Niemand hat Anfangs ohne CTRA geraidet, schon einfach aus dem Grund weil es gar keine Raidframes von Blizzard gab und wenn man als Heiler nur seine 5er Gruppe in einem 40er Raid sieht, war das schon komplett unbrauchbar.
Wenn Du also damals kein einziges Addon hattest, dann hattest nicht geraidet, weil niemand nahm jemanden mit der weder auf Ready check reagieren konnte (auch das ein Feature nur in CTRA zuerst) noch übersicht hatte noch wichtige Raid status informationen weiterleitete.
Warum wechselst du das Thema?
Eben hieß es noch „wer keine Addons nutzte, hat nicht geraidet“.
Ich habe ohne Addons geraidet.
Jetzt willst du ein neues Strohmann-Argument einwerfen?
Die meisten haben immer noch nicht verstanden, dass das Kampflog auch vor Feinden in der Nähe warnt. Wenn ihr diese Mechanik also generell uncool findet, solltet ihr vielleicht ein bisschen weiter denken und eher fordern, dass das Kampflog die Aktionen feindlicher Spieler nur dann anzeigt, wenn sie auch gerade auf dem Bildschirm zusehen sind. Das Kampflog ist nämlich das, was Spy auswertet um an seine Infos zu kommen. Und doch, was das Warnen vor Gegnern angeht ist es sehr wohl mit dem Kampflog vergleichbar. Beschäftigt euch mal mit dem Kampflog und die Filtermöglichkeiten dafür!
Des weiteren ist es bei aktueller Technik nicht besonders einfach für Blizzard ein spezielles Addon zu verbieten. Sie können maximal die Addon API einschränken, wovon in der Regel aber immer auch andere Addons betroffen werden und gerade was das Kampflog angeht, sind das bestimmt nicht wenige die viele Spieler auch gerne zum Raiden verwenden.
Im übrigen ist Spy bereits generfed worden indem die Reichweite des Kampflogs eingeschränkt wurde.
Und kommt mal zurück zum Thema. Hier geht es nicht darum wer grundsätzlich gerne Addons nutzt und wer nicht. Das hat beides sein für und wider aber Fakt ist, dass Addons auch schon in Vanilla ein Ding waren und damals sogar deutlich mächtiger waren als heute.
“Ausnahmen bestätigen die Regel” - vielleicht schonmal gehört. Aber wenn Du so willst.
In der Phase wo man “alles” (* DISCLAIMER für Instant, nicht alles alles, sondern alles im Sinne von relevant alles) hatte und kein neuer Content kam haben Spieler viele sonderbare Dinge gemacht. Daraus entstand dann auch irgendwann eine Speedrun community: “Schauen wir mal wie schnell man eigentlich Molten Core clearen kann, obwohl wir nichts mehr daraus brauchen” - auch das wurde dann später mal Institutionalisiert.
Bildung hab’ ich genug. Hatte damals den Start von Wow im Februar 2005 knapp verpasst und erst ein paar Wochen später starten können. War dort halt noch an meiner Abschlussarbeit. Du?
EDIT: Und wenn Du weiter blödsinnig spitzfindigkeiten um Dich werfen willst. Es hat niemals jemand je ohne Addons WoW gespielt weil das Blizzardeigene UI selber auch ein Lua Addon ist. So jetzt habe ich auch gedummfugt.
Du wechselst schon wieder das Thema.
Merkst du das eigentlich?
DU hast behauptet „wer keine Addons hat, hat nicht geraidet“.
Warum du mir jetzt etwas von Speedruns erzählst weiß wahrscheinlich nur du.
Ich weiß was ein Speedrun ist, weiß aber nicht warum du denkst dass du mir einfach irgendwelche belanglosen Sachen erklären willst die mit dem Thema nichts zu tun hast.
Ok da Du trotzdeiner offenbar unendlichen Bildung nicht drauf kommst: Ich habe geschrieben wenn’s den Leuten langweilig ist, dann machen sie komische Dinge, wie Speedruns. Oder Raiden ohne Addons.
5er gefallen?
Nein? Schade, aber erwartet. Und das was Du oben zitiert hast liest Du besser nochmal durch und dann Deinen Text, besonders die 3.te Zeile. Ist lustig.
Die Leute spielen auf einem PVP Server, wurden in der Open-World von der gegnerischen Fraktion umgeboxt und schieben es jetzt auf das Addon.
Ich verstehe dieses allgemeine PVP rumgeheule nicht, Git Gud oder spielt auf einem PVE Server.