[Spoiler] World of Warcraft: Shadowlands

Ist wohl nur ein kleines Strohfeuer

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/high-elves-for-alliance-unofficial-high-elf-thread-2-5-until-blizzcon/346204

Mit gerade mal 60 Likes. Das ist gar nichts, sag ich ja. Die meisten haben das faule Ei “Leerenelfen” geschluckt. :roll_eyes:

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Ketten von Sylvanas und vom Jailer genau gleich aussehen. Weiß nicht, wie ich das übersehen konnte, aber nettes Detail

1 Like

Hast du Allianz Tränen etwa jemals trocknen sehen?

2 Likes

Als ob “Horde Tränen” da anders wären. Die größte Illusion ist immernoch die Annahme, dass es zwischen den Spielern der beiden Fraktionen Unterschiede gibt. :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ich sehe ehrlich gesagt Allianz Fans wesentlich mehr weinen und jede Kleinigkeit heraus picken. Lass mich aber bloß nicht bei den Nachtelfen Fans anfangen, weil neben den Hochelfen Fans sind das mit Abstand die schlimmsten.

4 Likes

Und woher weißt du, dass der “Allianz Fan”, der da weint, nicht auch auf Hordeseite spielt?

Was verständlich ist; objektiv hat das Volk in WoW mehr auf die Fresse gekriegt als die anderen Völker. Von der Darstellung ihrer Anführer bis zum Verlust der Fraktionsidentität (Schei.ß auf Arkanmagie), bis hin zu zahlreichen militärischen Misserfolgen.

1 Like

Warum sollte ein hardcore Horden Fan wegen einer Sache der Allianz weinen?

Wir lassen also außer Acht, dass Orcs und Trolle seit jeher die Sandsäcke waren? Den Nachtelfen passierte vielleicht ein großer Schlag auf einmal, aber über jede Erweiterung hinweg passiert etwas mit Orcs und Trollen.

Trotzdem siehst du mich nicht weinen, dass die Dunkelspeere fast von Murlorcs ausgerottet wurden.

3 Likes

Und woher weißt du, dass der Spieler, der da schreibt, ein “Hardcore Hordenfan” ist? Weiter noch, warum sollte ein “Hardcore Horden Fan” nicht auch ein Hardcore Fan der Allianz sein? Man kann beide Fraktionen toll finden; das “Entweder-Oder”-Prinzip löste sich bereits mit der Abschaffung der “Eine Fraktion pro Server”-Begrenzung auf :stuck_out_tongue:

Die “Nachtelfenfans” mussten seit Cataclysm nur Gebietsverluste und Niederlagen hinnehmen. Dazu noch den langsamen Abbau der Eigenschaften, die ihrem Volk bislang Profil gaben, ganz zu Schweigen von Tyrandes Gebaren.

Den Orcs erging es ähnlich schlecht; erst Saurfang hat ingame mal ausgesprochen, wie verkorkst die orcische Horde die meiste Zeit war, das rechne ich Blizzard hoch an. “Gewinn” und “Verlust” eines Volkes hängt, wie ich ja schon öfter argumentierte, immer mit subjektiven Erwartungen zusammen (Militärische Erfolge, Anführerverhalten, Storyfokus, etc.) ; bei den Nachtelfen wurden die bei mir übel enttäuscht - und ich startete damals als Nachtelfen-Fan.

Und weil es dir jetzt nicht so wichtig ist, dass du deswegen Kritik aussprichst, sind alle, die es tun jetzt “Whiner”? :stuck_out_tongue:
Mal ehrlich, für jeden Spieler, der sich über die Allianz-Story beschwert, findest du auch einen, der die Behandlung der Horde kritisiert.

2 Likes

Natürlch nicht. Du bist ja auch ein Troll. Nlos, geh wieder in deine stinkende Höhle, du Troll. Für Quelthalas!

Ds war nur ein Scherz, bitte nicht böse nehmen

Man entwickelt ein Gefühl für solche Dinge. :wink:

Meine Rede bei den Trollen.

Und trotzdem weinen sie nicht. Destpot bspw. ist immer noch ein stolzer Garrosh Anhänger oder was auch immer er mittlerweile vergöttert.

Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik zu äußern, wenn sie angebracht ist und es danach gut sein zu lassen, oder aber das Thema an jeder beliebigen Stelle neu aufschlagen zu müssen, ohne die Vergangenheit je ruhen zu lassen. Letzteres in einem seriösen Versuch wieder und wieder zu kritisieren.

Ja, das sind für mich “Whiner”.

Wie unkultiviert! Mein Zuhause ist unter einer schönen Brücke und ich teile sie mir nur mit einer einzigen Ratte. Wenigstens besitze ich ein Zuhause, werte Blaubeerelfe.

2 Likes

Ah, na dann ist das Argument ja absolut wasserdicht! :yum:

Die Trolle hatten das “Glück”(?), die meiste Zeit gar keine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Destpot ist ein Spieler, ja. Willst du behaupten, dass er die Masse repräsentiert?

Und wer entscheidet, wann sie angebracht ist und wann es gut ist? Richtig. Jeder für sich selbst.

Ach da ist Gallywix! :smile:

2 Likes

Ich finde es übrigens lächerlich dass Kaelthas in diesem Vampirgebiet festsitzt. Sich für sein Volk zu opfern soll also schlecht sein? Hmmm, sehr interessant.

Wie schon geschrieben, nur hardcore Fans regen sich in einem solchen Maße auf. Jemand der neutral oder mittig steht, der wird nicht solche Tränen vergießen, weil es ihn nicht so hart trifft.

Dann habe ich mir Raids und Dungeons nur eingebildet.

Natürlich oder was soll der Strohmann?

Hast du noch irgendwelche Argumente?

Gut, dass Kael’thas das nicht getan hat.

2 Likes

Ich glaube mein Freund wir beide könnten in diesen discords hier gute Unterhaltungen führen.

Einmal Europa https://discord.gg/RTZcaAB

Und USA https://discord.gg/77wA73R

Ich verspreche es lohnt sich. :slight_smile:

Natürlich hat er das. Er hat alles gegeben, und alles für sein Volk getan, bis er schliesslich dadurch der Verderbnis verfiel. Er war eigentlich nie auf Seiten der Legion, sondern hat immer für sein Volk gehandelt meiner Meinung nach. Immerhin schreit er nicht um sonst bei seinem Tod “Für Quelthalas!”

2 Likes

Ehm er hat genauergesagt eine zweite Chance erhalten. Die Zone der Vampire ist so eine Art Resozialisierungsanstalt. Wäre er ganz böse, wäre er direkt im Schlund gelandet.

Seit 17 Jahren sind Trolle dazu da massakriert zu werden. Besonders in raids und dungeons. Das ist ein deutlich schlimmeres Schicksal als die Nachtelfen erlitten haben

3 Likes

Dennoch kann es sich dabei um deine subjektive Wahrnehmung handeln. :man_shrugging:

Auch hier: Was ist entscheidend? Siege & Niederlagen? Storyfokus? Das Verhalten ihrer Anführer? Persönliche Erwartungen.

Du und Destpot repräsentieren also eine Mehrheit der Orc- und Trollspieler, in dem ihr keine Kritik an der Behandlung Eurer Völker übt?

Hast du eine bessere Antwort auf die von mir gestellte Frage?

Du hast also keine weiteren Argumente, außer alles in Frage zu stellen? In Ordnung, dann sind wir hier fertig. Auf die endlose Diskussion kann ich verzichten.

Ich habe leider kein Discord. Versteckt sich unter seiner Brücke

3 Likes

Da deine Argumentation auch nur auf persönlichen Annahmen und nicht messbaren Eindrücken beruhte, was bleibt mir da anderes übrig?
Sollen wir uns jetzt darüber streiten, wessen subjektive Wahrnehmung zutreffender ist? Das ist doch Unsinn.

1 Like