[Spoiler] World of Warcraft: Shadowlands

Was mMn auch gar nicht soo verkehrt ist. Was passiert, wenn sie neue Charaktere erschaffen, sieht man an Varian und Med’an :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ich kann mir nicht vorstellen ,das Xalatath ein alter Gott war. Auch wenn es nebensächlich klingt ,passt zB der Name absolut nicht in die Riege der alten Götter , die Blizzard vergeben hat.

Dann die Reaktion von Nzoth…wenn Xalatath ein unbekannter alter Gott war ,hätte er diesen und sein Schicksal ja kennen müssen. In dem Fall hätte er sicher anders reagiert als bei der Dolchübergabe… Wenn es ein Gegner wäre ,hätte er sie nicht befreit und wenn es ein alter Gott wäre ,versucht eine Allianz zu schließen.

Für mich steuert die ganze Sache ,wie schon woanders geschrieben , irgendwie auf einen Zeitplot zu .

In diesem Fall könnte ich mit vorstellen ,das Yshaarj durch Visionen oder was auch immer wusste ,das das Black Empire zerstört wird.
Rein strategisch gesehen,und ich vermute mal ,das ein alter Gott auch ein guter Stratege ist :slight_smile: ,wäre es in dem Fall sinnvoll gewesen ,alles für einen Neuanfang vorzubereiten.
Was wäre da sinnvoller,als eine Vertraute,in diesem Fall eine Art Hohepriesterin,
in zB einen Dolch " einzusperren",damit sie durch die folgende Zeit kommt,ohne zu altern.
Zu einem passenden Zeitpunkt ,wie auch immer sie das feststellen kann,versucht sie sich zu befreien und zB Yshaarj (oder irgendwas aus der Leere) zu beschwören.

Da würde dann nur die Frage bleiben ,zu welcher Spezies Xalatath gehört…
Rein geschichtlich bleibt eigentlich nur Troll (Pandare eher nicht ),da es Nachtelfen ja erst später gab.
Da wir ja inzwischen Leerenelfen kennen …vielleicht gab es ja so etwas wie Leerentrolle. Das wäre auch eine elegante Art so etwas bei der Horde einzuführen.

Na ja.
Y’Shaarj
C’thun
Yogg-saron
N’Zoth
Xal’atath

Wo passt der da nicht rein? :thinking:

Allerdings ergibt’s tatsächlich keinen Sinn, wenn ein Old God so einfach in einen Dolch gesperrt werden könnte, wäre das auch eine Lösung, die die Titanen nicht in Erwägung gezogen hätten.

4 Likes

Der einzig “andere” Name ausser Xalatath ,der nicht reinpasst ist Yogg-Saron,was daran liegen könnte ,das Blizzard YogSothoth unterbringen wollte (was btw zum Jailor passen würde * g*).Eventuell auch wegen der Namensgebung des Saronit.

äh… doch? oO

Dann hätten sie auch Y’Saron daraus machen können. Ich glaube nicht, dass das da so ins Gewicht fällt.

haben sie aber nicht,und ich frage mich warum…
Ist in dem Zusammenhang auch interessant ,das ausgerechent yogg-saron zu Nordend “gehört”,sofern man ihn mit Yog -Sothoth in verbindung bringt :slight_smile:

btw
von der Schriftweise des Namens passt dieser eher zu Trollen oder Hochelfen. Wobei letztere ja erst nach Y’Shaarj entstanden sein können…

wenn ich es Xal atath schreibe liegt doch der Zusammenhang zu
Zul Aman
Zul Gurub
Quel Thalas
näher als zu alten Göttern

1 Like

Ich wette jetzt wo es so scheint als würden wir N’Zoth und somit den letzten alten Gott besiegen, wird Xalatath, wo jetzt alle alten im Tode vereint sind, das black empire einleiten

2 Likes
http://www.vanion.eu/news/shadowlands-exklusiv-eine-tour-durch-revendreth-21179

Astrale Seelenhändler in den Schattenlanden :hushed:
Wie reagieren eigentlich die Venthyr im „Ember“-Bezirk auf lichtgeschmiedete Draenei-DK‘s? :crazy_face::exploding_head:

Und ein Ort „für dunkle Gefälligkeiten, dekadente Freuden und grausige Partys.“ Das neue Goldhain :drooling_face: :wink:

2 Likes

Oh nein, das Kopfkino. Bei den Venthyr ist ‘Ich hab meine Tage’ wohl eher noch Anreiz. :face_vomiting:

5 Likes

Concept Art des Arbiter

https://gamepedia.cursecdn.com/wowpedia/thumb/d/dc/Arbiter_Ariel_Fain_art.jpg/800px-Arbiter_Ariel_Fain_art.jpg

“The blind queen wields a scepter of bone. From the deep she calls forth doom.”

:thinking:

1 Like

Passt.

  • Im Deutschen wurde von weiblich “Richterin” gesprochen
  • Justitia ist auch blind
  • sieht titanisch aus, zumindest Kyrianverwandt (der Geist der Ordnung :wink: )

Stellt sich nur die Frage, welches Schicksal sie hervorruft? Ein großes? Das jeder einzelnen Seele… Der Spruch könnte auch einfach nur profan und allgemeingültig die Richterin beschreiben; mehr nicht

Das wurde doch auf der Blizzcon schon gezeigt^^

Ja, nur bislang kam mir nie in den Sinn, dass sie möglicherweise die Person sein könnte, auf die die Prophezeiung zutrifft.

Ich verwerfe meine Helya-Odyn-Vermutung und switche zu:
Der Jailor flüsterte zu Vol’jin, der Arbiter brachte ihn schließlich zurück. :thinking:

1 Like

mhm, ich meine, der Jailer sitzt im Abgrund, “deep” wäre schon sehr passend.

Hatte noch niemand die idee dass der Arbiter vielleicht Elune ist?

Klingt zumindest Plausibel. Ich frage mich auch immer noch wie (vermutlich) der Jailor es angestellt hat, dass Vol’jin und Konsorten beim Angriff auf die Dunkelküste das Gefühl hatten, als hätte die Ganze Zeit etwas dafür gesorgt, dass sie wie blutige Anfänger kämpften. Hat er das vielleicht gar nicht selber gemacht und nutzte lediglich Sylvanas als eine Art Antenne für einen Debuff? War gar Sylvanas ganz alleine dafür verantwortlich?

Doch.
Immer wenn eine halbwegs mächtige neue Figur auftaucht rufen mindestens zwanzig Leute nach 10 Sekunden “heh, vielleicht isset ja Elunsche!”

3 Likes

Naja, ich finde das garnichtmal so unwahrscheinlich, hmm. Und dass der Jailor das war, klingt nach Vol jins beschreibung recht eindeutig, finde ich… auch, wenn es eventuell etwasa selzam wäre.

Oh, denkt ihr dass Drachen nach dem Tod in die Schattenlande gehen? Oder woanders? Es wäre denkbar, dass Blaudrachen in die Astralebene gehen, so wie Gründrachen in den Traum.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir genau wissen werden, wenn eine Figur Elune ist.

4 Likes