Sry aber das Cinematic

Die Old Gods waren mächtig ja, nur hatten die, als die Titanen ankamen, auch riesige Armeen und Streitkräfte zur Verfügung. N’Zoth hätte sich das erst aufbauen müssen.

Der eigentliche Witz ist doch, dass es denen nicht mal um Bolvar geht, sondern dass die halt noch der Arthas-Thematik hinterher trauern. :stuck_out_tongue:

Eben deswegen wäre ein Lichking 2.0 halt auch…

Abwarten. Ich sage ja nicht, dass die Einwände in solchen Fällen nicht berechtigt wären, aber… hier wird halt wieder rumgeheult, bevor wir N’Zoth überhaupt begegnet sind.

Eben! Das heißt, die neue Expansion lässt uns neues entdecken, so wie’s sein soll. Stattdessen wird sich jetzt drüber beschwert, dass in den Chronicles ja nicht alles steht. Ich weiß es nicht, was manche Leute von WoW erwarten; ich persönlich finde es gut, dass wir eben nicht alles wissen.
Fändest du eine TV-Serie spannend, von der du vorab genau wüsstest, wie sie verläuft und endet?

Dazu hieß es ja von Blizzard, dass Arthas die Geißel nie völlig entfesselt habe und wir uns fragen sollen, warum das so ist.

Oder anders herum: War der Schleier schon einmal zerbrochen und die Legion hat den Helm geschmiedet, um ihn wieder herzustellen?

3 Likes

Durch äußere Arkane Kräfte (Kristale, welche die frischen Geister anzog) nichts anderes als bei den Orcs. In die Schattenlande greifen und die Seele auch gegen den eigenen Willen rausfischen ist schon eine andere Art der Nekromantie

1 Like

Nekromantie ist wenn ich mit den Toten hantiere und Seelen. Ob das jetzt die klassische Nekromantie ist wie bei der Geißel oder etwas netteres ist wie das was die Eredar taten ist feinturning.

1 Like

Bitte nicht vergessen: wir sind Nephalem. In zwei Erweiterungen werden wir Sargeras in einem 10er Raid besiegen, während Falstad, Rokhan und Calia am Seitenrand zuschauen und uns anfeuern.

1 Like

Es geht ja nicht um den Kampf mit den Titanen.
Wir haben Yogg Saron unc C´thun zu einem Zeitpunkt besiegt als die Fraktionen noch sehr stark waren. Beides gefangene geschwächte Götter.
N´zoth mag der schwächste von allen sein, dennoch frei und im vollbesitz seiner Kräfte. N´zoth hatte übrigens mehr als genug Zeit um im Hintergrund ne dicke Armee aus Naga und Gesichtslosen etc heranzuzüchten. Es hätte einfach mehr kommen müssen. Er wird halt abgefrühstückt egal obs sinn macht oder nicht und die Story weiter gestreckt. Is halt ätzend.

Was ich absolut verstehen kann.
Weil die Lichking Thematik nunmal zu Warcraft dazugehört so wie Horde Allianz und Brennende Legion.
Klar muss die Thematik irgendwann enden nur ist halt die Frage wie.
Ich denke die Spieler hätten besser damit Leben können wenn der Lichking/Bolvar am Ende des Addons fällt, nachdem er seine Screentime hatte.
Aber so is es doch absoluter Mist.
Stell dir vor Sargeras bricht aus seinem Gefängniss aus (was ja irgendwann kommen wird) und wird direkt im Anschluss von nem Naaru geonehittet, und wir kämpfen irgendwann gegen das Licht selbst. Wäre der selbe Mist.

Sein wir mal ehrlich… seid Cata kommen von Blizzard immer große Ankündigungen im Bezug auf Story Patchzyklus und Spielerlebnis und in den meisten Fällen gehts halt gründlich in die Hose weil sie den Mund zu voll nehmen und es dann an der umsetzung scheitert.
Paradebeispiel sind die Addons Cata und WoD.
Nun lese ich das der nächste Contentpatch erst im kommenden Jahr kommt, und das Addon selbst ende nächsten Jahres.
Blizzard selbst scheint ordentlich hinterherzuhinken mit allem.
So wirklich viel erwarte ich da nunmal nicht. Oder glaubst du ernsthaft das da nun der große Mindfuck Patch kommt ?

Man kann ein Franchise aber auch zu Tode strecken,
siehe die vielen beliebten Sitcoms aus den USA. Am Anfang genial
und am ende wirkt es nur noch aufgesetzt und lieblos gestreckt um Cash zu machen. Man hätte die Thematik mit dem Tod einfach deutlich früher ansprechen müssen und nen fassbaren Bösewicht durchleuchten lassen müssen. Oder meinst du Wotlk wäre auch nur im Ansatz so erfolgreich gewesen wenn sie den Lichking erst kurz vor Ende von BC erschaffen hätten ? Auf ihn hast du doch schon zu Classic Zeiten hingearbeitet.
WOD hatte doch am Ende das selbe Problem, hat niemand mit gerechnet und dementsprechend schlecht wurde es angenommen.

Anfang Legion ist dir nicht früh genug? Oder beschwerst du dich einfach nur gern?

1 Like

Nicht, wenn sie in Zukunft noch eine ganze Black Empire Expansion planen.

Diverse Interviews haben bestätigt, dass Bolvar in Shadowlands einer der Protagonisten ist und seine Entwicklung als Lich King beleuchtet wird. Die Figur lebt schließlich noch.

Nur dass wir gegen Sargeras persönlich noch nicht gekämpft hatten; den Lich King hatten wir schonmal.

Na ja, was genau hast du dir denn erhofft?

Finde ich nicht. Im Gegenteil, ich find’s gut, dass wir uns jetzt in Territorium begeben, das von Chronicles nicht abgedeckt wurde.

WoD hatte ein ähnliches Problem wie Cataclysm, dass der große böse Feind einfach total inkompetent schien und quasi nur einstecken musste, ohne wirkliche Erfolge gegen uns zu erzielen.

3 Likes

Vielleicht basteln wir ja am Ende für Bolvar ein neues Krönchen, sodass er sich wieder auf den Frostthron setzen kann und die Schattenlande wieder hinter einem Vorhang verschwinden. Dann hat er zwar keine Geißel mehr, aber eine Armee aus super coolen Todesritterbuddys. Weißt du was daran dann toll ist? Die Geißel kam von Nerzhul als Lichking. Die neuen Todesritter von Bolvar. Die sind eindeutig mehr aufgepustete Panzer als so dünnärmige Knochenmänner.

Vote Bolvar for President!
Make Northrend great again!
Oncle Bolvar wants YOU! … in his army of Deathknights.

3 Likes

Frage mich sowieso wie er an die Rekruten gekommen ist.

Oder hat einer von euch Werbeplakate bzw. Leichenkarren aus Nordend gesehen?

Vielleicht hat er die Schwarze Klinge angehalten ihm paar Verbündete Völker zu bringen um die zu Todesrittern zu machen.

1 Like

Wahrscheinlich werden sie den einfachsten Weg gehen, da es nur ein Intro und nicht mal ein Startgebiet geben soll.
Bolvar: “Während die Armeen der Sterblichen sich an die Kehlen gingen, erreichte mich die Kunde, dass jemand oder etwas die empfindliche Balance des Jenseits zu stören droht. Ich weiß nicht, woher die Bedrohung kommen wird, doch ich schickte meine Agenten zu den verlassenen Schlachtfeldern Azeroths aus, um mir die Leichen all jener zu bringen, die sich als fähig erwiesen und einen ruhmvollen Tod in der Schlacht gefunden hatten. Der Tod erwartet uns alle - und ich werde ihm nicht alleine begegnen.”

1 Like

Also, ich glaube, dass es so sein wird, beziehungsweise werde ich mir wohl sogar so einen Todesritter machen und bespielen: Ich nehme an er wird offen rekrutieren, indem er zu den Völkern hingeht und die Sache und Situation darlegt, und dann rekrutieren, und Todesritter die nie gestorben sind, sondern ihm freiwillig beitraten, ähnlich den second Generation Todesritters mit Arthas.

1 Like

Das eine schließt doch das andere nicht aus.
N.zoth hat man so lange aufgebaut, mit so vielen Anspielungen etc
auch halt die tatsache das er der erste befreite alte Gott ist hätte soviel
möglich gemacht. Er ist frei und wird direkt besiegt so rückwirkend betrachtet scheinen die old Gods dann einfacht doch net so das übel zu sein zu dem Blizzard sie jahrelang gemacht hat.

Zumindestens das sie die Bedrohung durch nen alten Gott deutlich massiver rüberbringen. Das er massiven einfluss auf Azeroth nimmt, wie einst Deathwing. Das wichtige Leute sterben etc.

Was den Mindfuck betrifft… Silvanas fühlt sich halt ähnlich wie Garrosh 2.0 an. Problem is halt auch Blizzard die ja gerne den Mund zu voll nehmen bei sowas. Klar wer weiß was noch kommt, sie können die Story jetz noch x mal drehen je nachdem wie die Communitiy reagiert.

Wie gesagt es kommt immer drauf an wie so neuer Content rübergebracht wird, wird er einfach so aus dem Hut gezaubert fühlt es sich schlichtweg wie ne billige Contentstreckung an, vor allem wenn man soviele Storystränge über nen langen Zeitraum offen lässt.

Naja im Gegensatz zu Wod hat Deathwings erscheinen schon massive Auswirkungen auf Azeroth gehabt. Aber im grunde haben doch alle Addons das selbe Problem, die Helden wischen mit den Bösen immer den Boden auf. Ist halt nur die Frage wie gut man das rüberbringt.
In Wod haben sie es halt von vorne bis hinten vollkommen versemmelt.
Cata war bis auf Patch 4.1 und 4.3 nen sehr solides Addon.
4.1. war nur nen Contentstrecker mit aufgewärmten alten Raids wo die Story net mal zum Content passte. 4.3. hat das Addon jedoch komplett gegen die Wand gefahren. Der wohl liebloseste Abschlusspatch den es gab mit einem der schlechtesten Raids.

MOP stand z.b. auch ewig in der Kritik wegen seinem Pandaren Content, klar war es bekannt das Pandaren existieren aber damals halt nur als Easteregg. Das sie es wirklich gebracht haben wurde ja auch als Contentstrecker kritisiert. Selbe spiel mit WOD, und dieser Zeitreise mist hat die Story eh nachhaltig negativ beeinflusst da dadurch viele Kontroverse entstanden sind. Z.b. jetzt mit den Shadowlands die ebene gilt quasi für alle existenzebenen. Es gibt sie somit nur einmal so wie es die brennende Legion nur einmal gibt. Alternativ welten wie Dreanor gibt es aber unendlich viele, d.h. Shadowlands müsstet eigentlich überflutet sein mit seelen wie z.b. x viele Garrosh´s etc.

1 Like

Zum Glück haben sie alles früh genug etabliert.

Ja, aber er scheint es gewusst zu haben, deswegen vermute ich, dass es Teil seines Plans ist. Immerhin prophezeit er ja, dass die Krone den Schleier öffen wird.

Na ja, “aus dem Hut gezaubert”. Zandalari, Kul Tiras und all das waren Dinge, die schon lange auf der Liste standen und auf die alle nur gewartet haben. Ich finde es völlig in Ordnung, dass Blizz jetzt einen Bereich beleuchtet, über den wir bislang so gar nichts wussten. Wir wussten, dass es die Shadowlands gibt und dass es das Reich der Toten ist. Sie bauen lediglich ein vorhandenes Storyelement aus, das sogar in den Chronicles erwähnt wird - das ist doch kein “aus dem Hut zaubern”. Und zumindest von Tyrandes Storystrang wissen wir, dass er in BfA weiter geführt wird - Vol’jin wird sicher auch eine Rolle spielen und über die anderen offenen Strängen wissen wir nicht, wie sie weiter geführt werden. Für ein Urteil ist es meiner Meinung nach noch zu früh.

Gar keine Frage, nur war Deathwings Endgame unspektakulär. Ziellos herum fliegen und Feuerspeien ist nunmal ein schwaches Endspiel.

Was ist bitte ein “Contentstrecker”? Dass sie Raid- und Levelcontent in Geschichten einbauen, ist völlig normal, so funktioniert das Spiel :stuck_out_tongue: Und was hat das damit zu tun, ob man mit Pandaren nun etwas anfangen kann oder nicht? Und rückblickend ist MoP sehr gut gealtert und selbst die Blinden haben im Laufe der Zeit einsehen müssen, dass MoP als Expansion in Sachen Storytelling großartig war, weil die Geschichte - vom SoO Ende abgesehen - sehr rund erzählt wurde und die Einbindung der PvE-Inhalte gut funktioniert hat.

Die Shadowlands umfassen meines Wissens laut Chronicles das ganze Universum; nicht alle Existenzebenen. Das einzige Gebiet, das außerhalb von Raum und Zeit exisitiert, ist der Nether, so wie ich es verstanden habe (Und selbst damit haben sie sich ja storytechnisch schon ins Bein geschossen).
Denn sonst müssten in den Shadowlands die Toten aller Zeitperioden (auch der Zukunft) zu finden sein.

2 Likes

Die Banshee gestallt kann sie seit dem sie von Arthas rerezzt wurde…

Eie gesagt sie ist eine Banshee seit arthas die gerezzt hat und kann das seit her

Nur dass dies keine Banshee Gestalt war.

Eine Banshee ist eine spezielle Form von Geist ohne physichen Körper. Dies Vergessen viele doch in der erste Zeit nach ihrer Verwandlung in eine Banshee durch Arthas besaß Sylvanas keinen Körper wie sie ihn heute hat. Tatsächlich landete ihr eigener Körper auf einem Fleischwagen und war für sie fürs erste verloren. Später ehe sie Arthas verriet erlangte sie diesen zurück und ergriff wieder Besitz von ihm.

Was ich sagen möchte ist folgendes:

Wenn Sylvanas Rauch Trick nichts weiter wäre als Ihre Banshee Gestalt dann müsste sie jedes mal ihren Körper dafür zurück lassen.

2 Likes

Es ist ihre Banshee Gestalt, weil sie in der Lage ist problemlos zwischen ihrer physischen Form und der Banshee Form zu wechseln.

Quelle: https://www.mmo-champion.com/threads/1454534-Sylvanas-Kitty-Pride?p=25244093&viewfull=1#post25244093

Sofern da seit 2014 kein Retcon stattgefunden hat ist das immer noch offizielle Lore.

4 Likes

Hm, ok mir war nicht bewusst dass ihre Banshee Form so funktioniert. Aber gut man lernt halt nie aus. Danke dass du meinen Irrtum korrigiert hast.

1 Like