Sry aber das Cinematic

Wir sollten aber nicht vergessen, das Shadowlands und sogar 8.3 noch nicht live sind. Wir haben in unserem Buch gerade ein paar Seiten nach vorne geblättert, klar dass da was fehlt.
Blizzard hat ingame mit dem Mak’gora erst darauf hingewiesen: Achtung unbekannte Magie. Azshara sagt uns auch noch, dass Sylvanas nichts gutes im Schilde führt und die Soundfiles mit Bolvar sind noch verschlüsselt. Vielleicht kommt in den nächsten Monaten noch etwas, dass dir die neue Macht Sylvanas schlüssiger vorkommen lässt.

1 Like

Im Whats next WoW wurde doch erklärt wie Shadowlands funktioniert.
Tote geben ihr Anima an die verschiedenen Gebiete, um so mächtiger das Wesen im leben war, um so größer ist sein Anima.
Uns wurde gesagt das die Todesmaschine kaputt ist, und alles an Anima in den Maw gehen.
Da pump sich also wer auf, Sylvi hängt da natürlich mit drinne oder ist scheinbar sogar ganz oben in der Nahrungskette wie gesagt wurde.
Man stelle sich vor die Anima eines Alten Gottes geht komplett in den Maw, was ja wahrscheinlich der Fall ist zum Zeitpunkt des Kampfes Zwischen Sylvi und dem Lich King.
Es ist also kein Wunder das Sie so mächtig ist, Sie scheint ja auch das Wesen was da erscheint gefesselt zu haben, der Jailer oder?

Gruß

Erevien hatte auch gerade eine interessante Theorie im Discord.
Die Legion / Kil’jaeden erschuf die ersten Untoten, legte dabei den Jailor in Ketten, erschuf dabei die Krone der Dominierung und Frostmourne. Da die Titanen für die Macht der Ordnung stehen und die Dämonen für Chaos, wäre Untod genau das richtige “chaotische” Element, um das ordentliche Leben-Tod-System zu untergraben und sich einen Vorteil zu verschaffen. Sylvanas könnte also dem Jailor dabei helfen, wieder Ordnung herzustellen, weil’s im Maw gerade einen großen Gefängnisaufstand gibt und irgendwer Unruhe stiftet (vermutlich ein Endboss von Shadowlands).

Glaubt Erevien immer noch an eine Art Redemption? :face_with_raised_eyebrow: Sylvanas und der Jailor haben das gleiche Ziel. Tote, Tote, noch mehr Tote…

Zum ersten mal hat die Legion in Surama mit dem Untod experimentiert. Die Nathrezim sind viel älter und hatten auch vor Sargeras ihre Griffel am Tod. Irgendwie erinnern mich die Venthyr an die Nathrezim. Nur dass die Hufe und große Hörner bekommen haben. Vielleicht ein Legionsoutfit, wenn man an die Satyr und Illidan denkt

Er ist halt auf der Suche nach Logik. Genau wie ich :smiley: Auf der Suche nach Vielschichtigkeit!

Damit haben wir jetzt Nathrezim, San’layn und Venthyr, die sich um den “WoW-Vampir”-Titel kloppen können.

Ich versuche einen Sinn zu finden. Und bei all dem was hier neu geschrieben wird wird das immer schwerer. Niemand kann mir erzählen der Jailer war schon 2009 da. So weit plant auch blizzard nicht. Bestenfalls seit WoD.

3 Likes

Ich hätte es auch sinniger gefunden, dass durch Helya irgendwas neues gekommen wäre. Aber Blizzard sagt nach Bei Anbruch der Nacht :woman_shrugging:
Gebe ich Jauwau ein Stück weit recht. War ne lange untätige Zeit und ein Wahnsinns Power-Up.
Wahrscheinlich hat der Jailor nach Sturmheim gesehen, dass Sylvanas ohne Update nichts bringt

1 Like

Ich hoffe wirklich, dass Vol’jin, Calia, Derek und Helya da irgendwo eingebaut werden. Fände es arg lahm, wenn die Plots auf der Ersatzbank landen - wo doch schon die Old Gods erstmal vom Tisch sind, bis sie ihre Expansion bekommen :stuck_out_tongue:

3 Likes

Und im ersten Raid knüpfe ich Dracula den Titel ab :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Die Frage ist doch… für wen schmieden / reparieren wir am Ende den Helm des Lichkönigs? :yum: Und wird Bolvar gelichtbimst? Oder von Calia und Derek in die Reihe der lustig lebenden lichtig liebenden Leichen aufgenommen?

Blizzard hat gesagt, nach Tod kommt Licht und Leere. Der Jailor ist irgend etwas Titanenebenbürtiges oder sogar mehr. Sollte er ein Leerenwesen sein, würden auch einige Prophezeiungen passen. Nur warum haben die OG scheinbar Angst vor diesem Tod? Das widerspricht sich. Unsere Zeit wird kommen und Sie ist der Tod aller Möglichkeiten. Dieses mystische Wesen ist für mich etwas zu ultimativ, dass mir Vorstellungen fehlen, was danach kommen könnte

Die eigentliche Frage ist doch:
… wo zum Geier steckt Elune?

Edit:
Absurder Fun Fact:
Der Schimpfwortfilter hier verhindert die Nutzung des P.oop-Emojis! :joy::joy::joy:

1 Like

Meine Theorie beruht darauf. Der Jailer ist die ursprüngliche Form des Todes aus den Schattenlanden. Nicht die Arbiter. Die brennende Legion ist im sein Reich eingebrochen, hat die Rüstung und Frostmourne gestohlen und ihn dann in ketten im Schlund eingesperrt. Die Kyrians haben geholfen weswegen eine von ihnen jetzt den Laden anführt. Sylvanas will den Jailer jetzt befreien und alles zum Sollzustand zurückversetzen. So gibt es keine Hölle mehr wenn sie dann das nächste Mal stirbt. Dann kriegen alle Seelen wieder die gleiche Behandlung im Leben danach. Anstatt dieses Hogwarts System was da jetzt ist.

3 Likes

Es wäre natürlich auch möglich, dass der Jailor nicht von der Legion, sondern von den Titanen eingesperrt wurde. Immerhin hatten die was übrig für ewiges Leben und Schöpfung (Sterblichkeit kam ja erst mit dem Fluch des Fleisches), vllt. haben sie die Shadowlands ebenfalls “geordnet”, in einem Versuch, die Sterblichkeit zu regeln.

Am Ende stellt sich tatsächlich heraus, dass die Titanen Argus (als Death Titan) eingesperrt haben und Sargeras in Wirklichkeit versuchte, ihn zu befreien. :yum:

2 Likes

Auch sehr interessant, auch wenn ich denke, dass Sargeras viel zu egoistisch ist, um Argus dann befreien zu wollen. Ich denke er hat ihn dann, während die anderen Titanen nichts mit ihm zu tun haben wollten, einfach benutzt für seine Armee.

Und wie profitieren die OG davon? Gleiche Spiel wie die Drachenseele? Wir geben Neltharion was richtig dolles, in der Hoffnung, er kommt der Legion zuvor.
Wir lassen Sylvanas den Jailor befreien, in der Hoffnung, dass sie es nicht schafft und der Schlund uns stärkt oder nach dessen Freikommen Chaos ausbricht und wir den Laden übernehmen?
Mich stört etwas, dass die Leere Sylvanas Tod gegenüber Alleria forcierte. Aber das wäre für Alleria nach hinten losgegangen. Allerdings hat sie auch eine Vision, in der sie zu einer Leerenqueen oder was auch immer wird. So viele Fragen. Mal sehen was N’Zoth noch mit sich bringt

Old gods und Leere profitieren garnicht. Das ist der Punkt. Wir haben gerade endlich den wahren Grund gekriegt, wieso die Stimmen Alleria sagten, sie soll Sylvanas töten. Die Leere hat Angst vor dem Tod/Jailer.

“Kill her! She serves the true enemy!”

Nur das viele Prophezeiungen so gedeutet werden können, dass den OG Shadowland nicht ungelegen kommt. Viele können auch einfach neutral die Zukunft zeigen, aber es hat schon den Tenon: Unseren Weg zu öffnen.

Na ja, egoistisch? Eher verblendet von der Idee, der Leere um jeden Preis das Handwerk legen zu wollen, in dem er alles, was korrumpiert werden kann, auslöscht.

Ich glaube, dass Sylvanas am Ende eine Art Pseudo-Redemption bekommt. Vielleicht ist es ihre Haltung, der Trotz, aber… ich weiß nicht, sie agiert sehr entschlossen und… wie jemand, der glaubt, das richtige zu tun, aber vom Rest der Welt einfach nicht verstanden wird, was sie frustriert.

Ich hätte zwar auch nichts dagegen, mal wieder andere NPCs im Fokus (und vor allem Cinematics) zu sehen, aber ich muss sagen, bis jetzt finde ich sie von allen Villains am besten in Szene gesetzt. Ich bin immernoch sehr gespannt auf ihr Endgame und die Gründe ihres Handelns. Ich hoffe, dass es mehr ist als nur “I bim halt böse” und auf eine ähnlich verdrehte Weise wie Sargeras Motivation einen nachvollziehbaren Sinn ergibt.

Das dürfte Zahir ziemlich anpissen. :yum:

Five lanterns, now darkened. The flame they seek will light the masters’ way.
Fünf Gebiete in Shadowlands, womöglich am Ende komplett ohne Anima, weil die Old Gods alles aufsaugen, um in die Welt der Lebenden zurück zu kehren und eine Black Empire Expansion einzuleiten? :wink:

2 Likes

Mit dem Fluch des Fleisches kommt auch verdorbenes Anima in die Shadowlands. Und bisher hatte Argus aufgepasst. Da kommt 9.1 oder später bestimmt noch was.

1 Like