Sry aber das Cinematic

Wann soll das gewesen sein? :face_with_raised_eyebrow:

Nein, was aber implizierte, dass sie definitiv ein neues Ziel gefunden hat, nachdem sie sich in WotLk noch von Eiskrone gestürzt hat, da Arthas geschlagen war. Es im Nachhinein zu erklären, finde ich absolut in Ordnung, solange es dem Geschehenen nicht widerspricht. Wir hatten bis jetzt auch keine nachvollziehbare Erklärung für den Lichking und dessen Macht bekommen, nur dass Kil’jaeden ihn geschaffen haben soll.

Finde ich nicht.

Oder sich zu fragen, warum es so ist, wie es ist. Nicht alles ist vorhersehbar, nicht alles muss irgendwie angekündigt werden. Und mit den Prophezeiungen haben wir mMn schon genug offene Fragezeichen.

./sign

1 Like

Sylvanas konnte als dunkler Waldläufer schon immer Skelettkrieger aus getöteten Soldaten erschaffen?

Volle Zustimmung,es ist sehr solide.
So gesehen, seit damals ist das ganze bis heute nachvollziehbar.
Ebenso auch die daraus resultierende logische Entwicklung welche sie in die Schattenlande führt.

Kurz Peiniger killen, Abschluss und sie ist befreit von allen Sorgen.
Dark Lady Kapitel ist zu Ende und Hallo Queen/Lady/Mistress of the Death. :wave:

  • Seit dem zweiten Tod und dem Horror im Votex ist ein Jahrzehnt in Furcht vergangen. In der Zeit hat sie ja diverse Sachen versucht. → Valkyr & co.
    Nun, ist sie aber unweit entfernt, alleine,mit dem Kerkermeister noch nen Deal. Also das Powerlevel muss :blush:

Ihre Erfahrung im Maw Strudel / Votex.

Fürstin Sylvanas Windläufer stürzte im freien Fall. Jedoch nicht im körperlichen Sinn, da ihr Körper am Fuße der Eiskronenzitadelle sein Ende gefunden hatte. Es war ihr Geist, der stürzte. Verloren, wie ein ruderloses Schiff im Sturm. Sie sah nur noch Dunkelheit.

Und dann fühlte sie, fühlte zum allerersten Mal seit einer langen Zeit wieder wahrhaftig. Sie wand sich. Vor Schmerz.

Da war sie nun, und ihr Geist fühlte sich wieder als Ganzes, nur um zu leiden. Fühlte ein letztes Mal, und fühlte doch nur erbärmliche Pein. Kälte. offnungslosigkeit. Angst.

Sie fühlte sich klein und nackt. In sich selbst zusammengerollt. Als sie ihre Stimme wiederfand, entfuhr ihr nur ein Schluchzen. Sylvanas Windläufer war gebrochen. Und dennoch verurteilten die Val’kyr sie nicht.

https://worldofwarcraft.com/de-de/story/short-story/leader-story/sylvanas-windrunner#tab=6

Zum Cinematic:
Zum Start war ich aber nervös :sweat_smile:. Ursache war der WTF/ Schock Moment im Cinematic mit Sylvanas . Hatte die Befürchtung es ist u.a. was mit OG

z.B. was langweiliges wie :

- Deal mit einem alten Gott? -Oder wird von einem entführt?
-Dient sie evtl freiwillig? Wird sie erpresst (z.B. Schwester/n gefangen) ?
-Art Mindcontrol aka Marionetten? - Avatar Hülle, -Gefäß oder -Dolch?

Oder ein kleiner Vorgeschmack von Tyrande’s Rache ala:

z.B. killt sie Nathi, - killt Valkyr, zerstört Sylvanas physischen Körper?

Cinematic beginnt… ICC. Alles Cool .

Gedanke: Sylvanas setzt die Krone auf. Schocker!.:white_check_mark:
Vermutlich: Kurz Portal aufschließen-> Krone abnehmen und in die Ecke schmeißen-> Durchs Portal gehen. -Keine 2 Minuten getragen. -:joy:

Denke mir, wirst nun ein Jahr lang hören:
" Ha!, was hab ich gesagt! Die wird der neuer LK, wusste ich es doch!":roll_eyes:

Das Cinematic war eigentlich recht cool. Bis die Entkrönung statt fand, war irgendwie… naja. Ich finde die Beteiligten haben den Effekt und Spannung vermindert. :expressionless: K.O.lvar, sollte Ausdauer trainieren. Kommt er wenigstens vom Boden wieder hoch…

Und bei Sylvanas wie immer. :roll_eyes: Ist sie klar Überlegenheit, oder besitzt dem gegenüber eine geringe Wertschätzung, fällt es ihr schwer ernst zu bleiben. :joy:
Sie kriegt diese sarkastisch-abwertende, teils seltsam betonte Stimmenlage.

Als Vergleich:
Wenn sie K.O.lvar die Krone abnimmt, nutzt sie die normale. Kurz, Kraftvoll, Ernst.
Wenn sie die Krone in den Händen hält, hat sie längere Pausen, unterschiedliche Stimmlagen, und versucht wahrscheinlich das Lachen zu unterdrücken.

War aber lustig als K.O.lvar sie einschüchtern will, und sie mal eben den Saronithelm zerreisst. Hat der dumm geschaut. :laughing:

Alles in allem, erleichtert und sogar überrascht, dass nicht irgendwas wieder passiert, was sie dumm aussehen lässt. z.b. Den Helm aufsetzen, damit jeder LK schreit.

3 Likes

Wie zu sehen wir in der Mission… ?
EDIT:
Oder meinst du das hier?

https://wow.gamepedia.com/Dark_Minion

In dem Moment, in dem sie ihm den Helm abnahm, hatte ich’s schon im Urin, dass sie ihn nicht selbst aufsetzen würde - ich war einfach noch zu sehr geprimed von “Eiskrone ist ein Tor zu den Shadowlands”.

Und Bolvar… tut mir jetzt tatsächlich leid. :frowning_face:

Richtig. Die konnte sie bereits zu Warcraft 3 erschaffen und ich meine, wenn man Sylvanas in Undercity angegriffen hat, dann beschwört sie auch welche … bin mir aber nicht sicher.

Hrm. Ich verstehe schon irgendwo was du meinst, allerdings gehört der Tod eben zu den Dingen in WoW, zu denen wir glücklicherweise kaum Lorevorgaben haben, auch aus den Chronicles nicht.

Was zerstört wurde,kann auch wieder zusammengefügt werden :slight_smile:

imhO die einzige Möglichkeit wieder die Grenze zwischen Azeroth und Shadowlandszu errichten

Ich weiß nicht, ob das blaue Juwel im Helm eine Bedeutung hatte, aber laut ingame Cinematic ist zumindest das noch in einem Stück. Mit ein wenig Tesafilm sollte man auch den Rest kleben können.

Ähm…? Ich hoffe du meinst nicht Sturmheim. Es war genau andersrum, Genn hat sich verprügeln lassen, um an die Lampe zu kommen.

Sie machen ein Addon ein Mysterium um ihre neuen Kräfte, wieso sollten sie jetzt alles offenlegen, ist doch spannender so.

Ich hatte bei dem was ich geschrieben hatte auch eher das blaue als die Krone im Blick gehabt…abver durch das was du geschrieben hast ,kam ich auf den Gedanken ,das sich der Schleier geteilt hat ,weil die Krone geteilt wurde.

Also die Krone eine Art Schlüssel und das blaue dann die Energie ,die beide Seiten zusammenhält.

Dann hat Sylvanas den Schlüsel aber sehr achtlos zu Zeite geschmissen, wenn man das Portal damit wieder verschließen könnte.

Genn hat sie durch den Raum geschleudert. Wenn Sylvanas damals schon so stark gewesen wäre, dann hätte sie seinen Angriff ganz einfach blocken oder sich in Rauch verwandeln können. Weiterhin hätte sie ihn anketten können, wie sie es mit dem Lichkönig getan hat.

Da aber all das nicht passiert, hatte sie zu dem Zeitpunkt nicht die Macht wie jetzt.

War auch nur ein Gedanke ,weil der Schleier scheinbar auf die Krone reagiert…

Vielleicht ist es aber auch so ,das es ihr komplett egal ist ,weil sie weiss ,das wir nicht die Energie zum Zusammensetzen haben.

Möglich, ich denke, sie hat diese Macht eventuell erhalten, als ihr Pakt mit Helya gescheitert ist und sie einen neuen Weg gesucht hat. Wir werden es schon noch erfahren in shadowlands, vielleicht sogar gleich schon beim panel

1 Like

Dein Standpunkt ist: Nach ICC hatte Sylvanas zwar Kontakt zum Schlund, aber erst in BfA hat sie neue Superkräfte offenbart. Also müsste irgendetwas nach Sturmheim passiert sein, was nicht gezeigt wurde. Du bemängelst, dass es rückwirkend aufgelöst wird.
Dann wäre Shadowland, ohne geleakt zu werden, aber keine Überraschung mehr geworden. Vor allem steckt alles, was es zu den Schattenlanden gibt, im Dunkeln. Selbst wenn Blizzard da mehr angeteasert hätte, wer hätte etwas damit anfangen können. Wir wissen so gut wie nichts über die Schattenlande

Ich kann mich noch an die Diskussion mit Senti erinnern beim Mak’gora. Irgend eine neue Magie??? Was ist das??? Keine Ahnung…

Edit: Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit einer kommenden Auflösung höher als beim fliegenden Schiff

Man muss nicht genau preisgeben, was gerade vor sich geht, um eine Änderung zu verraten.

Die neuen Fähigkeiten hätte sie schon davor einsetzen können, mit Charakteren wie Lor’themar die uns schon vorher darauf hinweisen, dass das etwas neues ist. Gerüchte, verschlüsselte Botschaften oder ähnliches hätten auch schon gereicht. Kurz gesagt: ein wenig Forshadowing.

Gab es in der Schlacht von Lordaeron. Wenn man für jeden Hinweis einen Npc einbauen muss, der “das ist ja mal was neues!” schreit, dann ist das inkompetentes storytelling.

2 Likes

Brauch man in dem Fall tatsächlich, da nicht bekannt ist was Sylvanas schon kann und was nicht. Gerade das man es nicht unterscheiden kann, sollte dir Hinweis genug sein, wie es um das Storytelling beschert ist.

Azshara. Als Narrator-NPC, der einen mit der Nase drauf stößt, wie in Nazjatar.
“See everyone? The Diamondking has been made a pawn! By bringing me the Heart of Azeroth! Just like in the prophecy! Everybody got that?”

1 Like

Da werden wir uns leider nicht einig, ich glaube, wir sehen das schlicht unterschiedlich.