf, wie sie Opfer ihres eigenes Hochmuts wurde, nicht zum ersten Mal in der Geschichte. Ihr Hochmut führte auch einst zur Teilung der Welt und dem Untergang der Nachtelfenzivilisation.

Ihr Hochmut ging soweit, sich anzumaßen, einen alten Gott wie eine Schachfigur zu benutzen. Und so ist ihr Blick am Ende mit Entsetzen und Furcht erfüllt, denn das Siegel wurde gebrochen und Azshara wurde geholt. Am Ende war sie die Schachfigur.

Soweit, was ich da für mich herauslese bisher.

Ich bin von dem Cinematic jedoch eher enttäuscht. Es wirft erneut mehr Fragen auf, als das es beantwortet. Es wird eben doch immer mehr wie bei Overwatch, wo nur noch vage Geschichtsfetzen in den Ring geworfen werden und ständig neue Spekulationszweige eröffnet werden um sich in alle Richtungen alles offen zu lassen. Dadurch wirkt es beliebig, austauschbar.

Azshara ist aus meiner Sicht viel zu leicht besiegt und für mich unwürdig dieses Charakters. Selbst wenn sie jetzt nicht tot ist und nochmal wiederkommen sollte, so ist dieser Schaden aus meiner Sicht nun angerichtet.

Es wurde auch nicht beantwortet, was genau nun durch das Brechen des Siegels bewirkt wurde. Stattdessen haben wir abermals einen neuen Storystrang, nämlich was jetzt mit Azshara ist.

Sylvanas kommt seit Längerem überhaupt nicht mehr vor, Nathanos im Cinematic ebensowenig. Daher wissen wir also weniger als vorher nun. Das ein Siegel irgendwie gebrochen werden wird, war nämlich schon bekannt.

Das Jaina und Lorthemar im Dialog danach weitermachen, als wäre gerade das Normalste der Welt passiert und sich nicht mal fragen, was da gerade mit Azshara passiert ist oder was das für ein gigantisches Auge unter ihren Füßen war, ist auch als sehr schwach zu bewerten.

Es bleibt also im Grunde auf dem Stand wie zuvor: Ein Addon “Black Empire” wäre wahrscheinlich. Und mehr haben wir nicht erfahren.

8 Likes

Legion war das Addon mit den Kapazitäten von 1,5 normalen Addons :wink:

Ganz ehrlich Blades… wirds dir nicht langsam zu blöd diese Schallplatte immer und immer und IMMER wieder aufzulegen? Das ist einfach kein Freifahrtsschein für alle Entscheidungen die dort in den letzten Monaten getroffen wurden.

2 Likes

Was hat nun eine Aussage dazu das Legion ja auch in 2 Patches neue Zonen hatte damit zu tun? Ja, da glaube ich in BfA nicht dran,. nicht weil es einen „Freifahrtschein“ gibt sondern eben weil Legion von den Ressourcen her eine Ausnahme war, da war sowas imho daher einfach viel eher möglich.
Es geht hier doch bei der Aussage gar nicht um eine Entscheidung sondern alleine um Ressourcen?!?

Das Cinematic sieht toll aus, aber schon geschrieben, es wirft mehr Fragen auf, als Antworten.

Antworten, die wir wahrscheinlich 2020 kriegen werden, bis der nächste Chliffhanger kommen wird. Wie wahrhaft episch BfA doch bis jetzt ist.

2 Likes

Wo hatte die den bitte einen Plan?
Das Herz von Azeroth, was sie genutzt hat, kam ja erst mit den Ereignissen von Legion ins Spiel. Was hat sie denn die tausend Jahre davor gemacht?

Dachte die alten Götter mögen sich untereinander nicht, daher eher unwahrscheinlich.

So geht es mir aktuell seit langem mit der WoW Lore. Hoffe da kommt zumindest zum Addonende eine Auflösung.

Jetzt gebe auch ich die Hoffnung nach nem heftigen Plottwist auf :disappointed_relieved:

Damit sind wohl eindeutig wir Dämonjäger gemeint. Wir werden im nächsten Patch unsere coolen Augenbinden für Azeroth opfern und wieder alle retten. :laughing:

Macht Sie immer, was kann man von Trollus Blizzardus Fanboytis anderes erwarten.

Alte Götter planen doch ewig im Voraus :smiley: die sind sorgfältig und C‘Thun hat genug Augen, um in die Zukunft sehen zu können xD
Koraya

Aber mal zum Topic als Azshara hochgehoben wurde das klang doch wie ein Dolch. Nathanos vielleicht im Dienst der Alten Götter immerhin waren die Geißel und die Neruber auch verbündet. Vielleicht die Verlassenen auch und haben deswegen den Krieg gegen die Allianz gestartet

Nein. Die Geißel und die Nerubianer waren nie verbündet, sondern verfeindet.

Die Nerubianer waren immun gegen die Seuche, weswegen sie manuell zu Untoten gemacht werden mussten. Untote Nerubianer unterstehen dem Lichkönig, aber “normale” Nerubianer sind definitiv immer noch die Feinde der Geißel.

Kann dich da verstehen, ich würde noch die Blizzcon abwarten was sie für 9.0 vor haben.

Befürchte ich auch. Die haben ja schon 2 mal hintereinander ein Gebiet das ein ganzes Addon sein könnte in einem Patch verschwendet, Argus und jetzt Nazjatar und wenn sie das noch mit dem Black Empire machen, muss man sich fragen welche „Intelligenten“ Leute da bei Blizzard sitzen.

Die Story von Bfa ist zwar, wie immer gut aufgezogen, aber macht überhaupt keinen Sinn und für mich fast so schlecht wie WoD.
Angefangen davon das die Allianz fast keine Story zu Uldir hat, mal ab gesehen von denn 15 min Kriegskampagne, wo die Horde im Grunde 2 Gebiet hat darüber. Dann noch die Sache mit den Nachtelfen. Warum sind weder Malfurion noch Tyrande in Nazjatar? Die würde mehr Sinn machen als Jaina und Graumähne.

1 Like

Tja, da gab es ja vor kurzem ein Statement von Blizzard, wo es hieß, dass die Nachtelfen bzw. Tyrande ihre Rache bekommen hat und die Story für die Nachtelfen in BfA erstmal so ziemlich abgeschlossen ist und Tyrande ihre Screentime bereits hatte.
Die Aussage schlug natürlich ein wie eine Bombe; ich halte sie auch für den größten Unsinn, weil die Dunkelküste, so wie sie im Spiel dargestellt wurde, ein weiterer Rückschlag mit Hin-und-Her-Geplänkel war und kein heftiger Sieg. Und wenn man mit Screentime argumentiert, kann man auch mal zu Jaina schielen.

4 Likes

Die sind nicht da weil in Naz’jatar Horde und Allianz zusammenarbeiten müssen. Tyrande und Malfurion sind aber wegen Teldrassil im kompletten Rachemodus. Wenn ich als Nachtelf (ja… Blades ist das auch ;-)) aktuell die Wahl habe zwischen Weltuntergang und der Zusammenarbeit mit der Horde weiß ich genau was ich wählen würde… und das ist sicher nicht die Zusammenarbeit :wink:

Die beiden scheiden daher für Naz’jatar aus sehr guten Gründen aus.