[Spoiler] World of Warcraft: Shadowlands

vermutlich

Die Sprachbarriere bleibt aus dem selben grund, warum sie überhaupt existiert. Damit sich die Ömmel im pvp nicht die Spucke aus dem Mund beleidigen.

1 Like

Was absolut unsinnig ist, da es keine PvP-Server mehr gibt und PvP absolut optional ist. Folglich gibt keinen Anlass mehr für Beleidigungen. Wem’s nicht passt, der macht den Warmode aus.

2 Likes

Warum soll es das problem nichtmehr geben? Ich werde so oft angespuckt von gegnerischen Spielern, ich bin mir sicher, die hätten auch einige nette Dinge zu erzählen per makro :grin: mich persönlich juckt es jetzt nicht, aber es gibt ja sehr… sensible Menschen.

Dürfte aber die Minderheit sein. Zumal man die Sprachbarriere ja auch an den PvP-Modus knüpfen könnte. :man_shrugging:

1 Like

Puh ich weiß nicht ^^

Das fordern Leute schon seit Jahren :smiley:

Funfact des Abends: Habe mir soeben den alten Trailer zu Fall of the LIch King angesehen. Also der wo Arthas vor Forstgram steht und ihm sein Vater eine Standpauke hält und dabei habe ich lustige Beobachtung gemacht dass die Blutkönigin also die Ober San´layn zusammen mit den Worten “And the dark Ancient Powers you have Enslaved”. Amüsant wie das mit den jüngsten Erkenntnissen zusammenpasst.

Die Logik hat noch nie funktioniert.

Solange es kompetitive Inhalte gibt, so lange wird es dieses Verhalten geben. Es reicht nicht nur zeigen, dass man besser ist, sondern man muss es auch jedem Bewusst machen.

1 Like

Natürlich nicht, so lange gibt’s den Warmode ja auch noch nicht. :wink:

Nur dass andere MMOs damit kein Problem zu haben scheinen. Wenn man die Barriere an den Warmode koppeln würde oder einfach eine zusätzliche Ignore-Funktion, wie sie mittlerweile jeder 08/15-Messenger hat, einbaut, wär’s vermutlich kein Thema mehr.
Das weitere Bestehen der Sprachbarriere sendet halt die Botschaft “Die Mehrheit von Euch scheint asozial und kindisch zu sein, deswegen Sprachverbot!”

Nicht, dass das seit dem Sprachen-Trank noch problematisch wäre. :man_shrugging:

Seien wir doch ehrlich, die Mehrheit ist asozial und kindisch. Bei hots merkt man das ganz deutlich durch fehlenden allchat, spiel mal dota oder lol, da gibt es nicht ein spiel, indem man nicht beleidigt wird^^

Das hat früher auch niemanden daran gehindert, mit einem Level 1 Char der anderen Seite, seinen Henker vollzuspammen :wink:
Im direkten PvP ist die Sprachbarriere ok. Es ist aber nicht nur das Beleidigen. Keiner will Maulwürfe, die dem Gegner erzählen können, was geht. Wobei man da auch andere Voicechats nutzen kann :face_with_raised_eyebrow:

Das wird ,meiner Meinung nach ,eine der interessanten Enthüllungen der Erweiterung(en) …Wer hat diese Maschine gebaut.

Da es die Shadowlands seit dem ersten Auftauchen von Leben geben soll (vorher würde es ja auch wenig Sinn machen * g*) bleiben eigentlich nicht viele Kandidaten übrig.
Wann das leben generell auftrat,kann man natürlich nicht sagen, aber “intelligentes” Leben auf Azeroth dürfte mit den Yaungol und den Trollen angefangen haben (Pandaren ?). Also liegt es wohl nicht fern auch deren Götter und Loa in die Kandidatenliste einzubeziehen.
Tja und da treffen wir dann eben auf Elune und Muehzala.
Wenn man es so betrachtet ,könnte es sein das die Shadowlands über die Jahre und die Spezies gewachsen ist …was sollten zB die Trolle mit Bastion anfangen ?

Btw. die Lelfen sprechen die selbe Sprache wie Belfen oder haben die eine neue gelernt?

Ich glaube nicht, dass das unbedingt wörtlich gemeint war

Na ja, selbst wenn’s nicht um eine buchstäbliche Maschine geht… es gibt ein System in den Schattenlanden. Wer hat das etabliert? Ist der Arbiter womöglich Elune? Ein Urwesen, älter noch als die Titanen?

Ich persönlich fände es unpassend wenn der Arbiter Elune wäre. Jemand der die Toten nämlich richtet sollte sich aus dem Reich der Lebenden heraushalten. Sonst wird der Aufgaben Bereich zu groß.
Zumal welches Interesse sollte der Arbiter an den Nachtelfen haben.

Was ich mich derzeit frage ist wie die neuen Dk´s einzustufen sind. Haben diese sich dazu entschieden Todesritter zu werden? Sind sie gestorben? Wurden sie gegen Ihren Willen zurückgeholt? Oder werden sie die Dämonenjäger mentalität teilen(Ich habe alles geopfertwas habt ihr aufgegeben und so) Sind sie emotional und Moralisch genauso abgewrackt wie die vorherigen Generationen der Todesritter?

Wie auch immer ich rechne schon mal mit einer neuen Schwemme an Todesritter Konzepten welche weder durchdacht noch Lore konform sind.

Meine letzten Infos waren, dass die Leerenelfen die Blutelfen verstehen und umgekehrt. Dies aber nur wenn thalassisch eingestellt ist.

Aber auch ich finde die Sprachbarriere im pvp ok.
Im PVE könnte man es aber lockern.
Und aktuell muss man halt auf den Dunkelmond trank zurückgreifen.

Ok gut, die haben sich also keine ominöse Sprache der Leere erfunden.

Das ist etwas, was nicht alleine dem Kriegsmodus vorbehalten ist. Fliegen unterliegt der selben Logik und trotzdem haben wir nun einen Zwang.

Jede kompetitive Community hat ein solches Verhalten und je größer sie ist, desto öfters wird es dir auffallen.

Pandaren verstehen sich aber glaube ich leider nicht.

1 Like

Eben kurz bei den Lelfen/Belfen nachgeprüft. Auf Thalassisch versteht man sich.

Ich habe mich aber beim Elixier vertan. Dieses kann man in Neu-Dalaran kaufen. Genauer bei Fizzi Leberschock.

Ich glaube so etwas ergibt ,selbst für die Blizzardschreiber , wenig bis gar keinen Sinn.
Was könnte es dann sein…

Ein sehr altes Wesen ,ähnlich Elune ,nur auf der “anderen” Seite

Ein dunkler Titan (ich weiss…das gibt es nicht ,aber warum sollte Sargeras ,bei dem Gedanken das Azeroth so etwas wird , Schweißausbrüche bekommen,wenn er nicht schon erlebt hat ,das es passiert ist ?)

Mein Lieblingsgedanke dabei ist das ein Goblin schuld an der Maschine ist :slight_smile: und nun sitzt er wie der Zauberer von Oz in einer Kabine und macht mit Wellpappe Alarm ,damit er mächtig wirkt * g* . Irgendwann im Laufe der Questreihe kommt er dann raus und sagt nur : Hey erwischt,hab mich gewundert ,das es so lange funktioniert hat.

Wobei…die Maschine kann ja tatsächlich von Gnomen und Goblins dort gebaut worden sein

1 Like