Sry aber das Cinematic

Ich empfehle hierzu die Lore Videos von Craft, der erklärt das ziemlich gut und ist quasi ein Experte in der Lore.

Herr Schizophren Senil. Sie schimpfen regelmäßig über schlimme (halbretcons) Forscher der Sin’dorei, die zuvor nie erwähnt wurden und nun als Leerenpsychopaten in der Allianz ihr Unwesen treiben. Sie haben eine Nase an die sie sich erst einmal fassen dürfen, ehe Sie hier Wahrheiten aussprechen dürfen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Warum muss Sylvie eigentlich wissen dass der Jailor sie zum Kriegshäuptling gemacht hat? Sie hatte, bisher bestätigt, nur zu Cata Kontakt zu ihm und zwar als sie tot war. Ist es eigentlich überhaupt bestätigt, dass es der Lümmel war, der mit Vol’jin getuschelt hat?

3 Likes

Ich fand das Cinematic vom technischen her wieder genial. Von der Story eher nicht so toll. Ich fand die Cinematics WotLk, Cata und MoP am besten. Hier kamen unsere eh übertrieben starken Anführer nicht zur Geltung und das war auch gut so.

MoP war halt richtig gut weil ein Fremder Kontinent eine Fremde Rasse und schon Verbünden sich die Menschen und die Orcs. Hat das Bild der Allianz und Horde perfekt dargestellt.

Hölle nein

Nur die Allianz Anführer sind übertrieben stark. Die der Horde sind kaum besser als normale Soldaten. obvious Bias is obvious.

Aber Sylvanas ist der neue Varian. Die Allianz hat da aktuell keinen vergleichbaren Charakter. Talanji hat den Loa des Grabes auf ihrer Seite und bald kommen die übertrieben stärksten Charaktere als Volk zur Horde. Die Vulpera vernichten alles mit ihrer grausamen Niedlichkeit. :scream:

Sie erlebten gerade einen Moment des Spaßes, made by Willary.

2 Likes

Und nicht mehr Teil der Horde. Leider.

Alleria, Jaina, Malfurion, Tyrande, Velen, Anduin(wenn sich seine Lichtkräfte weiter so gut entwickeln), sogar der Gnom hat seinen hochwertigen Ironman-Anzug.

Nisha geht solo gegen einen ganzen Nagatrupp und ne dicke Bestie und gewinnt. Im recruitment Szenario. Da kann auch ein /Grom/Garrosh nicht mithalten :smiley:

2 Likes

Selber schuld, wenn du auf eine Expertenmeinung verzichten willst, von jemandem, der die Lore und Zusammenhänge im Schlaf erzählen kann. Dann kann man dir auch nicht mehr weiterhelfen.

Alles klar :slight_smile:

Ja, nur dass die Story(einführung) der Ren’dorei bereits bekannt und implementiert ist. Von Shadowlands hingegen haben wir einen groben Konzeptumriss.

Eiskrone. Sylvanas liegt zerschmettert auf dem Saronit, ihr Geist verhandelt mit dem Jailor im Maw:
Jailor: “Ihr teilt mein Schicksal. Von einer höheren Macht gegen Euren Willen zu dem gemacht, was Ihr seid. Und doch könntet Ihr so viel mehr sein. Ich kann Euch die Erlösung und Erfüllung geben, die Ihr sucht. Helft mir, das System zu kippen und ich garantiere Euch, dass Ihr nicht in dieser finsteren Hölle landen werdet.”
Sylvanas: “Sprecht weiter.”
Jailor: “Ich verfüge über große Macht; jedoch bin ich an diesen Turm gebunden, der diese Welt von der Euren trennt. Und es gibt… einen Anker auf Eurer Seite, der zerstört werden muss. Doch eines nach dem anderen. Ich verleihe Euch mein Mal, sodass die Seelen all Eurer Opfer zu mir wandern ; ich werde deren Anima nutzen, um mir ALLE Seelen zu sichern, die in die Schattenlande kommen. Mit der Zeit werde ich erstarken und werde über das Mal auch Eure Kräfte mehren können.”
Sylvanas: “Was wollt Ihr von mir? Wie erreiche ich Euch?”
Jailor: “Es gibt eine weitere Verdammte mit Banden zu den Schattenlanden, die unser Schicksal teilt. Sie wurde von einem Titanenhüter deformiert und dazu verdammt, die Toten ihres Volkes zu führen. Seid geduldig und findet sie, wenn die Zeit reif ist, auf den Verheerten Inseln in Helheim. Ihr Name ist Helya, sie wird Euch erklären, wie es weiter geht. Doch hüllt Euch in Schweigen, es wird dauern bis-”
Sylvanas: “Ich habe lange auf meine Rache warten müssen. Und alles ist besser als… was immer das hier ist. Woher werde ich wissen, wann es soweit ist?”
Jailor: “Ich werde dafür sorgen, dass sich Euch eines Tages eine… einzigartige Gelegenheit bietet. Ihr werdet wissen, wann es so weit ist.”
Sylvanas: “kkthxbye.”

So oder so ähnlich. :thinking:

5 Likes

Vielleicht ist das näher, als man denkt. Und zwischendurch hat Sylvanas noch mit den Val’kyren gesimst. Ist ja weiblich und Multitaskingfähig :slight_smile:

Ich denke mal, die Valkyr stecken mit dem Jailer unter einer Decke und sollten auf sie aufpassen, damit sie sein Ziel sicher erreichen kann.

2 Likes

Das denke ich auch. Als Arthas und Frostmourn zerstört wurden, könnte der Jailer einen größeren Einfluss auf die LK-Val’yren bekommen haben. Da sie nicht wie die sonnengeborenen erschaffen wurden, führt ihr Todesweg wahrscheinlich in den gleichen Maw**, wie Sylvanas. Von daher konnten sie später auch ihren Platz einnehmen.

Die Unterhaltung der Val’kyren mit Sylvanas war allerdings ziemlich lang. Bin gespannt, wie Blizzard den Jailer in “Anbruch der Nacht” hineinquetscht. *

Auch bin ich gespannt, ob die gesamte Geißel, obwohl unschuldig zu bösem gezwungen, auch in den Maw** gerichtet würde. Gibt da noch diese komische Geißelkriegerfraktion in den Schattenlanden, welche irgendwie mit Arthas Geißel zusammenhängen.

*Edit: Die Val’kyren haben Sylvanas vom Absprung bis zum Aufklatschen begleitet. Darüber hinaus auch nach dem Tod bequatscht. Es gab nur diesen einen Moment, als ihr Geist verdreht, verzerrt wurde. Sollte Sylvanas da schon einen Pakt mit dem Jailer geschlossen haben, war der Paktschluss mit den Val’kyren danach eigentlich überflüssig

**Edit

1 Like

Ich weiß nicht. Ich glaube die Valkyren haben ein separates Abkommen mit ihr getroffen. Unabhängig vom Jailor. Nach wie vor wurden diese Valkyren von Arthas erschaffen. Ich finde, es ist schwer zu sagen, ob diese irgendwie die Möglichkeit hatten, mit dem Jailor in Kontakt zu treten. Andererseits…wer ist der Jailor? Kennen wir ihn vielleicht sogar?

Das klingt gar nicht mal schlecht. So in der Art Stelle ich mir auch das Gespräch mit Verhandlung zwischen den Beiden vor. Genau darauf wollte ich anspielen. Sylvanas wird bis zum Zeitpunkt von Vol’jins Ableben nicht genah gewusst haben, was die große Chance ist, die der Jailor unter Umständen erwähnt hat. Darum diese überraschte Reaktion von Sylvie. So von wegen:

Sylvie: “Ja leck mir doch die Pofalte! Das hab ich so aber nich geplant. Nagut. Dann führe ich, … nachdem wir die Legion zerquetscht haben, die Horde in einen Krieg mit der Allianz, stärke meine neuen Kräfte durch die unzähligen Seelen, die dieser Krieg mit sich bringt, um stark genug zu sein den Feuer- und Eislümmel gegenüber zu treten, fordere Bolvar den Thronräuber heraus, um dann die Krone der Dominanz zu zerstören. Dann kann ich den Jailor aufsuchen und mal so richtig in den Hintern treten, ohne dabei extra sterben zu müssen. Ich will kein Kriegshäuptling sein! Bei dem hackt’s wohl!”

1 Like

Arthas Val’kyren haben sich ihren Aufstieg nicht wie die sonnengeborenen von Eyir verdient. Da man in den Schattenlanden an seinen Taten, Eigenschaften und Fähigkeiten gemessen wird, denke ich, dass richtige Val’kyren ähnlich dem Aufstiegsszenario der Kyrian entstehen.

Keiner weiß genau, welche Experimente Arthas zur Erschaffung der Val’kyren gemacht hat, aber sie dürften Qual und Folter wohl sehr nahe kommen. Zwar gibt es auch in Nordend, würdige Vrykulfrauen, aber ohne Odyn und dessen Schattenlandedeal, waren die Val’kyren Arthas von Beginn an eher schwach. Ungeborene Val’kyren. Um aufzusteigen, mussten diese eine mächtige Seele besiegen und in die Schattenlande/Maw* bringen. Val’kyr are considered “unborn” until they vanquish a creature of high nobility. Ich denke im Austausch, bekamen sie vom Jailer die Macht zum Aufstieg. Mir fällt sonst kein anderer ein. Geißelval’kyren und Kyrian… das passt nicht. Außerdem mussten die Geißelval’kyre für die Wiedererweckung gefallener DK’s sicherlich des öffteren in den Maw*

*Edit

1 Like

Meinst du das die Todesritter vor ihrem Tod allesamt so äußerst schlechte Wesen waren? Das würde zumindest mit der Prequest der DKs nicht übereinstimmen. In der Quest, in der die Todesritter den Befehl erhalten, in ein Gebäude zu gehen und dort nen Sklaven zu töten, sprechen Diese immer von tollen Typen, die sie zu Lebzeiten waren und hoffen, dass diese gute Seite weiterhin in Ihnen steckt. Weshalb sie am Ende auch darum betteln, dass der Todesritter sie richtet, damit Dieser A) keinen Ärger bekommt, aber auch um B) ihrer eigenen Folter ein Ende zu setzen.

Die Erweckung der Toten durch Valkyren funktioniert meines Erachtens anders. Eher so, dass eine Seele durch die Bindung, die zu einem Körper einmal bestand, gewaltsam wieder hineingezwungen wird. Also ähnlich wie Beschwörungen funktionieren. Hierbei greift man lediglich durch Krümmung des Raumes mittels Magie an einen anderen Ort, um von dort etwas zu sich zu ziehen. Dafür werden die Valkyren nicht bei den einzelnen Fraktionen in den Schattenlanden um Erlaubnis bitten, sondern es einfach tun.

Aber der Punkt, um die ungeborenen Valkyren, da ist was drann, bei dem ich dann doch etwas zwiegespalten bin. Etwas was aber dagegen spricht, ist, dass die Magie der Valkyren anders als Sylvanas neue Power funktionieren muss. Wenn Sylvanas ihre Kraft aus dem Maw zieht, dann können Valkyren diese nicht von dort haben. Andernfalls wäre diese Kraft den lebenden Völkern eigentlich schon bekannt gewesen. Naja. Vielleicht kannten Thalyssra, Jaina und Lor’themar auch die Kräfte von den Arthasvalkyren nicht. Das wäre aber seltsam, da sie die gleiche Machtquelle haben, wie alle Geißeluntoten und der Lichkönig selbst. Die ist bekannt. In gewisser Weise die einzige Kraft des Verfalls, die wir bis dato überwiegend an den Kopf geworfen bekamen.

Dennoch passt hier, wie in Odyns Fall, kaum eine Fraktion dazu, die solch etwas unterstützen würde. Also den Aufstieg zu einer mächtigen Valkyr. Ich kann’s mir auch nur so erklären, dass Arthas selbst sie mit Power ausgestattet hat, ohne einen Pakt mit den Fraktionen der Shadowlands. Das würde sogar gehen. Die Krone der Dominanz könnte ein Werkzeug gewesen sein, dass seine Kräfte aus dem Reich einer Fraktion der Schattenlande zwar in gewisser Weise bezog oder darin einen Ursprung hatte, aber um die Krone mit Macht zu füttern, sind lediglich Seelen in Frostmourne notwendig gewesen. Je mehr Seelen Frostmourne aufnimmt und je mächtiger diese Seelen waren, desto mehr Macht hatte die Krone und somit der Lichkönig.

Der Lichkönig passt allgemein nicht in das Muster der Fraktionen. Wenn er seine Macht ebenso aus dem Maw hätte und irgendwelche Deals mit dem Jailor, dann wäre Sylvie wohl weniger daran interessiert ebenso Geschäfte mit dem Jailor zu machen. Auch hier kommt wieder das Nichtkennen ihrer Kräfte als Argument, um zu bestätigen, dass Lichkönig und Sylvie unterschiedliche Quellen für ihre Kräfte haben müssen.

Woher der Lichkönig aber nun schlussendlich seine Kräfte hatte, erfahren wir wohl erst in Shadowlands.

Seine Machtfarbe ist ein helles blau. Erevien hatte mal so ein schönes Bild gepostet, wo die unterschiedlichen Farben und Formen der Kräfte in Shadowlands zu sehen waren. Hab’s aber nicht mehr zur Hand. Vielleicht könnte man dort ableiten, wo der Lichkönig seine Ursprungsquelle hatte.

1 Like

Erstmal hierzu

Nein, meine ich nicht. Sylvanas war vor ihrem Tod auch Dufte. Aber… sie wurde von Arthas zu grausamen Taten gezwungen, ebenfalls die DK’s. Und dass ist die entscheidende Frage. Erkannte der Arbiter die Schuld bei Arthas oder bewertete er nur die Taten :wink: Bei letzterem geht die ganze Geißel den Maw* runter.

*Edit

2 Likes

Ich glaube auch nicht, dass Arthas und der Jailer zusammenarbeiteten.

Dem Jailer wurden wichtige Insignien gestohlen, die er zurück haben will und er wurde in Ketten gelegt, welche er ablegen möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass er Arthas Val’kyren im Austausch für mächtige Seelen stärkte, ihnen auch mehr Willensstärke gab, um irgendwann sich vom LK zurückzuholen, was ihm gehört. Arthas wird das nicht einmal gemerkt haben, er hat so lange Vrykul und Fastval’kyren gequält, bis die ersten richtig rauskamen. Erschaffen sich die Geißel-Val’kyren im Sturmgipfel in Valkyrion nicht selbst, ohne Arthas Zutun?

Finds auch nicht mehr. Weiß nur Maw war schwarz und Venthyr rot.

Es gibt unter den Kyrian auch welche, die den Aufstieg wagen und versagen. Aber wie du schon schriebst

1 Like

Maldraxxus. Dort kam das Groß der Kräfte um die Geissel zu kontrollieren her.

https://images-ext-1.discordapp.net/external/SoU50EFT2AWFoqAqQv5fQQOr2kQAR-S8UrzfLrUKBss/https/wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/884748.jpg

Man hilft doch immer gerne :smiley:

2 Likes

Das ist die Macht der klassischen Nekromantie, ich denke eher, sie meinte die Kraft des Lichkönigs persönlich. Dann käme sie aus dem Maw, weil dort seine Ausrüstung geschmiedet worden ist