[Spoiler] World of Warcraft: Shadowlands

Du argumentierst nicht einmal dagegen, du versuchst nur zu diskreditieren. In so einer Diskussion sehe ich persönlich keinen Wert, sondern reine Zeitverschwendung.

1 Like

Kaelthas sollte aber nich resozialisiert werden, sondern für das, was er getan hat, gefeiert, finde ich. Er hat alles für sein Volk gegeben, und als dank dafür wird er Heute als Verräter betitelt.

Er wollte am Ende einfach nur noch Macht und wollte Azeroth der Legion ausliefern.

Von dem einstigen Führer der Blutelfen war nicht mehr viel übrig.

Arthas und alle die seit Legion gestorben sind, sind ebenfalls im Schlund. Die Maschine des Todes ist kaputt seit einiger Zeit schon. Unsere Aufgabe wird es sein, alle unschuldigen Seelen da rauszuholen.

1 Like

Wenn im Übrigen die Schattenlande und die darin enthaltenen nerkotischen Kräfte etwas natürliches im Universum sind, dann sollten Licht und Leere grundsätzlich damit kompatibel sein.

Die Leere mag den Tod wohl allerdings nicht, weil es das “Ende” bedeutet und somit der Feind von Optionen darstellt. Wobei die Schattenlande ironischerweise diverse eigene Möglichkeiten bereit halten.

Es sei denn, die Leere meint mit “wahren Feind” nicht den Tod selbst, sondern den Schlund und das würde wiederum bedeuten, dass nicht Calia das Bündnis vom Feind mit dem Licht darstellt, sondern etwas im Schlund?

1 Like

Sich einen blutigen Pfad durch seine Volkstadt schnetzeln und eines der größten Übel in die Welt beschwören und seinen Fehler nicht einsehen wollen? Ja ich denke das sind perfekte Vorrausetzungen für das Gebiet der Vampire wo solche Leute behandelt werden.

Als Warlock lege ich hier Widerspruch ein!

3 Likes

Deine ursprüngliche Behauptung war, die Hardcore-Allianz-Fans würden sich im Gegensatz zu den Hardcore-Horde-Fans öfter beschweren. Darin befand sich neben zwei schwammigen Definitionen von Fangruppen noch eine unbestimmte Mengeneinschätzung; im Verlauf der Diskussion führtest du dann dich und Destpot als “Beweis” für diese an.
Das sind nun mal nur anekdotische Beweise.

Was soll ich dazu sagen? “Nein, du hast das nicht so wahrgenommen?”
:man_shrugging:

Was ich irgendwie widersinnig finde… Ich meine - was geschieht mit den Dingen, die die Leere “verschlingt”? :thinking: Geht es der Leere nur um Angleichung an ihr Farbschema? Und was heißt “verschlingen” in diesem Zusammenhang? Ich finde die Magieform immer noch nicht greifbar.
Anfangs dachte ich, das Licht wäre “Schöpfung” und die Leere “Zerstörung”.

Der Leere geht es um dasselbe wie dem Licht. Dem Sieg für die eigene Seite. Ein Universum in welchem alles so verformt und korrumpiert ist, wie nach dem eigenen Ebenbild. Extrem düster und garnicht nett. Aber wenn alles tot ist? Ausser Reichweite der Leere? Dann gibt’s nichts mehr, was man korrumpieren kann. Das Ende aller Möglichkeiten.

1 Like

Beide Seiten wollen entweder absoluten Stillstand (Licht) oder ewigen Wandel (Schatten)

… Wait. Das hab ich schonmal wo gehört. schielt zu Warhammer

1 Like

Ja, aber KAelthas war zu der Zeit schon verdorben, und von Felmagie korrumpiert. Davor war er ein Held, und hat alles für sein Volk getan.

Und? Selbst Schuld, genau wie Arthas, der seine Seele für Rache aufgegeben hat. Solche DInge haben halt Konsequenzen, da kann man sich nicht rausreden. Illidan hat als Dämon 100 mal mehr Felkorruption, die er bekämpfen muss, ist er Kil’jaedens Knecht geworden? Nein, er hat geholfen ihn zu töten.

1 Like

Warum soll Licht Stillstand/Stasis und Schatten ewiger Wandel sein?
Kann man in dem Sinne so sehen, dass bei einer Assoziation Titanen/Licht die Titanen ja eher unglücklich mit Abweichungen vom ursprünglichen Bauplan sind und der Fluch des Fleisches ja auch Veränderungen und Evolutionen gebracht hat, die das Pantheon bestimmt nicht gut fand.
Aber, wo ist der Schatten so wandlungsfreudig?

Ehrlich gesagt, nur die Sprachbarriere aufzuweichen hätte mir nicht gereicht.
So unsinnig die auch ist, da jeder Hillbillyhinterwäldler und jeder popelige Peon, wenn nötig Quests in jeder bekannten Sprache in die Welt posaunen kann ( oder wir gerade für 2 min einen Spracherkennungstrank geschluckt haben :slight_smile: ), aber unsereiner “Held aller Helden, Champion aller Pilze” können uns nicht miteinander unterhalten, selbst nach 15 Jahren umherstreifen in Azeroth und Weltretten bis die Waffe qualmt.
Nee… nach dem ganzen “Azeroth den Azarothen” Gesäusel im letzten Teil der Kriegskampagne, Baine, der in 8.3 neben Anduin in SW rumlungert und einer erneuten kosmischen Gefahr, die eigentlich nur gemeinsam zu bannen ist, werden weiterhin Barrieren aufgebaut. Die rein storymässig nicht wirklich zu erklären sind.
Wenigstens die vorsichtige Möglichkeit zur Zusammenarbeit hätte man einführen können.
Und für PvP Liebhaber gäb es immer noch Tyrande. Die könnte eine eigene Fraktion aufmachen, wenn sie denn Zeit hätte, zwischen vierlagige rollen beschaffen und dabei säuseln 2Malfi-Liebster- halte durch, ich komme(mit dem Papier und wisch … / Habt ihr jemals so geliebt, wie ich "

Ich frage mich hingegen, wie sie das mit den Allied DKs und dem Heritage Armor aufziehen werden, wenn die schon ab 8.3 spielbar sein sollen. :thinking:
Sind AR DKs dann am Ende ihres Startgebiets Level 20? :thinking:

Punkt 1: Chroniken, ich finde Jauwau du nimmst hier eine extreme Position ein. Die Chroniken sind nicht von einem Titanen geschrieben, sondern aus dem Blickwinkel wie die Titanen es gesehen hätten geschrieben. Und wie du gesehen hast, war das hauptsächlich ein neutraler Blickwinkel. Das einzige was nun eben ein Fakt ist, ist das die Titanen auch nicht alles wussten.

Das erfährst du in Tausend Jahre des Krieges. Das Licht sieht nur einen Weg als richtig an, absoluten Weg, alle anderen sind Falsch. Wenn das Licht eines Tages gewinnen würde, würde das Universum ein Lichter Kristall werden, alles wäre gefroreren in der Eintönigkeit des Lichtes ohne Abweichung, alle wären der selben Meinung, alle der selben Ansicht.

Die Leere verfolgt jegliche mögliche Begebenheit, jegliche Zeit ist wahr, jeglicher Weg ist wahr, und unterscheidet nicht. für die Leere ist immer alles möglich. Die Leere versucht das Universum zu verschlingen und steht selbst für den ewigen Wandel.

Puzzle Box of Yogg-Saron: Beneath the shadow of the darkened spire, there is no light, no mercy, only void, and the chaos within.

Jetzt rate mal wer den Tod gebrochen hat, Danuser sagte selbst das dies das erste Addon ist was um die Kosmologie sich selbst dreht. Er ging sogar schon gen Licht und Leere mit seiner Wortwahl und teaserte es sogar an.

Alle Kriege, alles was hier existiert wo die kosmischen Kräfte austragen sind Stellvertreter-Kriege des eigentlich einzig wirklichen Konflikt der überhaupt erst das Universum erschuf und in dem es niemals ein Sieger geben darf, er darf aber auch niemals enden, das macht es so schwierig.

Es gibt tief im Nether einen Riss der in die Astraldimension von Licht und Leere führt, dieser bläht bis heute die Energie ins materielle Universum, wenn man so will ist das unsere Sonne, unsere Energiequelle die die anderen Magien mit Energie versorgt und das gesamte Universum damit am Laufen hält.

Es darf daher der Konflikt nicht enden, da diese Energie ein Nebenprodukt des Konfliktes ist. Andererseits darf auch niemals Licht oder Leere gewinnen, die Folgen wären katastrophal. Man kann sich nicht der licht und leere entziehen, wenn man selbst im tiefsten Kern daraus besteht. Titanen z. B. sind Kreaturen der Schöpfung selbst, ihr Blut ist arkane Magie, aber arkane Magie wie auch Tod, wie auch Chaos sind einfach nur eine % Mischung aus Licht und Leere in einem gewissen Verhältnis. Wir wissen das sie bei der Entstehung des Universums selbst geboren worden sind.

Alles - wohlgemerkt alles - besteht in diesem Universum aus Licht und Leere. Jede Magie, jeder Stein, im tiefsten Kern ist es genau diese Magie, die die Schöpfung verursachte.

Selbst die Leere und das Licht im materiellen Universum sind nicht “pure Light”/“pure shadow” sondern haben spurenelemente des jeweilig anderen in sich als Folge dieses Prozesses.

1 Like

Du hast echt nicht verstanden, dass Destpot ein Scherz war? Und nein, du hast angenommen, ich würde Destpot als Beweis heran ziehen. Darauf hin Sarkasmus von mir für die Unterstellung bzw. das Strohmannargument. :face_with_raised_eyebrow:

Meine ursprüngliche Behauptung war, dass ich Allianz Fans öfters im US Forum weinen sehe. :wink:

Ich weiß nicht, wie oft du dort zugegeben ist, aber es gibt spürbar wesentlich mehr Threads und Kommentare darüber, wie unfair die Allianz behandelt wird und wie sehr die Entwickler die Horde bevorzugen würden.

Wenn du das anders siehst, dann bist du meiner Ansicht nach einfach nicht oft genug dort. Belassen wir es dabei.

Ja, im Grunde hast du genau das versuchst und deswegen ist die Diskussion auch Zeitverschwendung.

Warte … ich auch! Schaut rüber zur Politik

Licht bedeutet einen fixen Pfad und Leere unendliche Möglichkeiten - Diktatur oder Anarchie, zumindest in ihrer Reinform.

Das Todesritter sowie das Dämonenjäger Startgebiet soll meiner Erinnerung nach auch von 1 bis 10 oder von 10 bis 20 gehen (bin mir nicht mehr ganz sicher). Das ist im Grunde ein ziemlicher Nerf für die beiden Klassen.

2 Likes

Aber… du machst nie Scherze, Jauwau! Und neulich hast du einen Post von mir geliked! Das ist gruselig! :scream:

Ich wollte dir nur klar machen, dass ein subjektives Empfinden zwar durchaus berechtigt ist, aber nicht zwangsläufig ein objektiver Fakt. :yum:

Nein, ich meinte, VOR Shadowlands. :smile: Der Levelsquish kommt ja erst mit der Erweiterung, die neuen DKs aber schon mit 8.3. Demnach stellt sich doch die Frage, ob ein Vulpera DK dann mit Level 58 nach dem neuen DK-Startgebiet loslegt oder eben in überlicher Allied Race-Manier mit Level 20. :thinking:

Mal weit geraten. Der Tod von Argus hat das bewirkt. Als Todestitan mit dem Potenzial die Schöpfung zu vernichten, hat sein Dahinscheiden sicher Auswirkung auf das Gleichgewicht.

Theorien sind super aber hier holst du ziemlich weit aus. Leere ist nicht unbedingt das Nonplusultra, wenn deren Dimension sowieso von unserer abgegrenzt ist ohne Diener die Einfluss nehmen.

Eine Änderung passend zum Thema der Erweiterung.

Um sich überhaupt einen Allied Race Todesritter vor der Erweiterung machen zu dürfen, muss man das Spiel im Shop vorbestellen. Insofern denke ich, dass es für Blizzard ein ganz guter Deal ist, auch wenn Allied Races so einen Frühstart bekommen.

Kurz gesagt: Allied Races Todesritter als Pre Order zu bewerben, dann aber ihnen nicht die Rüstung zu gewähren, wäre meiner Ansicht nach widersprüchlich und würde die Intention dahinter untergraben.

1 Like

Dann bliebe halt nur die Levelfrage ^^