Sprachentrennung bei random Bgs entfernen

Aber auch nur in der Theorie :slight_smile: .

Hast du einmal Overwatch gespielt?
Dort spielen alle Nationen in Europa zusammen.
Was passiert?
Es wird kaum kommuniziert.
Im Voicechat ist selten jemand und geschrieben wird so oder so nicht.
Es kommt so verdammt selten vor, dass ich mal Spiele erwische, wo in Voicechat aktiv Ansagen und Absprachen gemacht werden. Egal ob Plazierungsspiele, oder wenn man auf Rating spielt.

In WoW wäre dies vielleicht ein wenig anders, doch im Großen und Ganzen - da bin ich mir sicher - wäre es genau so.

1 Like

Meine Erinnerungen sind schon ein bisschen eingestaubt, aber produktive, siegorientierte Kommunikation war jetzt nicht unbedingt das, was die meisten BGs in MoP ausgezeichnet hat :smile:

Ansagen gab es schon, aber auch nicht in jedem BG. Insgesamt würde ich sagen - ausbaufähig. Aber es gab Luft nach unten.

Wie ist es heute? Ich könnte mir vorstellen, dass die Fallhöhe niedriger ist.

Btw, eins ist doch interessant. Gerade jetzt, wo nicht mehr viel Suppe im Topf zu sein scheint (DE Queue), fürchtet man, ein Auffüllen (EU Queue) könnte den Geschmack verderben. Ja, das Risiko ist da, aber dass ein leerer Topf die bessere Wahl ist, möchte ich bezweifeln.

Würde man die Sprachtrennung entfernen, bekämpft man nur die Symptome, jedoch nicht die Ursachen.

Deswegen halte ich dies für den falschen Weg.

3 Likes

Meine Hoffnung darauf, dass die Ursachen bald angegangen werden, ist überschaubar.

Die Zusammenlegung der Queues würde den BGs Zeit verschaffen.

Nun ja, aber will der Rest der Welt auch mit der deutschen Allianz zusammen spielen? :thinking:

1 Like

Nope. Und auch nicht mit der deutschen Horde. Ich bin froh, auf englischen Servern zu spielen, wo ich davon verschont bleibe.

Ist witzig, das einige immer schreiben wie toll es auf den englischen Servern ist… Wieso gehtn ihr dann ins DE Forum?

wieso nicht ?

Na um den Leuten mitzuteilen wie toll es auf englischen Servern ist.

1 Like

Weil du keinerlei bezug zur DE comunity hast, du weist nicht wie schlecht oder gut die allys sind geschweige denn was für komunikation in den BGs läuft.
Und nun komm mir nicht mit deiner Steinzeit Erfahrung von Zeiten als die Glühbirne noch neu war.

Erst mal ist es ja nicht so das ich auf Deutschen Servern keine Twinks mehr habe, 2. ist es meine Heimatsprache , 3. ist es nur besser als auf deutschen Servern und 4. kann man schreiben in welchen Forum man möchte das geht dich doch gar nichts an, du zockst so gut wie gar nicht mehr und wohnst hier auch. Welche Berechtigung hast du also ?

Ich glaube ich spiele mehr BGs als du, du hast ja nichteinmal Zeit um gruppen zu finden :rofl:

4 Likes

Hey, der war wirklich fies!

Heimatsprache.
Danke für diese Wortneuschöpfung.
Keine Zeit, aber spielt auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig.

ach Öh euer Gesappel zu wiederlegen kostet kaum zeit und kann neben der Arbeit gemacht werden, wenn man am PC arbeitet ist das reinschauen hier kein Problem , zocken dagegen schon.

Das solch einfachen Zusammenhänge ignoriert werden bin ich von eurer Seite gewohnt und stört mich nicht, ich denke es wird genug Leser geben, die etwas weiter denken als bis dahin wo Ihr Vorteil enden könnte.

Gesappel von der starken Seite und lieber Drowni du bist auch ein Leaver Richtung Horde, ich weiß lag nur am M+

Hier du genie :slight_smile:

h ttps://www.google.com/search?q=Heimatsprache&rlz=1C1CHBF_deDE790DE790&oq=Heimatsprache&aqs=chrome…69i57j0l5.5040j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ist auch viel Gender-gerechter.
Find ich gut, dass du da mit machst.
Folgt auf der Liste der ewigen Burner, kurz nach Waldsterben und Umweltzone.

so kann man das auch sehen , danke für den Hinweis !

Sachmal nimmst du Drogen die du nicht verträgst? :joy::rofl:
Ich spiele seit etlichen Jahren nur Horde.

Ich bin in den Deutschen Foren, weil ich mir gerne hier in sinnfreien Diskussionen (mehr ist dieses Forum nicht, da kaum Entwickler aktiv sind) die Zeit vertreibe. In Englischen Foren ist die Stimmung auch die Auffassung zu vielen Themen KOMPLETT anders.

In den deutschen Foren ist es lustiger, weil die Leute hier manchmal so realitätsfern sind. In englischen Foren ist es viel pragmatischer, da einen keine gemeinsame Kultur verbindet, sondern man mit dem arbeitet was man hat, nämlich Tatsachen :slight_smile: