Sprachentrennung bei random Bgs entfernen

Warum gibt es überhaupt noch Sprachentrennung auf Schlachtfeldern?

Ich möchte episches Schlachtfeld spielen, es fehlen Leute, den mir der Einberufungsbonus zeigt, den man als Alli immer hat, aber muss trotzdem 30 min+ warten.
Mir fällt spontan kein Spiel ein, wo man im Netz noch nach Sprache speziell gequeuet wird.

Es schreiben selbst die Leute im lfr, wo auch nach Sprache gequeuet wird, in englisch an, ob sie gegenstand xy erhalten könnten oder wer was tankt etc.

dazu…würde es die desaströse Leistung auf deutscher Allianz Seite aufweichen.

Stimmt, und diesen Leuten sage ich immer “Hättest du mir auf deutsch geschrieben hättest du das Item bekommen, nun wird es ein Kristall”

Ich würde nen teufel tun und englisch im BG schreiben :slight_smile:

Zumal ich dann nicht einmal mehr auf meine Addons drücken bräuchte , weil keiner lesen würde was nun “Eintreffend +5 Schmiede” heißen würde.
Dann bleibts Inc ansagen halt aus… Ist den meisten dann aber auch nicht recht.

2 Likes

Sicher nicht.

Aber wenn Du dafür kürzere Wartezeiten und motiviertere Mitspieler bekämst, wäre es Dir den Aufwand trotzdem nicht wert?

2 Likes

du Monster D:

Ich durfte selbst den Luxus mal genießen, als ich mit Leuten von englischen Servern gequeuet bin. Es war deutlich angenehmer als ich es sonst kenne halt.
Und da ich ne einfach ohne hilfe von mates, diesen Luxus genießen kann (und kein bock habe nen char aufn englischen Server extra dafür zu leveln) schlag ich das hier vor.

Aus meiner Sicht würden sich halt viele Probleme damit auf einmal auflösen. Es würden sicher neue entstehen, aber die jetzigen bereinigen.

Ich sehe ehrlicherweise keine Probleme in den random BGs… Läuft alles wie gehabt.

Motivierte spieler habe ich im BG eigentlich … Nur die pfeiffen wie der Typ über deinem Post ziehts halt alles runter.

Aber es ist einfacher die Probleme bei den angeblich immer weniger werdenden Spielern zu suchen, als einfach mal die Spieler auf ihr asoziales verhalten hinzuweisen.

Und wartezeiten von 10 Minuten finde ich vollkommen legitim und normal.

Ich spiel halt nicht mit englischem Client, dann Poste ich meine Incs übers Addon nun mal deutsch und ich werde einen teufel tun wieder anfangen zu tippen…

Übrigens … Ich hab auch nen Char aufm englischen Server :slight_smile: Da schreib ich dann auch englisch

Bin ich wie immer dafür. Ich bin gegen die Sprachtrennung und würde gerne die Möglichkeit haben mit allen anderen Nationalitäten im Team zu spielen.

4 Likes

Kannst Du die Texte nicht anpassen (also sind die vorgegeben)? Glaub schon, dass die Addonprogrammierer dann auch mitziehen würden. Vielleicht gibt’s dann nicht mal mehr Deutsch :wink:

Die Formatierung hier macht mich wahnsinnig. Aber jetze!

Klar, nur das Hinweisen bringt effektiv nix, wenn keiner drauf reagiert bzw. die Nummer völlig folgenlos bleibt (es passiert ja am Ende nix).

10min Wartezeit fänd ich auch nicht schlimm. Aber 5min fänd ich besser :wink:

Ich könnte mir selbst ein addon schreiben, das meine Addons dann in der jeweilgen sprache posten, vielleicht sollte ich das einfach mal der witzigkeit machen und es auf russisch stellen.

Nein im ernst, ich halte von diesem Serverübergreifenden rotz ohnehin schon nichts. Und bin gnadenlos gegen alles was die spielerwelt “erweitert”
Je größer größer diese ganzen freiheiten werden, um so unattraktiver wird das spiel.

Die Leute werden mit dem wachsen und weiteren anonymisieren sowas von abartig und asozial, das will ich einfach nicht unterstützen.

Sieht man doch im PVE Bereich sehr gut, “Mimimi werde hier gekickt mimimi da afk gemeldet” bla bla bla …
Sorry, der Mensch als Masse ist einfach dumm…

4 Likes

Okay, verstanden.

Nur, das ist doch bereits mit der Zusammenlegung der DE Server zu einem gemeinsamen Pool passiert. Der Unterschied vom aktuellen Status zum oben gemachten Vorschlag von Neverlucky wäre imho nur, dass sich jetzt auch die Sprachen unterscheiden. Ist das echt noch entscheidend?

Für serverinterne Pools (die damals für gute Matches gesorgt haben - niemand wollte da sein Gesicht verlieren!) langt die Masse aber bei aller Liebe nicht mal mehr im Traum…

Stimmt wohl, aber es noch schlimmer machen, nur weil man selbst seine unfähigkeit einfach vertuschen will halte ich nicht für vorteilhaft.

2 Likes

Hmmm. Meinst Du, es würde schlimmer werden?

(Okay. Ist vielleicht auch eine Frage von wo aus man guckt. So manche EN- und RU-Spieler würden sich bestimmt nicht freuen, wenn sie die DE-Allianz dazubekämen. Aber da fehlt glaub ich die Masse, um einen wirklichen Effekt zu haben.)

Dass man es manchen vielleicht nicht gönnen mag, mit “besseren” Leuten zusammenspielen zu dürfen, find ich ehrlich gesagt sehr menschlich. Ich finde aber auch, dass die random-BGs schon immer eine Mischung veschiedenster Spieler hatten, und nicht immer haben die Engagierten oder Guten das rausziehen können, was ihnen ein unabhängiger Beobachter vielleicht zugestanden hätte. Das wurde aber eigentlich immer irgendwo auch hingenommen.

Das ist ja die Sache, es ist schon alles anonymisiert.
Leute schreiben “hi” am Anfang des Bgs. Warum auch immer…ich werde sie vermutlich nie wieder sehen, daher kein Grund i-eine interaktion auf sozialer ebene einzugehen.

Sei Konsequenz und transferieren halt komplett auf einen englischen Realm

Was mir an der Idee nicht gefällt, ist das man dann wirklich gar keine Chance mehr hätte, Gleichgesinnte Deutsche Spieler abseits der Foren oder Worldchat fürs PVP zu treffen und evtl. besser kennen zu lernen / Stammgruppe bilden. Es würde wie einige schon schrieben, nochmal erheblich zur wachsenden Anonymisierung der Community beitragen.

2 Likes

Was würde einen hindern Gleichgesinnte internationale Spieler in game zu finden dadurch?

Durch Crossrealm/sharding etc. ist sowieso der Zug abgefahren gegen die Anonymisierung. Das einzige was noch Realm spezifisch ist sind Server firsts, ansonsten ist es doch nun schon egal auf welchen Server du spielst(myth raiden/auktionshaus ausgenommen).

Wenn man eine Sprache wirklich beherrscht, ist es egal auf welchem Server man spielt. Das stimmt. Mischmasch BGs würden aber wahrscheinlich so enden wie MOBAs. Wenn ich bei Dota Russen im Team habe, schreiben die auf kyrillisch, egal wie oft man “english pls” in den Chat hämmert.

Ist ein Argument. Gerade wenn die Leute in Gruppen anmelden, könnte das in der Tat ein Hindernis sein. Die grundlegende Kommunikation auf Englisch sehe ich dagegen nicht als Problem. Wenn man das (für bessere Winchancen) selber will, sind die Basics sehr schnell gelernt und einsetzbar.

Wie Neverlucky schreibt, ist die Anonymität schon sehr lange real - die Leute aus den BGs sieht man eigentlich nur bewusst mal wieder, wenn man ganz bewusst drauf achtet, wer mit drin ist. Okay, ich kann da nur bis MoP / WoD mitreden. Vielleicht ist es heute nicht mehr ganz so.

Es gibt allerdings auch noch einen weiteren Aspekt. Wenn Spieler verschiedener Nationalitäten zusammenspielen, muss das nicht zwangsläufig im Chaos enden. Die EN-Server sind dafür ein gutes Beispiel - da sind ja bei Weitem nicht nur Briten unterwegs, und das scheint seit vielen Jahren nicht so schlecht zu funktionieren.

Vielleicht merkt ja der eine oder andere in einem gemeinsamen BG, dass seine Vorurteile gegenüber bestimmten Nationalitäten nicht ganz fair waren. Das wäre imho ein Plus für das PvP.

Ich stelle mir gerade vor, wie die Leute die immer rumjammern das man nurnoch gegen Russen kämpft und deren Namen nicht lesen kann… Aufeinmal Kyrillische Namen im eigenen Team lesen müssen und wohlmöglich diese auch noch irgendwie ansprechen müssen…

Könnte witzig werden xD

4 Likes

Tatsächlich wurden die Russen im deutschen Pool, wenn ich jemanden dabei hatte, oft von irgendwem beleidigt - diese jedoch wurden dann von der Mehrheit der Deutschen beleidigt, weil “mimimi Russen”-Affen erstaunlich wenig Leute leiden können.

Auf der anderen Seite hat mich noch nie ein Russe im BG beleidigt, weil ich nicht aus deren Pool komme. Aber sei mal dahingestellt wie objektiv das ist, es gibt eigentlich so wenig Russen die aktiv BGs spielen, die meisten kennen meinen Namen dadurch eh, weil man jeden Tag die gleichen trifft. :man_shrugging:

frage: muss ich das erst im englischen forum als vorschlag schreiben, dass es response gibt? :confused: