[Spoiler] World of Warcraft: Shadowlands

Gibt keine Quelle war eine Fehleinschätzung meinerseits und auch rein spekulativ.

1 Like

Die Horde hat sich selbst erneut zerfleischt. Mehrere Anführer verloren. Und bei den kriegsfronten den kürzeren gezogen. Jo. Eindeutig Sieg für die Horde! :wink: :crazy_face:

Auf ganzer Linie, Prost :beers::woozy_face:

1 Like

So wie ich es verstanden habe, geht es hierbei auch nicht nur um Missetaten, sondern auch um Potenzial zur Reue. Verlorene Fälle wandern in den Maw, den Hochsicherheitstrakt der Bestrafung; Seelen, die noch nicht völlig verloren sind und die vielleicht nur aus Verzweiflung und Unsicherheit durchknallten, kommen nach Vampiringen zur Resozialisierung. Ist wie der Unterschied zwischen dem amerikanischen und dem deutschen Gefängnissystem; eines ist Strafe und Abschreckung, das andere Rehabilitation.

Wir wissen nur, dass Sylvie da den Pakt schmiedete. :thinking:

Und jetzt schnell: Alle Peni.sse raus! VERGLEICHEN! :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

2 Likes

Das ist etwas was ihr Pandaren nie verstehen werdet :stuck_out_tongue:

Hmm okay. Wenn das so ist hätte Arthas wiederum nicht im maw landen dürfen (gehe mal davon aus, dass das der Ort ist, da dürften wir recht sicher sein). Naja, seien wir mal gespannt, wie das alles genau funktionieren wird in den Schattenlanden, ich warte mal die quests ab.

https://youtu.be/Rw1cdRew-Zg?t=20

Stimmt. Wir haben das nicht nötig, weil wir
a) nicht unsicher sind und b) beim Runtergucken eh nur dicke Bäuche sehen. :yum:

Das kommt darauf an, welche Rolle dem Lichkönig in dem System zuteil wird. Er hat die Balance auch ziemlich gekippt, vllt. wiegt ein Amtsmissbrauch da einfach dreifach schwer.

1 Like

Oke Q&A gesehen, nix schockierendes aber ganz nett, Ion wird mir langsam richtig Sympathisch.

1 Like

Me gusta.

2 Likes

Hm ja, vielleicht hassen sie einfach den Lk an sich, Sylvanas nennt den LK ja auch usurper, die Sichtweise wird sie wohl von ihrem Meister übernommen haben

Der Jailer richtet sich gegen Elune. Showdown: Sylvanas Tod - Tyrande Leben? Ist Elune für Leben das was der Jailer für Tod ist :thinking:

Edit: Bekommt Elune die Macht zum Heilen aus dem Traum (Frühling, Sommer) und die Macht für das Ritual aus Ardenwald (Herbst, Winter)

Sylvanas starb wurde vom Arbiter in den Maw geschickt traf dort den Jailor und hat sich ihm angeschlossen oder wie soll man dass verstehen.

1 Like

Wurde im Q&A nicht gesagt das Sylvanas nach WotlK für den Jailor arbeitet? Also würde ich mal schätzen das seitdem auch die Seelen - oder zumindest ihre Seelen - in den Maw wandern.

Oder hat es womöglich was mit dem Azerit zu tun? Einen Krieg hätte Sylvanas auch irgendwie anders anzetteln können.

Ja, wie’s aussieht war die Kurzgeschichte nicht vollständig und es wird rückwirkend (Jauwau wird sich freuen :sweat_smile:) etabliert, dass sie seitdem mit dem Jailer paktiert.

Würde mich aber wundern, wenn sie das mit Sargeras vorausgesehen / gewusst hat :open_mouth:

1 Like

Es wurde vorallem gesagt sie arbeite mit ihm nicht für ihn. Sie Arbeitet für niemanden außer sich.

2 Likes

Wenn der Pakt wirklich in Edge of the Night geschlossen wurde dann sind Seelen wahrscheinlich schon eine ganze weile veruntreut worden. Wobei sich dann die Frage stellt warum Tyrion Fordring in das Licht gehen konnte. UNd was heißt dass für Saurfang? Der hatte sich sicher erhofft seinen Sohn wiederzusehen und stattdessen landet er in der schlimmsten Ecke des Jenseits. Oder Cairne der dürfte auch blöd aus der Wäsche geschaut haben.

Mir tun plötzlich all die Seelen der Rp Chars leid welche seit Wotl ins Graß gebissen haben.

1 Like

Naja die Geschichte und ihre Motivationen werden halt erklärt.

1 Like

Ne die Macht die Seelen zu veruntreuen ist scheinbar sehr neu und der Arbiter macht seinen Job noch.

Woher die Info stammt, dass die Seelen seit WotLk zum Maw wandern, weiß ich nicht - nur dass Sylvanas seitdem mit dem Jailor paktiert.
Und Varimathras’ Prophezeiungen deuten an, dass Sylvanas lange und geduldig nur auf den richtigen Moment wartete. Und der kam, als sie Kriegshäuptling wurde. Ab da war es nur noch eine Frage der Inszenierung, die rückblickend sogar Teldrassil und Lordaeron erklärt.

Dass sie das mit Putress auch angeordnet haben soll, war vermutlich im Hinblick auf diese Storyline einfach passend, weil’s auch wieder für mehr Tote gesorgt hat, also haben sie kurzerhand beschlossen, dass es so war.
Ich bezweifle, dass sie’s damals schon so vor hatten :smiley:

2 Likes

Na hoffentlich!

Bei dem was wir Helden alles in den letzten Raids gekillt haben wird sich sonst dort eine Gallerie der Alpträume gebildet haben. Garrosh, Gul´dan, Alt-Nerzhul, Alt-Schwarzfaust, die ganen nervensägen aus Pandaria.

Wie meinen? Wer insziniert hier was?