Sry aber das Cinematic

ist einfach nur lächerlich,storyfremd,unlogisch und überpusht in meinen Augen .Wieso? ganz einfach gehn wir der Reihe nach.Manches kann man nicht erklären ok so fair bin ich mal aber zwei Sachen ich machte nurnoch Facepalm.Achja bevor die Frage kommt ob ich Slyvihasser bin die Antwort lautet ja aber erst seit Cata wo das ganze sein Anfang nahm

Sylvanas kommt nach Northend,wie macht sie das? dauerflugmode der neuen untoten Halbgöttin oder was?(nur einer weiterer Mosaikstein in im absurden weg die dieser Charakter in Wow inzwischen nimmt und wohl leider nicht der letzte aber dazu am schluss mehr)

Slyvi kann völlig ohne Gegenwehr in Eiskrone rumspazieren und die Geissel macht nichts? realy? Dass die dort nicht ist um Nostalgieferien zu machen dürfte ja wohl klar sein.Zudem kann der Lk durch sein Helm wie ich noch weiss alles sehn was auf Azeroth oder zumindest Northend passiert.

Slyvi kämpft gegen den Lk in gewisserweisse immer noch das Wesen dass sie zu dem gemacht hat was sie ist und auch hier wo ist die Geissel? Ghule,Totenbeschwörer,Fleischbestien,Banshees,Valkyr. Keiner greift ein um ihren Herrn beizustehen bzw werden dazu gezwungen vom Lk?.Dieses kleien Häufchen realy?.

Slyvi besiegt den Lk ??? lächerlich mehr fällt mir dazu nicht ein.Der Lk hat wie oben erwähnt Slyvi erschaffen und jetzt macht sie ih nmal eben solo platt? omg sry aber das Wort was mir dazu im Kopf schwebt würde hier gnadenlos der Zensur wohl zum Opfer fallen.

So wie oben gesagt ist dass für mich wieder ein ein neuer wTF moment des Weges den dieser Wowcharakter seit Cata nimmt.Ok Sylvanas war nie mein Lieblingscharakter (netmal in den Top ten) aber selbst wenn sie es wäre oder einer mein Lieblingscharakter(Thrall,Varian,Tyrande,Arthas,Anduin oder Yrel) solch eine Entwickling genommen hätte wäre mir auch übel geworden oder eher mehr weil eben Liebling.

Mal ehrlich ist es wirklich nötig um der Community nach al den Jahren was zu bieten sämtliche Regeln der Logik ins klo zu werfen und einen Char nicht nur etwas stärler zu machen sodnenr zu ner Art Halbgott?.Mal ehrlich macht sie doch gleich zur Titanin die azeroth eben plattmacht und dan noch sargeras im Gefängnis per Gedankenstrahl wegbrutzelt(oder ist das schon in planung?).Weiss das dieser Char seine Fanboybase hat aber sowas sry ne ich kann mich dem Hype nicht anschliessen finds einfach nur lächerlich.steinigt mich aber is meine Meinung die ich hiermit kund tue…(da bekom ich echt lust das addon einfach auszulassen)

In Hoffnung das es bald zuende geht(mit Sylvanas Windrunner)

7 Likes

Das ist ja nun wirklich das geringste Problem, in dem Setting von WoW, in dem jeder Portale furzen kann. :smiley:

Der Umstand, dass da eine Horde Untote auf Eiskrone steht, widerspricht dem. Zudem heißt es auf der Homepage, dass Bolvar neue DKs (Pandaren und Allied Races) rezzt, um Sylvanas Sturm auf Eiskrone zu stoppen. Sie dürfte also Verstärkung aus den Shadowlands haben.

Das dürfte der Höhepunkt ihres Angriffs sein.

Warte doch erstmal ab. Das Mak’gora hat klar gemacht, das sie einen Buff von ihrem Verbündeten in den Shadowlands erhalten hat - neue Magie und so. Deswegen kann sie’s auch mit Bolvar aufnehmen.

1 Like

Warum sollte die Geißel da auch was machen und wie?Die Geißel ist kein Hochmilitaristisches Bollwerk mehr.

Weil nix von den Schweren geschützen da war und ja sie wurde von Arthas “Dem Lichking” damals erschaffen, aber Bolvar ist nicht Arthas und es ist ne ganze Menge passiert seit dem und Sylvi hat sich ordentlich vollgesaugt.

Mal ehrlich, meiner Meinung nach wird hier Bolvar zu sehr mit Arthas gleichgesetzt.

Arthas war sehr viel in Action bevor er Lk wurde und Frostmourne ist auch ein nettes Goodie gewesen.

Er war somit viel geübter im Untoten Dasein und der Kontrolle der Macht.

Bolvar hat ja nun effektiv bisher nix dergleichen getan.

1 Like

Sylvanas ist inzwischen auch weit aus stärker. Der Kampf gegen ihren “Erschaffer” ist Jahre her und die dunkle Energie, die man auch während des Mak`gora sieht, setzt sie hier ebenfalls ein. Alles in allem ist es ok.

Abgesehen davon…es ist ein Cinematic. Da kann man nicht auf jeden Punkt eingehen, den du im Eingangspost erwähnst. Keiner weiß (momentan) was wirklich passiert ist. Da die Bolvar Geschichte nicht weitergeführt wurde, kann man seine Stärke auch nicht wirklich einschätzen. Es könnte durchaus sein, dass er grade mal genug Kraft hat um die Geißel vom Chaos abzuhalten.

2 Likes

Mädel, wie schreibst du denn :sleepy:

7 Likes

Woher kommt die Annahme, dass Bolvar stark ist? Ein ehemaliger Paladin, der durch einen Seuchenangriff schwer verwundet, verbrannt und von Arthas gefoltert wurde und dann die Krone von Tirion aufgesetzt bekam um die Untoten zurückzuhalten.

Das mag eine enorme Aufgabe an seine psychischen Fähigkeiten sein, aber ansonsten?

Sylvanas zieht ihre Kraft auch nicht nur aus denen, die ihr der LK gegeben hat (und die hat sie nicht vom aktuellen bekommen), sondern hat offensichtlich einen Pakt mit jemanden in den Shadowlands geschlossen, der ihr noch mehr Macht verliehen hat.

5 Likes

Kil’jaeden hat die Rüstung aus dem Nether geholt, wohl direkt mit Kräften des Todes verbunden, damit der Lichkönig soviel Spielzeug hat wie möglich. Um sein Ziel zu erreichen. Ergibt Sinn.

Eine Frage ,die man sich durchaus auch stellen kann ist die ,warum sie den LK nicht tötet,wenn sie so böse ist ,wie sie sein soll.
Sie will aber nur die Maske zerstören um den Weg zu öffnen.

Ich glaube auch irgendwie nicht ,das die Figur in Ketten ihr Meister ist .
Wie hätte sie von ihm Macht bekommen können ,wenn sie nicht in seiner Nähe war ?

Ion hat es bestätigt dass Sylvanas keinen Meister hat. Sie sieht den Kerl lediglich als Mittel zum Zweck an. Einen Verbündeten bestenfalls.

2 Likes

Weil er als weiterer Feind von Sylvanas für mehr Seelen / Anima sorgen kann, die dann in den Maw wandern.

Vielleicht kann die theoretisch jeder Untote erhalten, wenn er dem Wesen nur dient. Ich bin ja nach wie vor ein Fan deiner Kronos-Theorie. :smiley:

Die Frage ist: Was hat er ihr versprochen?

2 Likes

Interessant finde ich auch ihre Worte als sie den Schleier “zerreisst”.
Sie wolle alle befreien…wovon ?
Wenn man jetzt den Satz den ich irgendwo gesehen habe ,das der Fluch des Fleisches nur “geliehen” (?) ist,mit der Aussage des Befreiens kombiniert ,ergibt es aber Sinn …Wenn sie alle vom Fluch des Fleisches Befreit ,gibt es keine Hoffnung ,Liebe aber auch kein Leid mehr.
Vielleicht gehts ihr letztendlich darum (ihr eigener “Dämon” ist ja beim Helfen versagt zu haben)

1 Like

Danke :)…dann könnte sie eine Art Zeitmagie nutzen …das ist ,soweit ich weiss , etwas das noch nicht genutzt wird und dementsprechend unbekannt ist. Man könnte den Kampfverlauf so deuten ,das sie weiss wann der Lk angreift.

Vielleicht ist es ja wirklich so eine Art Terminator Ding ,das die aus irgendeiner Zukunft zurück kommt um etwas zu verändern. Dann könnte sie das mit dem Wesen oben wissen und gleichzeitig schon die Macht haben ,die sie ja eigentlich erst bekommen sollte.

1 Like

Grafisch sicherlich das beste Cinematic aber vom Inhalt her wirklich mit Abstand das schlechteste.

Wir warten fast 10 Jahre darauf das die Story um Bolvar weitergeht.
Er ein erfolgreicher erfahrener Paladin der durch das Drachenfeuer am Leben erhalten wurde und anschließend Lichking wurde.
Man hat einfach nen großen epischen Auftritt erwartet egal in welcher Form ob gut oder böse. Aber das ?
Silvanas wischt mit ihm förmlich den Boden auf, sein erster wirklicher auftritt und der Mythos Lichking ist innerhalb von Minuten am Boden.

Da kommen wir zum nächsten Problem… Silvanas selbst.
Wieder nen Addon das sich nur um die alte dreht.
Wie einst bei Thrall kriegt man es nicht gerissen da ne halbwegs gute Story rumzubauen. Jetz ist sie wie Thrall einst einfach nur mega OP, und die Kuh wird so lange gemolken bis auch der letzte sie nicht mehr sehen kann. Bitte lasst sie in diesem Addon verschwinden für immer… es reicht einfach. Den großen Mindfuck hab ich bekommen aber leider im schlechten Sinn.

6 Likes

Ihre Macht kommt direkt von diesem Jailer Typen. Je mehr Seelen er kriegt desto stärker wurde auch Sylvanas. Das ist die Erklärung ihrer neuen Kraft.

4 Likes

Der Mythos Lichking hatte seine große Stunde in WC3 und WotLk. NOCHMAL einen Lich King als überlegenes Wesen zu sehen, wäre doch langweilig gewesen.
Zumal Bolvar kein Eroberer wie Arthas war, sondern sprichwörtlich ein Bewahrer das Gleichgewichts, der einerseits die Todeskräfte des Lichs und die Drachenflamme des Lebens in sich trug.

Sagt wer? Ihre Story ist noch nicht zu Ende erzählt, aber… niemand sagt, dass es sich nur um sie dreht.

Ich finde es absolut okay und nachvollziehbar. Bei ihr, als mächtiges untotes Wesen, das tatsächlich die (Un)Sterblichkeit erforschte, haben wir wenigstens eine Verbindung zu den Schattenlanden und einen logischen Bezug zu einem Bewohner der selbigen. Das ist ein ganz anderer Level als ein gewisser Menschenkönig, der Segen von (Halb)göttern anderer Völker erhielt, mit denen er nicht das geringste zu schaffen hatte.

Es mag einem schmecken oder nicht, aber das Setup allein ist um Welten besser als z.B. in Cataclysm.

9 Likes

Sehe ich schon anders, man hätte auf dem neuen Lichking schon ne geile Story machen können. Natürlich nicht so wie in Wotlk.
Aber das der einst so mächtige Lichkönig (auch wenns nu nen anderer Träger ist) so dermassen deklassiert wird ist halt einfach ätzend.
Vor allem wenn man so lange auf ne weiterführung seiner Story gewartet hat.
Vor allem bricht man mit der Aussage ‘‘Es muss immer einen Lichkönig geben’’ Tja jetz gibts keinen mehr… die Geissel wird unkontrollierbar über Azeroth herfallen und wir werden sie wieder besiegen, vemutlich auch nur in einem kurzen Zeitraum. Also doch keine so wirkliche Bedrohung für Azeroth.

Da die Dame im Hauptcinematic des Spiels den großen Auftritt hat, kannste dir denken das es mal wieder sehr stark um ihre Person und ihre Konflikte geht wie in den letzten 2 Addons wo sie auch vertreten war. So wars schon immer. Klar wirds auch andere Storyhandlungen geben aber ihre wird mit sicherheit sich wie nen roter Faden da durchziehen.
Die Story um die alte zieht sich halt wie nen Kaugummi bei ihr.

Der Unterschied ist Blizzard hat da rechtzeitig den Schlussstrich gezogen, bevor Varian wirklich keiner mehr sehen konnte.
Blizzards problem is halt das sie nur extreme können, wie bei Thrall damals oder noch besser Medan den sie ja aus der Story streichen mussten weil sie es so dermassen übertrieben hatten.

Silvanas nervt nur noch

Wieso deklassiert? Der letzte Lichkönig war weitaus gefährlicher und wurde von ein paar Normalsterblichen in die Knie gezwungen. Und Sylvanas neue Kräfte spielen da definitiv ein Rolle, sieht man am Anfang des Cinematics, wie die schwarze Wolke hinter ihr die Untoten zurück weichen lässt.

Hätte Bolvar gewonnen, würden sich jetzt Sylvanas-Fans beschweren. :man_shrugging:

Wo ist denn da bitte ein Bruch? Der Grund dafür, dass es einen Lich King geben muss, war kein Naturgesetz, sondern, dass die Alternative dazu eine komplett entfesselte Geißel ist. Die wir nun bekommen werden.

Oder irgendwie hinhalten, während wir versuchen, in den Shadowlands wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Wie gesagt, erstmal abwarten, wie sich’s genau entwickelt.

Das erste Legion-Cinematic zeigte Gul’dan. So what?

Will ich auch hoffen, schließlich will ich wissen, wofür ich BfA gespielt habe :stuck_out_tongue:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

No. ლ(ಠ⌣ಠ)

6 Likes

Mag alles sein, aber innerhalb von Minuten so einen wichtigen Charakter so darstehen zu lassen ist für mich schon deklassieren.
Aber wie gesagt da streiten sich die Geister drüber.

Es wurde uns damals so verkauft das die ruhelose Geissel Azeroth vernichten würde wenn sie nicht unter Kontrolle ist.
Nun liegt Azeroth im sterben die beiden Fraktionen liegen militärisch am Boden gleichzeitig öffnet sich nen Riss in die Schattenlande und dann noch die angeblich ruhelose Geissel ? Naja… zu Wotlk waren die Fraktionen in höchstform und haben es grade so geschafft die Geissel zu besiegen mit hohen Verlusten. Es wirkt halt alles wenig durchdacht von Blizzard

Es geht um das Hauptcinematic und da sind Varian und Silvanas im Mittelpunkt gewesen.

Das Argument derer die sonst keine mehr haben ,zudem ich noch sauer war und grad von ner Feier kam.Aber hey verfass du mal ein Text wen ich dich nach 2 Stunden Schlaf aus dem Bett reisse und du nur 4Minuten hast zum schreiben .Das möcht ich zugern sehen