SPOILER Patch 8.2

Wenn Calia die Lichtkonservierung ist, wie würdest du die Konservierung Nathanos (Der dunkle Spiegel) bezeichnen? Für mich ist Calia nur ein Weg Blizzards die Verlassenen vom Kanibalismus und des Recyceln von Körperteilen zu lösen und für die Allianz akzeptabel zu machen.

Edit: zum Thema Licht - Handel mit dem Feind aller. Sollte das Licht mit dem Tod gedealt haben, so wäre dies schon viel früher geschehen. Auchindoun: hier befinden sich gefallene Draenei (Lichtkrieger) aufgrund Arkaner Magie in einer Art Himmel in der physischen Welt, gleiches gilt für die Hallen der Tapferkeit

1 Like

Ich hoffe inständig Blizz wirft Golden raus.
Argh. So ne miese Autorin. Schnell weg mit der bevor noch Todesritter, Dämonenjäger und Fail’dorei lichtgeschmiedet werden.:nauseated_face:

1 Like

Hrm. Opferkonservierung? Ist jedenfalls keine wirkliche Option für die Verlassenen, da’s den Val’kyr viel abverlangt und man quasi für jeden Forsaken einen Menschen opfern müsste - aber hey, unter diesem Warchief ist alles möglich :stuck_out_tongue_winking_eye:

“Ja, die ist Schuld an allem und trifft alle Entscheidungen ganz alleine! Mimimi! Und ist nebenbei die einzige Autorin, die ich mit Namen nennen kann! Mimimi! Ich will wieder die konzeptlosen NPCs ohne Persönlichkeiten zurück!” :angry: :angry: :angry:

:crazy_face:

3 Likes

Zur Hölle nein. Löscht die Verlassenen wenn nötig aus, aber haltet diese story Vergewaltigung von meinen Untoten fern!

1 Like

Ja…ähm…bis auf Anduin und Jaina hat eh niemand wirklich ne Entwicklung durchgemacht.
Die der Hordechars bestand entweder darin unglaublich böse zu werden oder zu Anduin überzulaufen.
Also…ja bitte.

3 Likes

Ist auch nicht mehr “Storyvergewaltigung” als eine untote Elfe, die untote Menschen anführt und mit ihnen in der Kloake ihrer früheren Hauptstadt lebt.

Es geht mir nicht nur um Charakterentwicklungen, sondern grundsätzlich darum, dass die Figuren erstmal eine Persönlichkeit haben. Sowohl Saurfang als auch Baine sind übrigens Hordencharaktere, die eine Entwicklung durchgemacht haben. Und keiner der beiden ist zu Anduin übergelaufen.

2 Likes

Untote sollen düster sein. Ist also kein Bruch mit dem Thema.

Soll ich auf die Heuchelei eingehen, dass du mich angreifst, weil ich Crafts Videos nicht mag und jetzt selbst sagst, ein Frau solle gefeuert werden, weil du sie nicht magst, oder erkennst du sie selbst? :crazy_face:

Hm. Lorte? Nein. Hm…Baine? Nein. Hm…Saurfang? Muh Honor! Hm…Thrall? Mimimi Garrosh.
Hm…ja…ka.

Welche bitte?
Saurfang is n Widerspruch in sich selbst.
Zuerst tötet er Male nicht weil HONOR!
Daraufhin sterben eben einige Nachtelfen.
Das nimmt ihn mit?
Aber das durch seine Handlung Hordesoldaten sterben nicht?
Und dann musste er von Zappyboi vom Selbstmord gerettet werden…nur um es einige Stunden wieder zu versuchen?
Und erst als Gottkönig Anduin seine Motivationsrede ausgepackt hat hat er sich entschlossen etwas zu tun.
Und Baine…joa… seine einzige Handlung war es Sylvanas etwas wegzunehmen damit der Krieg ja zugunsten der Allianz verläuft.

Manche Menschen könnens echt nicht lassen hm?
Aber gut ich zeig dir etwas was du vermutlich gut kennst:

Trolling
Dieser Beitrag ist hetzerisch, irrelevant oder verstörend.

Also. Bitte. Geh mir aus den Augen bevor ich lachen muss.:crazy_face:

1 Like

Ein letztes mal weil mich die Konservativen mit dir allmählich ermüdet:
Ich sagte das ich den murks den Golden derzeit fabriziert nicht gut finde aye.
Aber sie ist eine Autorin von Blizzard. Für die Geschichte teilweise verantwortlich.

Craft hingegen ist ein YT der die Geschichte die wir von Blizz bekommen eben teilweise in seinem Videos thematisiert.

Es gibt da also einen feinen Unterschied.

Golden hat Einfluss auf die Lore.
Craft nicht.

Du verstehen?

:thinking:
Wenn ich all dies bin…dann Gott bewahre was bist du?
Weil:

Zeigt mir wahrlich welch hm…welche Bezeichnung würde passen ohne gebannt zu werden? “Guten” Charakter du haben musst.
Naja möglicherweise ist daran auch nur die Anonymität des Internets schuld.

Also viel Spaß weiterhin mit deiner sehr urgs amüsanten Art und Weise dich mit anderen zu verständigen.:kissing_heart:

Sicherlich nicht :slight_smile:

Ja, nur passt ein solches Vorgehen nicht zu den anderen Hordevölkern. Das ist halt schon “Quasi-Geißel”-Verhalten.

Das mit der Argumentation müssen wir noch üben. Und nur weil du’s mit “Nein.” abtust, macht es deren Entwicklung nicht ungeschehen.

Sogar bei der Stehlampe kann man sagen, dass die seit jeher bei ihren Entscheidungen versuchte, das eigene Volk zu schützen und zu berücksichtigen und sehr überlegt vorging - wenn das auch noch nicht wirklich eine “Persönlichkeit” ist.
Baine hat ein Gewissen, hätte am liebsten Frieden für alle und zieht moralische Grenzen.
Saurfang hat alle Inkarnationen der Horde erlebt. Hat seinen Sohn FÜR DIE HORDE sterben sehen. Und bereits schon einmal miterleben müssen, wie ein wahnsinniger Warchief die Horde als Werkzeug nutzt.
Er ist verbittert, war lange gefangen in einem Kampf zwischen Loyalität und Moral. Er durchläuft eine Krise und hatte quasi schon Selbstmordabsichten deswegen. Kämpfte mehr mit sich selbst als mit dem Feind.

Zuerst verliert er gegen Malfurion, freut sich auf seinen Kriegertod - der ihm durch Sylvanas (gut gemeintes) Eingreifen verwehrt wird. Das nagt natürlich erstmal an seinem Ego. Dann dreht Sylvanas auf, proklamiert selbstsicher, dass SIE jetzt ihre Beute Malfurion jagen ginge. Von der sie genatzt wird. Saurfang handelt instinktiv (FÜR DIE HORDE!), dann wird ihm aber bewusst, dass weder Sylvanas, noch er selbst stärker waren als Malfurion. Dass die Orcs selbst vor ihren Beutetieren in Draenor einen gewissen Respekt hatten, sieht man sogar in der Scherbenwelt schon. Er soll also einen Feind unprovoziert hinrichten, der schon zum zweiten Mal unfair besiegt wurde. Schlimmer noch, Sylvanas hat nicht mal die Eier, es selbst zu tun, nein, sie bürdet ihm die Drecksarbeit auf.

Einige. Ja, 1000 Zivilisten sterben einen taktisch völlig irrelevanten Tod. Die Soldaten an der Dunkelküste und im Eschental noch nicht mitgerechnet. Ich bezweifle, dass die Horde im Krieg der Dornen auch nur ein Fünftel dieser Verluste hatte :stuck_out_tongue:

Alles klar, hier verabschiede ich mich aus der Diskussion mit dir. Baine hat klargestellt, wieso er handelte, sogar logisch nachvollziehbar. Aber gegen deine Pippi Langstrumpf-Argumentation hilft das beste Argument nichts.

4 Likes

Muh Honor?
Ka. War relativ brain afk bei der Quest.

Ah…das. Ja…hab ich verdrängt.

Naja, Baine finde ich eigentlich ziemlich gut, auch wenn er anscheinend immer dargestellt wird, dass er immer zugunsten der Allianz handelt. Der Typ hält es einfach nicht mehr in dieser Horde aus, so wie Saurfang, weswegen er Eigeninitiative ergreift und versucht etwas dagegen zu unternehmen bzw. Sylvanas Pläne zu vereiteln. Ob er es besser machen könnte? Sicher, doch leider hat er, wie Garona es bereits gesagt hat, zu früh gehandelt.

1 Like

Weswegen ich ihn auch nicht als Teil der Horde betrachte. Außerhalb dieser Aktionen wissen wir nichts über ihn. Das ist seine gesamte Charakterisierung.

Ja, nur fällt es offenbar einigen Leuten schwer, die Nuancen zu sehen. Was die zu sehen scheinen ist
“Gegen Sylvanas” = “Gegen die Horde” = “Für die Allianz”
Was halt so einfach nicht hinkommt.

Das Statement von Garona ist halt auch einfach zu geil. Worauf wartet die bitte noch? Sylvanas hat in einer ungünstigen Zeit den Krieg wieder aufleben lassen, einen Massenmord begangen, eine Hordenhauptstadt geopfert und zwei Anführer der Horde gegen sich aufgebracht. Das ist weit mehr als Garrosh sich zu Zeiten von Vol’jins Rebellion geleistet hat. :stuck_out_tongue:

1 Like

Garrosh hat. Einen Massenmord begangen. Halb Pandaria weggeblasen. ALLE anderen Anführer gegen sich AUFGEBRACHT. Eine Orc rassenreinheit eingeführt. Im Brachland quasi “Lager” gebaut. Usw. Nicht zu vergessen die Wiederholung des ganzen mit der eisernen Horde aus einem anderen Universum. Noch ist er weit über Sylvanas in Sachen Schandtaten.

Das Problem ist ja, dass nur die Minderheit der Anführer aktuell gegen sie war. Mit seinem Handeln hat er nichts bewirkt außer selbst gefangengenommen zu werden und hat sogar wahrscheinlich Sylvanas in die Hand gespielt.