Sry aber das Cinematic

Wieso verdorbenes Anima? Woher hast du das?

Hab ich mir jetzt zusammengesponnen. Gibt genügend korrumpierte NPC’s. Wenn in den Schattenlanden über das Leben gerichtet wird, bringen die Seelen auch etwas mit. Vielleicht ist daraus etwas entstanden, dass den Jailor ankettete (wenn es nicht schon die Legion getan hat) und das Anima nun statt der Legion komplett aufsaugt.

Edit: Der Fluch des Fleisches ist sein Geschenk. Das Geschenk des OG des Todes. Vielleicht liegt die Saat auch in der Seele.

Bolvar dürfte von der Kampferfahrung eigentlich deutlich über Arthas selbst liegen. Bedingt durchs Alter und seinen Posten innerhalb der Allianz. Arthas war damals nur nen junger Prinz auf eine seiner ersten Missionen. Aber im Grunde egal is immer alles auslegungssache.

Bolvar hätte einfach deutlich mehr Potenzial gehabt, damals wurde gemunkelt das er durch Drachenfeuer am leben erhalten wurde und dadurch gestärkt wurde. Ich mein daraus hätte man wirklich was nettes basteln können. Der Lichking samt Geissel als Verbündeter mit gewissen Grauzonen hätte halt echt was gehabt. Darauf haben doch viele Leute gewartet das die Story um den Lichking weitergeht.

Ist halt das selbe wie mit N´zoth und Aszhara seid Cata arbeiten wir draufhin die beiden zu besiegen, du hast gewisse Erwartungen über die Jahre du erwartest was großes. Azhara war nur Boss eines Contentpatches und N´zoth wird befreit um anschliessend direkt umgeklatscht zu werden. Auch hier hätte man so dermaßen viel mit anstellen können…

Klar Bolvars Story ist noch nicht zu ende erzählt, wer weiß was noch kommt. Aber sie hätte nicht mit ner kompletten Demütigung anfangen müssen.
Das man die Lichking Story so abrupt beendet ist halt echt zum würgen.
Da grade dieser Storystrang Warcraft erst so richtig groß gemacht hat.

Nun wird uns erzählt das der Lichking ne Art Torwächter gewesen ist,
blöde nur das der Lichking im Grunde erst relativ kurz existiert.
Auch Eiskrone wurde doch sofern ich richtig liege erst entgültig dadurch geschaffen das Kiljeaden den Lichking in nem riesen Eisblock nach Azeroth geschleudert hat oder nicht ?

Die Story fühlt sich halt momentan echt so an als ob sie mal eben aus der Nase gezogen wurde und mit aller macht irgendwie hingebogen wurde um die Cashcow zwei weitere Jahre mehr zu melken.

Klar hat die Thematik Shadowlands ihren Reiz nur die umsetzung ist halt eher dürftig.

Und Silvanas Charakterenwicklung… einfach zuviel des guten.
Hätte eigentlich erwartet das sie aus Green Jesus Thrall und Medan lernen. Aber ne sie setzen noch einen drauf.

1 Like

Ja egoistisch ist das falsche Wort. Überheblich eher, selbstgerecht. Azeroth ist wohl stärker als er und sie könnte die Leere zurückdrängen, aber alles, an das er denkt ist, sie zu unterwerfen und zu seinem Besitz zu machen. Das gleiche also, was er mit Argus gemacht hat, hauptsache selbst das Alphatier bleiben.

Sehe ich ähnlich. Ich weiß, sehr viele Leute sind genervt von ihr, vor allem Allis und nachtelfenfan…boys, aber mir gefällt es.

Warum gemunkelt, das ist so.

1 Like

Nur wäre diese Geißel zu mächtig gewesen, da sie mit jedem Krieg hätte wachsen können. Deswegen hätte sie auch als Verbündeter von einer der Fraktionen einen unfairen Vorteil geschaffen.
Und nochmal gegen sie zu kämpfen, wäre doch irgendwie doof gekommen. Sicher, man hätte was anderes daraus machen können, aber hey, das ist eine Wendung, mit der so schnell keiner gerechnet hat. Und dass sie mit Bolvar noch was vorhaben, wird ja schon durch Taelias Existenz angedeutet.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das alles war :smiley: Das war 100%ig ein Setup für eine kommende Black Empire-Expansion, darauf würde ich wetten.

Wie gesagt, wenn die Legion etwas in den Schattenlanden verändert hat, was die Existenz des Lichkönigs notwendig macht, würde es passen.

Ach komm, dieses “Argument” kommt doch bei jeder Storywendung. :roll_eyes: Jetzt heulen alle, weil das Heiligtum des Lichkönigs angekratzt wurde.
Alle wollen mehr von den alten Charakteren hören, aber DIE MÜSSEN SCHON GENAU DAS TUN, WAS ICH ERWARTE und dürfen keinen schlechten Moment haben weil NOSTALGIE, BLIZZARD! NOSTALGIE!!!
Das kann gar nicht so funktionieren.

… schrieb er, ehe die Alphaversion der Erweiterung auch nur angekündigt war.

Sicher? Haben wir auch nur EIN Kapitel aus Sargeras’ Sicht der Dinge erzählt bekommen?

4 Likes

Glaube ich auch. Yogg Saron wird nicht umsonst mit dem Tod in Verbindung gebracht. Irgendwas wird er neben dem Körper auch mit den Seelen angestellt haben. Und irgendwie muss Blizzard aus Shadowland heraus ein neues Addon einleiten können. Da fallen mir auch nur OG oder verblendete Valarjar ein.

1 Like

Warum wird eigentlich in einer Fantasiewelt, die von Menschen erschafft wurde, eigentlich nach Logik gesucht, die es in unserer realen Geschichte auch nicht wirklich gegeben hat?

2 Likes

Weil auch Fantasie Kopfkino erzeugt, mit Widersprüchen und Löchern, die geklärt und gestopft werden wollen.

In der Realität leben wir im Jetzt. Was war kann keiner mehr ändern oder rückwirkend voll und ganz aufklären. Irgendwann kann man keinen mehr fragen :wink:

Also sind im Prinzip die Lore Diskussion hier einfach nur eine Diskussionsrunde im Geschichtsunterricht, wo jeder schlauer ist als die historischen Persönlichkeiten^^

Als der Erhabene steht es dir natürlich frei, über den Dingen zu schweben.

1 Like

Besser hätte ich das, was wir hier tun, nicht zusammenfassen können. :joy:

1 Like

Nuja ich hätt ich nun nicht zum Verbündeten einer Fraktion gemacht sondern für beide, wie einst die Drachenschwärme als Beispiel.
Aber is nun ja auch eh zu spät.
Ist halt nur Schade das man einen der Grundpfeiler der Wow Story so abgerissen hat. Das ist halt so als ob man Sargeras in Legion einfach hätte sterben lassen.

Das ist schon klar das da noch was kommen wird.
Dennoch wird dem Spieler jahrelang erzählt wie mächtig die alten Götter doch sind. Yogg Saron als Bedrohung haben sie z.b. sehr gut rübergebracht und der war nur eingekerkert. Nu haste mal nen freien Gott und was passiert ? Der wird im nächsten Patch gleich umgeboxt.
Ich hätte mir halt mehr Tragweite erwünscht, eher das das nächste Addon sich voll und ganz um ihn dreht und mal nen alten freien Gott so richtig in Aktion zeigt.Deathwing z.b. war nur einer von N´zoths Schergen und sein handeln hatte am ende mehr auswirkungen und Tragweite als das vom freien Gott.

Nun wird er sterben und wir dürfen wieder zig Jahre warten bis die Story weitergesponnen wird.
Dieses Addon fühlt sich halt echt wie nen totales Lückenfüller Addon an, das nur Wegbereiter für Shadowlands und Black Empire ist.

Erst kloppen sich die Fraktionen den Schädel ein, Silvanas zeigt ihr wahres Gesicht, und anschließend kloppt man mal eben nen alten Gott um.

Klar… Problem ist nur das sie Bolvar z.b. selber über Jahre stückchenweise aufgebaut haben und man als Spieler dann halt wirklich was erwartet. Zumal der Lichking an sich einfach der Lieblingsböse der meisten Spieler ist.
Das da dann Kritik kommt ist wohl klar.
Vor allem wenn man seine eigenen Grundsätze bricht wie es muss immer einen Lichkönig geben sonst wird die Geissel die Welt überrennen.

Ich verstehe was du meinst, vor den ersten Leaks hat doch wirklich fast jeder nen Black Empire Addon erwartet. Was nunmal auch so langsam überfällig wird. Man wartet ja nu schon echt lange drauf.
Shadowlands wirkt für mich wie spontan dazwischen geschoben um den Content halt länger zu Strecken. Das die Shadowlands exisitieren und irgendwann thematisiert werden war zu erwarten, aber man hätte die Bedrohung bissl intensiver vorher ausbauen können wie in anderen Addons. Nu rennst dahin weißt nich was dich erwartet was da überhaupt los ist und wer nu genau die Bösen sind weils 0 Story dazu bisher gab.
So ging es vielen Spielern damals in Cata auch die kein Entsprechendes Hintergrundwissen zu Deathwing hatten. Er war plötzlich da wurde vorher nie in Wow wirklich thematisiert und wurde umgeboxt.

Wie das Addon selbst wird, zeigt sich ja noch aber ich gehe ohne große Erwartungen dran. Ist vielleicht das beste.

Na ja, abgerissen nicht, im Gegenteil. Würde mich wundern, wenn die Lich Kingstory so endet; ich denke eher, dass wir da mit Shadowlands viel Lore zu bekommen werden.

Und wusste das auch, wie’s scheint. Die Prophezeiung, dass die Krone den Schleier öffnen wird, stammte von N’Zoth. Und der dürfte geschnallt haben, dass er trotz Entfesslung ganz allein gegen ganz Azeroth keine Chance hat.
Alles Setup für eine Old God Expansion; sie wären ja dämlich, wenn sie dieses geile Thema nicht nutzen würden.

Na ja, über Jahre… WotLk, dann Wiedersehen in Legion. Ich weiß nicht, was du da erwartet hast ^^

Wie gesagt, da liegt der Hund begraben. “Erzähl mir eine Geschichte mit einer Lieblingsfigur, aber rühr’ sie bloß nicht an!!!”

Wo wurde da irgend etwas gebrochen? Wir haben die Aussage, dass, was die Geißel angeht, der Worst Case eingetreten ist. Wer weiß, wie lange das Pre-Event geht oder wie heftig die Invasionen im Vergleich zu WotLk werden? Du kannst dich gerne beschweren, wenn sie’s versemmelt haben, aber… wir haben noch nicht mal einen Ausblick auf das neue DK-Startgebiet für die Allied Races. Das ist viel zu früh für ein Urteil. ლ(ಠ_ಠ)ლ

Ich war der festen Überzeugung, wir bekämen eine Licht-Invasion :smiley:

Der Tod war buchstäblich allgegenwärtig in BfA! Sylvanas, Bwonsamdi, Vol’jin, die Hexen in Drustvar, Saurfangs Schicksal - sogar im Mechagon-Comic / Dungeon ging es um (Un)Sterblichkeit und den bevor stehenden Tod!

Und genau das ist diesmal nicht der Fall. Das Foreshadowing war nur nicht ganz so subtil wie “HALO I BIMS ARCHIMONDE, I HAN 1 PAAR DÄMONEN DABEI LOL GUL’DAN, RUF MAL DIE LEGION NACH AZEROTH XDDDDDDD”

ლ(ಠ⌣ಠ)

4 Likes

Frostgram Schrott Krone Schrott…
Vom Lichking selbst ist quasi nix mehr übrig.
Da genau das den Lichking ausgemacht hat.

Erstmal liegen beide Fraktionen militärisch am Boden.
Das was wir im Saurfang Cinematic gesehen haben ist quasi der klägliche Rest den sie noch auffahren können.
Alte Götter waren laut Lore unfassbar mächtig, und nen befreiter alter Gott kriegt es nicht hin diesen kläglichen Rest zu beseitigen ?
Das sind halt so Dinge die die Story kaputt machen.

Klar wird er es gewusst haben wenn die Prophezeiungen von ihm das schon sagen, aber als Spieler ist es halt doof wenn die Story immer weiter gestreckt wird und du praktisch nie zu nem Ende kommst. Irgendwo leidet halt die Qualität dann.Ich sehs schon kommen das wir die Leere erst in 20 Jahren sehen werden wenns in dem Tempo weitergeht um es übertrieben auszudrücken.

Nun zumindestens mehr als das die Lichking Thematik so verheizt wird.
Da gehts vielen anderen genauso.

Klar kann man ihn anrühren aber die frage ist wie man es macht.
Der Lichking ist schonmal besiegt worden. Aber so is halt meh…

Bin mir ziemlich sicher das Blizzard das damals so begründet hat das eine führerlose Geissel die Welt überrennen wird.
Du hast nunmal eben den Fakt das die Fraktionen am Ende ihrer Kraft sind, sie es damals zu Wotlk Zeiten grade so geschafft haben die Geissel zu besiegen und die Fraktionen waren damals auf dem höhepunkt ihrer Macht.
Was soll denn bitte passieren ? Klar werden wir die Geissel schlagen es muss ja weitergehen. Nur sinds halt solche Logikfehler die das alles madig machen. Die angeblich große Bedrohung durch die Geissel wird so nicht kommen.

Und was wissen wir wirklich über die Shadowlands ? Nich wirklich was oder ?

Ich bin nicht grundlos so Erhaben.

Also ICH würde die Lore besser schreiben UND mit Logik.

Endlich Jemand, der mich versteht. Das kritisiere Ich an der WoW Lore seit einiger Zeit.

Das ist eine Frage, die Ich mir schon seit Längerem stelle.
Also Arthas (Lichkönig) wollte doch die Welt erobern um sie im Untod zu vereinen.
Er ist jedoch gescheitert.
Dann hieß es am Ende von Wotlk, dass wenn es keinen Lichkönig gibt, die Geißel ganz pöse randaliert und womöglich die Welt eher erobert, als sie es mit einem Lichkönig an der Spitze tun würde.
Hätte Arthas also sich nicht einfach zurücklehnen und die Geißel randalieren lassen, wenn sie besonders dann so eine große Bedrohung ist? :thinking:

Das hat Blizzard noch nie daran gehindert einfach weiter zu machen. Die Fraktionen sind gefühlt immer am Boden ihrer Kräfte, aber trotzdem führt der “Champion” uns zum nächsten Sieg.

Eine andere Frage die Ich mir stelle.
Ion sagte etwas wie: Zum ersten Mal gibt es keinen Lichkönig mehr.
Crown of Dominance kaputt gemacht, Veil niedergerissen.
Was ist mit all der Zeit wo es keinen Lichkönig gab?
Hat die Legion einfach den Helm of Dominance mit der Fähigkeit geschmiedet, dass wenn er bricht, er den Schleier niederreißt?
Warum haben sie ihn dann nicht einfach gebaut - und direkt wieder kaputt gemacht um Azeroth zu schwächen?
Merkwürdiges Zeug.

Da gabe es noch keine Geißel und wohl auch keinen Makel im Schleier.

Nicht unbedingt die Legion. Die Nathrezim, und wo die ihn herhaben :woman_shrugging:

Wahrscheinlich wussten sie gar nicht, was das Ding kann. Mit einem Zugang über die Schattenlande, wäre es der Legion bestimmt ein leichtes gewesen, über Argus nach Azeroth zu emigrieren.

1 Like

Blizzard könnte es so erklären, dass Northrend, genauer gesagt der Ort, an dem der Lichkönig lag, schon immer der Ort war, an dem der Schleier am dünnsten ist, der diese Welt vom Jenseits trennt. Aus dem Grund hat die Legion den Lichkönig auch genau dort platziert, damit dieser aus den vollen Schöpfen kann.

Durch die Anwesenheit des Lichkönigs, den intensiven Gebraucht der nekrotischen Kräfte aus den Schattenlanden durch ihn und die Jahrzehnte, die das nun schon der Fall war, haben sich die Grenzen schlichtweg vermischt.

1 Like

Noope. Es gibt für Frostmourne und die Krone einen Schmied und den treffen wir uns die Natzhrim haben Sie gestohlen.

Die Legion selbst hatte auch schon früher damit Erfahrung. Die Eredar hatten zu Ihrer Hochzeit die Seelen Ihrer Toten in künstliche Körper gesteckt damit weiter dienen. Auch das ist Nekromantie.^^

Würde passen. In WC 3 wird Nothrend als das Dach der Welt bezeichnet und als Illidian beginnt die Eiskrone einzureißen wackelt der ganze Planet.

Nunja, wenn man ein Erdbeben erzeugt, dass einen Kontinent spalten kann, dann dürfte das in weiten Teilen der Erde zu spüren sein? Wobei ich glaube, dass es nur in Nothrend zu spüren gewesen war, denn Malfurion erfährt erst davon als er mit den Wäldern kommuniziert.

1 Like