SPOILER Patch 8.2

Hallo zusammen,

gerade eben folgendes auf twitter gesehen.

Achtung Spoiler!!!

Achtung Spoiler!!!

Zum Thema:
Sollte das wirklich so kommen mit den Drachen wäre ich mächtig enttäuscht.
Wir haben Naga, N’Nothz und viele weiter gute Ansätze und jetzt sowas.
Warum erschaffen sie wieder ein Relikt? War ja mit der Drachenseele schon eine gute Idee…
Woher nehmen sie die Kraft? Dachte nach Cata wäre diese nicht mehr vorhanden?

Grüße
Wallcorn

Wahrscheinlich verstärken sie einfach nur das Herz von Azeroth mit ihrer noch vorhanden Macht (die immer noch beachtlich ist wohlgemerkt), das ist ihr Geschenk an uns. Es war ihre Aufgabe Azeroth zu beschützen und diese Pflicht tun sie jetzt immer noch. Mit Todesschinges Fall wurde ihnen nur ihre Unsterblichkeit und die Fruchtbarkeit genommen, dass sie völlig machtlos sind wurde nirgends gesagt.

Und warum nicht? In der Magniquest geht es doch darum das neue und ehemalige Beschützer Azeroths zusammenbkommen um sie zu heilen. Da dürften die Drachenaspekte eine große Hilfe sein.

Ja, im Prinzip füllen wir das Herz nochmal so richtig auf, bevor wir’s Azshara bringen :stuck_out_tongue:

Und da die Drachenaspekte nach ihrer Story schon Staub ansetzten, kramt man sie wieder heraus. Ich “freue” mich schon darauf, wenn die kleine Drecksbratze mit Royalitätskomplex vom schwarzem Drachenschwarm wieder auftaucht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 Likes

Und dann hau ich ihm das Gesicht ein für seine endlose Nervigkeit. Dann kann Ebyssian die Führung übernehmen.

3 Likes

Yeah \[T]/

1 Like

Passt doch alles:

Magni “Der König der Diamanten wurde zu einem Diener gemacht.”
Fünf Drachenessenzen “Fünf Schlüssel, unseren Pfad zu öffnen. Fünf Fackeln, unseren Weg zu leuchten.”

Und ich tippe, dass wir ganz am Ende im Himmelsarchiev in den Hallen des Steins “sein Geschenk ist Fleisch” in Ulduar bei Odyn vorbei kommen und die Matrix rekonfigurieren.

Glaube muss dich entäuschen, wir treffen auf Ebenhorn und nur einen Schwarzkrallenwächter :woman_shrugging: Blizzard hebt sich Furorion für was ganz, ganz Großes und tolles auf…

Mich würde eher interessieren in wie weit Magni korrumpiert ist, oder ob er nur treu doof irgend einer Stimme folgt. Die Tauren haben auch schon mal auf eine falsche Erdenmutter gehört.

Birgt auch ein schönes Konflikpotential innerhalb der Zwerge. Magni, der alles für einen falschen Gott tut, der vorher die Dunkeleisenzwerge nach Eisenschmiede geholt hat… auch wenn mit bester Absicht, aber lasst mal die Wildhammer 1 und 1 zusammenzählen… ach was sag ich, macht Blizzard eh nichts daraus :pensive:

1 Like

schnarch

Es gibt auch ein neues sehr schickes voiddrachen modell https://de.wowhead.com/news=291375/8-2-ptr-build-30168-new-void-dragon-model#modelviewer:1:92168:0:10+0

Denke er wurde einfach nur veräppelt, das Herz an sich ist ja echt.

2 Likes

Aber wir basteln eine neue Drachenseele, dass Ding, welches für den Untergang Ur-Kalimdors maßgeblich verantwortlich ist. (neben Malfurions, Sargeras und Illidans Einflüssen) Ganz tolle Idee um Azeroth zu retten :+1: Aber man macht ja alles mit :slight_smile:

Nein, die Drachenseele war zwar mächtig, aber nicht so mächtig. Die Spaltung des Kontinents wurde durch den Brunnen der Ewigkeit verursacht, die Seele war nur, wie du sagtest, unter anderem mit Verantwortlich für die Implosion.

Außerdem können die Drachen im jetzigen Zustand reinstecken was sie wollen, an die Drachenseele wird das Ding niemals herankommen

3 Likes

Sargeras hat mit hilfe der DS den Mahlstrom im Brunnen als Portal erschaffen, als Malfurion die Naturkräfte bündelte, um ihn am Durchgehen zu hindern, krachte alles auseinander.

Und was war im Brunnen der Ewigkeit drin und was ist im Herz drin? Ich gebe dir Recht, die Relationen passen nicht. Das eine war pure Essenz und riesig, das andere geronnenes, mickriges Blut, dazu haben sich die Drachen langsam ausgehustet. Aber WoW folgt nicht immer den Gesetzen von Logik, Mathematik und Physik. Die alten Götter scheinen die Mächte der Drachen für ihr Freikommen zu brauchen

Nicht unbedingt die Kräfte der Drachen, sondern generell kraft im Herzen um die Mechanismen aufzusperren, aber ja, das wird sicherlich helfen, was sie allerdings nicht ahnen können. Es ist ja zurzeit auch nicht bekannt wie genau Azshara das macht.

Nun ja, die alten Götter wurden durch Titanenmagie gebannt, sprich eingesperrt. Warum sollten sie nicht auch durch Titanenmagie freikommen? Die Aspekte und ihre Schwärme sind das was sie heute sind, Dank der Titanen, bzw. ihrer hiesigen Belegschaft. Da dürfte die Essenz dieser Blagen durchaus hilfreich sein, auch wenn sie stark abgeschwächt ist.

1 Like

wo habe ich das behauptet? Ich sagte nicht, dass sie die Kraft der Drachen dort nicht gebrauchen können, ich sagte, dass es nicht unbedingt die Drachen hätten sein müssen.

Und da die Titanenmacht der Drachen vollständig aufgebraucht ist würde ich das nicht mit den Azeritinfusionen vergleichen, es ist einfach zusätzliche Macht.

1 Like

Ich meinte damit nicht das Level oder die Masse, sondern die Art. Im Sinne einer notwendigen Zutat.

Quelle? Also im Sinne von nicht mehr existent, weg vom Fenster , Rückverwandlung in die ursprüngliche Form.

1 Like

Ich tippe da eher auf einen Fünf-Mann-Dungeon. In der Xal’atath-Questreihe stellt uns der Dolch N’Zoth auch vor mit den Worten: “Ich bringe Euch den Öffner. Den Bringer der Wahrheit. Die Fackel, die den Weg erhellt.”
Sprich, die fünf Fackeln könnten fünf Abenteurer sein.

Und es graut mir inständig davor. Hrngh. Med’an-Vibes.

Das glaube ich nicht so ganz. Dann hätten wir nicht nur Vol’jin, der eine falsche Stimme hörte, sondern auch Magni. Und Magni spürt ja auch, was der Planet fühlt - Argus hörte er ja auch, als er dort war. Dass Magni “zum Bauern” gemacht wurde", würde ich eher so deuten, dass seine Bemühungen, obgleich aufrichtig, letztlich dazu führen, dass Azshara das Azerit aus dem Medaillon abziehen kann, um N’Zoth zu befreien.

Das ging doch so mehr oder weniger aus Cataclysm hervor. “Unsere Kräfte sind aufgebraucht. Wir sind jetzt sterblich.” und so. :thinking:

EDIT:
Auch aus den Dataminings: Sylvanas’ Text.
Nathanos. The next phase of our campaign is at hand.
Sail out with what remains of our fleet. The blade will guide you to the rendezvous.
Casualties on both sides will be substantial. Consider this an opportunity to weed out the disloyal.
The threads we have woven with such care will soon be drawn together. The war is serving its purpose. Stay focused on the endgame. You know what is to come.
We have been through so much together, you and I. Trust in me, as I have ever trusted in you.

Wird Sylvanas der nächste Thanos? Offenbar läuft alles zu ihrer Zufriedenheit.

Aus:

https://www.wowhead.com/news=291389/sylvanas-campaign-eye-of-the-corruptor-spoilers-8-2-ptr-build-30168-broadcast-te

Wieder ein schönes Beispiel dafür, wie ein guter Dialog von Lorte verdämlicht wurde, weil man den Leuten ja lieber Information als charakterliche Authentizität vermitteln möchte. :roll_eyes:

2 Likes

Sterblich waren sie immer.

1 Like

Unsterblich heißt in Warcraft soviel, dass man nicht an Organversagen stirbt.

2 Likes

So eine Leber hätte ich auch gerne.

3 Likes

Wow Lortes Dialog ist so viel schlechter als vorher. Immerhin haben sie es geschafft Shandris zu Azshara zu karren, wenigstens etwas.

Gut, schlimmer geht immer.
“I bims 1 Elf. I mag 1 Kuh. Lel, mach mer die Zombiene wütend.” :neutral_face:

2 Likes