Sry aber das Cinematic

Und warum bist du jetzt immernoch betrunken und sauer? es ist früh am morgen.

1 Like

Wir haben den Kampf gegen Arthas verloren. Nur durch das Licht und dem einschreiten von … (verdammt wieso fallt mir der Name gerade nicht ein) … konnten wir die drohende Niederlage abwenden.

Und Varian hat’s dennoch nicht mal über das Pre-Event hinaus geschafft.

Ist sowas wirklich nötig? :roll_eyes:

Sag ich ja, Arthas war gefährlicher. Und ohne Tirion hätten wir verka.ckt gehabt.

Seit dem letzten Cinematic mit Sylvanas und Saurfang sollte man doch zumindest eine Ahnung haben, dass Sylvanas eine Macht besitzt, die ihr enorme Stärke verleiht.

Weiterhin dürfte es wohl etwas her sein, dass Bolvar sich einem Kampf beweisen musste. Zusätzlich fehlt ihm Frostmourne, das von Arthas mit tausenden von Seelen gefüttert wurde und ihm erhebliche Stärke verlieh.

Ich persönlich finde es sogar gut, dass Bolvar aufgemischt wurde. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil er nun aktiv eine Rolle spielen und seine “Fehler” wiedergut machen kann. Das ist eine solide Motivation für einen Charakter.

9 Likes

Ja, finde ich auch unmöglich und das um die Uhrzeit.

1 Like

Abgesehen davon (ich find diesen Cinematic den schwächsten) sein Sitzposition auf dem Thron und das langsame runter marschieren war schon. :ok_hand:

Ich finde aber, man merkt, dass Blizzard keine gute Arbeit geleistet hat, Sylvanas glaubwürdig auf dieses Power Level zu heben.

Wenn z.B. Bolvar diese riesigen Eisspitzen auf Sylvanas schleudert, dann empfinde ich es immersiv und passend, dass der Lichkönig dazu in der Lage ist. Wenn aber Sylvanas an einer Kette zieht, die einen ENORMEN Eissplitter heraus reißt und auf Bolvar wirft, dann muss ich trotz alledem “Plot!” denken.

Kommt darauf an. Das war die gleiche Sylvanas, die den Angriff eines massigen Orcs mit einer Hand stoppte. Und wie die Charaktere ja deutlich machen, wissen wir NICHTS über ihre Magieform. :thinking:
Nicht zuletzt, weil sie auch eine gewisse Kontrolle über die Untoten hat, das sieht man sehr schön, als sie zum Lichking hinauf steigt und die Skelettkrieger zurückweichen.

5 Likes

Schon das war ein “Plot!” Moment für mich, weil Blizzard absolut nichts getan hat, um ihre Stärke zu erklären. Sylvanas besitzt sie einfach so, plötzlich, aus heiterem Himmel. Das Ganze wird sicher RÜCKWIRKEND erklärt werden, aber genau deswegen rührt es diese WTF Momente und schadet dem Augenblick. Deswegen ist das auch schlechtes Storytelling für mich und im Kampf mit Bolvar wird es deutlich - der Lichkönig dessen Macht klar etabliert ist und der nicht die Immersion zerstört, wenn er einmal einen Eisblock auf sie wirft.

Und einen Orc zu blocken ist noch einmal was anderes als einen soliden, festen und enormen Eisfelsen aus dem Boden zu reißen, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen.

Interpretiere ich ganz anders. Die Untoten lassen Sylvanas zu Bolvar durch, weil er sie auf der Spitze mit einer Armee empfangen möchte. Die Untoten da unten sind nur Kanonenfutter.

1 Like

Wie gesagt, ich sehe das Problem nicht. Ich habe nicht gegen WTF Momente. Wäre auch seltsam gewesen, wenn Sylvanas vor den Duellen sagt: “Hah, wartet’s nur ab! Ich habe ein magisches Power Up erhalten!”
Stattdessen sehen wir vor dem Saurfang-Kampf, wie diese Magie ihre Hand umschließt und hören ein leises Flüstern dabei.

Auch eine Möglichkeit. Dennoch, allein, dass Sylvanas’ Kräfte ihm seine Krone entreißen können, spricht ja schon von einer gewissen Kontrolle über die Untoten.

Also erstmal, sie hat die Krone zerstört und damit den Posten des Lichkönigs wohl abgeschafft. Sie muß dann den armen Exkönig ja nicht mehr umbringen. Ob die Geißeljetzt völlig entfesselt ist, oder doch irgendwie von Sylvanas kontrolliert werden kann, weiß ich nicht. Vielleicht macht sie auch eine neue Gruppe “Verlassene” daraus. Punkt ist, wir wissen zu wenig über ihren neuen Freund oder ihre ganzen Möglichkeiten.

Zu ihrem Auftritt. Wo lassen die anderen Untoten sie denn einfach durch? Wir sehen zwar keinen langen Kampf, aber vorhersteht eine Reihe Geißel da, dann Nebel und dann liegen offensichtlich so eine Reihe Geißeltypen da und Sylvana befasst sich mit dem König.

Vergessen wir nicht, die Geißeluntoten haben wenig bis keinen eigenen Willen. Und für mich sah es so aus, als ob der LK auch nicht wollte, dass sie angreifen. Er wollte es selbst erledigen.

Wie gesagt, könnte sein, dass der Lichking sie zurückrief. Oder aber dass dieser schwarze Schleier hinter Sylvanas selbst eine gewisse Dominanzwirkung über Untote bei ihr erweckt.

2 Likes

Wie wäre es, wenn wir Sylvanas im Vorfeld auf eine Mission begleitet hätten, wo sie diese Macht a) erhält oder b) einsetzt, wenn auch nur für einen kurzen Moment? Dem Spieler würde das zeigen, dass sich etwas verändert hat, dass etwas neu ist und dass das unter Umständen nichts gutes bedeutet.

So wie es Blizzard allerdings gehändelt hat, haben wir nichts anderes als ein “Ha, suprise m***!” bekommen und sie kann all das, weil Plot.

Nicht unbedingt. Mit purer Gewalt geht alles.

Der Schleier kommt wohl daher, dass Sylvanas dort hin geflogen ist wie im Cinematic aus BFA. Wäre sie dort hin gelaufen, dann hätten die Untoten sie schon von weitem aus gesehen. Sie registrieren sie aber erst dann, wenn sie schon dort ist.

2 Likes

Und in wiefern wäre es kein “Ha Surprise, MF!” gewesen, wenn sie diese Macht auf der Mission eingesetzt hätte?
Zumal Blizzard von vorne herein angedeutet hat, dass Saurfang unterlegen sein würde, das wusste selbst Thrall.

Wir konnten den Lichking damals nicht magisch fesseln und ihm mit purer Gewalt seine Krone entreißen.

Und auch das haben wir vor BfA nie bei ihr gesehen. Das Sturmheim-Duell mit Genn wäre sicherlich anders verlaufen.

1 Like

Es ist meiner Ansicht nach ein Unterschied, wenn man den Vorgeschmack im Vorfeld bekommt als wenn er plötzlich im Klimax der Kampagne auftaucht.

Wir haben es auch nicht versucht, noch wollten wir. Aber das ist nicht der Punkt des Arguments.

Meine Rede. Plot zum Wohle des Plots.

1 Like

So wie Azshara N’Zoth :wink:

Wie zum Beispiel im Battle for Azeroth Cinematic und Pre-Event, in dem Sylvanas plötzlich Fähigkeiten einsetzt, die wir sie nie haben benutzen sehen? ^^
Vorher war sie auch noch nie Reaper aus Overwatch.

3 Likes

Die 4, 5 Viecherchen? Naja, die große Reihe danach ist übersehen worden? ^^

1 Like

Das hat mich und andere auch gestört, weil es nie erklärt wurde. Es kam aus heiterem Himmel und kommt immer noch aus heiterem Himmel. Das Charaktere plötzlich Dinge ohne Erklärung können, macht sie zu höchstens zu einer Mary Sue.

Wenn Untotendominierung quasi wie ein W-Lan funktioniert, entscheidet womöglich die Entfernung, wie stark das Signal ist. Sylvanas konnte damals ja auch erst frei denken, als Arthas abgezogen war. Aber ist ja eigentlich auch egal.

Nein, eine Mary-Sue ist ab dem Zeitpunkt ihrer Storyeinführung perfekt. Deswegen ist auch weder Anduin noch Sylvanas ein Gary-Stu / eine Mary-Sue.

2 Likes