Sry aber das Cinematic

a) Es ist recht einfach nach Northrend zu kommen.
b) Im Cinematic ist nicht der ganze Kampf gegen die Schergen des LK zu sehen, es ist aber zu sehen, dass sie bevor Bolvar eingreift bereits einige getötet hat.
c) Man sieht doch ganz klar, dass die Untoten in Eiskrone an der Pforte der Zitadelle erst eingreifen wollen und dann durch ihre/irgendeine Macht davon abgehalten werden.
d) Sitz du mal jahrelang auf einem eisigen Stuhl rum, da kannst du auch nicht mal eben dein volles Potential im Kampf ausschöpfen!

1 Like

So selten ich mit dir auch übereinstimme, aber hier hast du 100 % Recht. Blizz biegt es sich nach Belieben hin und das noch nicht einmal konsequent. (Wurde Wrathgate jetzt eigentlich geretcont oder nicht?)

1 Like

Ich verstehe immer noch nicht, worüber sich hier beschwert wird.
“OMG BLIZZARD ERZÄHLT ETWAS GÄNZLICH NEUES UND VERLEIHT EINIGEN DINGEN NEUE PERSPEKTIVEN, DIE BISLANG NICHT ANGEDEUTET WURDEN WTF BLIZZARD 13 EURO!”

Wir bekommen eine Erweiterung, die die Ursprünge des Lichkings erklären wird, ziemlich sicher ein Wiedersehen mit Arthas mit sich bringt und die viele Fragezeichen von BfA auflösen wird.

Seid ihr schon so daran gewöhnt, Blizzards Storytelling zu kritisieren, dass jetzt sogar bei neuen Inhalten gemotzt wird, weil… die früher noch nicht bekannt waren? Noch bevor überhaupt klar ist, wie das ganze im Detail aussehen wird? :yum:

Ernsthaft, ich versteh’s nicht. Nicht selten hörte man in diesem Forum Leute, die sagten: “Hrm, da sind einige Mächte auf der Cosmology-Map in Chronicles, von denen wir noch nicht viel gehört haben. Ich frage mich, ob es ‘Wesen des Todes’ gibt.”

Jetzt tut Blizzard genau das und baut diese Mythologie aus, wagt sich in die Domäne des Todes und der Nekromantie vor - so what? Neue Inhalte!

9 Likes

Stories sind nur gut, wenn man 20 Jahre vorher schon Hinweise darauf hat :triumph:

Der Trailer an sich war okay, doch nervt es mich einfach, dass es sich wiedermal alles um Sylvanas und um ihren “Plan” dreht. Dass sie gerade für diese Expansion den großteil ihrer Motivation seit Cata und aktuelle Bücher wie BtS dafür retconnen müssen, finde ich allerdings nicht so toll.

*really

*nervt
Koraya

1 Like

Was für einen Großteil meinst du denn? Nenn mal Beispiele.

Ich garantiere dir, dass nichts, was in BtS geschrieben wurde, retconned wird. Zu dem Zeitpunkt des Buches war Shadowlands bereits in Entwicklung und Sylvanas’ Story dürfte festgestanden haben. Nicht umsonst waren Anduin und Sylvanas die Coverfiguren des Romans.

Hört doch bitte endlich auf, von Retcons zu sprechen, bevor die Shadowlands-Story überhaupt raus ist und tatsächlich Dinge widerlegt. :roll_eyes: Nur weil es jetzt gerade widersprüchlich erscheint, heißt das nicht, dass es tatsächlich so sein wird.

3 Likes

Es ist jetzt bekannt, dass sie schon hin immer Valkyren erstellen konnte, ergo dieser ganze Pfeile in meinem Köcher Quatsch, die Erstellung von HQ Untoten und die Erstellung von weiteren Valkyr mit der Motivation ihr Volk zu sichern (Sturmheim) waren also nie ein Problem.

Es ist bereits bestätigt wurden, dass es Sylvanas plan war Kriegshäuptling zu werden, also ist ihr ganzer innerer Monolog, wo sie sich über die “Loa”, die sie zum Kriegshäuptling erklärt haben nicht mehr canon.

Wer? Sylvanas? :face_with_raised_eyebrow:

Wo sie sich über die Loa was?

2 Likes

Yep, wurde so von Blizz gesagt während der Blizzcon.

Dieser inner Monolog den man gerne als Beweis dafür nutzte, dass Sylvanas nicht Kriegshäuptling werden wollte.

Quote?

Sie wollte auch nie Kriegshäuptling werden, das hat sich nicht geändert. Aber um an ihr Ziel zu gelangen tut sie halt auch Sachen, die sie nicht machen will. Das einzig fragwürdige ist die Stelle mit den Loa, aber selbst die kann im Zweifelsfall zugunsten Blizzards ausgelegt werden. Obwohl ich immernoch glaube, dass Ollgolden da gepennt hat.

1 Like

Die Stelle würde ich auch gerne sehen. Ich habe sämtliche WoW-Panels geschaut, an keiner Stelle wurde gesagt, das Sylvanas Val’kyr erschaffen kann. :thinking:

Ist ja kein Widerspruch. Sie wollte kein Warchief werden, musste aber womöglich, um ihren Pakt mit dem Jailor zu erfüllen.

1 Like

Ja, aber so denkt doch kein Wesen. Verdammte Loa! (auch wenn ich insgeheim weiß, dass es der Jailor er ist hihi)

Dabei musst du aber einen entscheidenden Teil des Zitats berücksichtigen:
Who’s to say she can’t create more Val’kyr? I mean she basically has the Kyrian at her disposal

Die Kyrian spielen eine Rolle dabei. Und wir haben jetzt eine gebuffte Sylvanas, vollgepumpt mit der Magie, die sich möglicherweise als Anima des Maw heraus stellen wird.

Bislang konnte sie, soweit wir wissen, noch nicht ohne weiteres in die Shadowlands vordringen.

1 Like

Da gebe ich dir recht, da können wir aktuell nur spekulieren. Die hatte auch zuvor es nach Helheim geschafft und wurde schon zuvor von dem Animus gebufft, aber was für eine Rolle spielte der Jailor dabei. Wenn er einen Pakt mit ihr hat und alle in fürchten, dann ist er wahrscheinlich ein ganz mächtiger. Ich sehe aber die Sache mit BtS noch immer als Retcon an, da niemand seine Gedanken so ausdrückt, wenn er weiß was Sache ist.

Wobei bisher doch immer unterschieden wurde in “niedere” und ihre Val’kyr. Erstere reichen zum Wiederbeleben von einfachen Untoten und von denen hieß es auch, dass sie da neue erschaffen kann. Ihre 4 verbliebenen dagegen, die machtvoll genug für ihre Seele sind, konnte sie bisher nicht. So zumindest mein Stand.
Am Ende vom Feature Trailer waren die 4 verbliebenen Val’kyr doch auch zusammen mit Sylvanas zu sehen.
Für mich sieht es so aus, als würde sie nun (da es knapp wird mit Val’kyren) versuchen, den Tod ansich zu verhindern.

Sie hat nur noch 3 in der Realität ( 1 ICC, 3 Goofy, 1 Andorhal, 1 Dunkelküste) Die 4 beim Jailer-Trailer sind entweder 4 von 6 ihrer gestorbenen oder neue. Von den kleinen (ungeborenen) Val’kyren hatte Sylvanas nur in Andorhal welche. Und es ist fraglich, ob Blizzard diese nicht am liebsten streichen möchte.

Edit: Ich würde tippen, es sind die 4, die den Platz für Sylvanas eingenommen haben.
Annhylde, Agatha, Arthura, Daschla

1 Like

Oder aber es sind ihre 3 verbliebenen und wir erleben in Shadowlands, wie sie eine neue bekommt. Interessant ist auch, wie sie sich optisch verändert haben.

Normal:

https://vignette.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/b/b2/Geirrvif.jpg/revision/latest?cb=20081011084311

Shadowlands-Feature-Trailer:

https://i.gyazo.com/dd22bb4306321d4b8f9e4eb62651cf08.jpg

Womöglich erfüllt vom selben rauchigen Maw-Anima, wie es auch Sylvanas nutzt? :thinking:

Sie tragen das typische Torghast-Design (screenshots:296014:5)

Dazu Rabenschwarze Flügel. Wenn die OG recht haben mit den 9… erleben wir 2 tote (haben nicht Sylvanas Platz eingenommen) und 3 lebende Val’kyren, die noch in den Schlund stürzen. Vielleicht ist auch der Jailer der Herr der Raben :thinking:

https://de.wowhead.com/news=296014/torghast-the-tower-of-the-damned-shadowlands-content-overview

Edit: Das letzte Bild ist der Hammer :heart_eyes: würde meinen Bildschirm hochkant stellen, um es als Bildschirmschoner zu haben

2 Likes