Sry aber das Cinematic

Wobei es mittlerweile mehr sein dürfte als das. Sie hat ihre Gestalt auch nicht gegen Genn in Sturmheim eingesetzt. Erevien schickte mir die Tage das hier:

https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/884748.jpg

Wenn diese Grafik legit sein sollte, wissen wir, warum Sylvanas bislang nicht in dieser Form unterwegs war: Sie nutzt das schwarze Anima aus dem Maw, das der Jailer ihr zuteil werden lässt.

1 Like

Wow!

Was ist die Quelle dieser Grafik wenn ich fragen darf?

Und findet ihr nicht auch dass die Ardenwald Anima wie ein Stück Nachthimmel ausschaut?

Müssen wir Erevien mal fragen. ich fände es spannend, zumal wir dann davon ausgehen können, dass das, was Sylvanas nutzte um Eyir zu fesseln, Anima aus Bastion ist.

Sinn würde es machen. Auch wenn man sich dann wieder fragt wie Helya daran gekommen ist.

Okay, war wohl Teil der Präsentation am Samstag auf der BlizzCon. Ist also legit.

Helya ist die erste Val’kyr - nun rate mal, wo die landen dürfte, wenn man sie tötet :wink:

Naja nicht in dem Teil der Schattenlande welche dem “Dienst” und der “Hingabe” gewidmet sind. Dafür sollte Helyas kleine Rebellion gegen Odyn gesorgt haben.

Unabhängig davon könnte sie aber natürlich durch andere an diese mögliche Anima gekommen sein.

Schließlich wissen wir ja das mit Anima auch gehandelt wird.

Odyn hat sie damals gegen ihren Willen ermordet, ihren Geist an die Schattenlande gebunden und zur Val’kyr gemacht und den anderen Hütern erzählt, Helya habe nach der Kraft der Schattenlande gegriffen und sich dabei selbst zerstört. Und nach dem was wir über den Arbiter wissen, ist der so alt wie das Leben selbst und den Titanen (oder deren Wächtern) soweit wir wissen nicht verpflichtet - es sei denn, er wurde von ihnen bei einer möglichen Ordnung der Schattenlande eingesetzt.

1 Like

Stimmt aber Helya fällt dennoch nicht in die Kategorie von Seele welche ich in Bastion vermuten würde. Schließlich würdest du Helya nicht mit jemanden wie Uther Lightbringer in einen Topf werfen oder?

Wenn der Arbiter Gerechtigkeit kennt, wird sie nicht in den Maw kommen. Aus jeder Perspektive ist, objektiv gesehen, Odyn der Übeltäter der in seiner Arroganz versucht seinen Willen durchzuführen.

1 Like

Es geht nicht nur um die Sünden die du begehst sondern auch das Potenzial zur Besserung. Und die Hintergründe. Und da schneidet Helya deutlich besser ab als Odyn.

1 Like

Ich finde eher beide schneiden in dem Gebiet gleich schlecht ab. Helya hatte nach ihrer Befreiung jede möglichkeit sich zu bessern. Und was bekamen wir? Den mit abstand unangenehmsten Ort in den Verheerten Inseln. Und Odyn? Der würde seine eigene Fehler wahrscheinlich selbst dann nicht einsehen wenn man ihn mit der Nase draufstößt.

Zumal wenn hier nicht die Sünden gewertet werden sondern das Potential nach Besserung wieso ist Sylvanas nach ihrem fast Suizid im Maw gelandet? Woltk Sylvanas hatte definitiv Potential besser zu werden. Also als Person.

Hier auch nochmal. Hier sprechen sie davon, dass wir in Shadowlands auch erfahren werden, was die Laterne für eine Rolle spielte.
Meine Theorie ist folgende:
Helya und Sylvanas machten einen Deal: Helya würde Sylvanas als Verbindungsperson zu den Shadowlands zur Verfügung stehen, ggf. als Mittelsperson, die dafür sorgt, dass die Seelen in den Maw wandern.
Im Gegenzug wird Sylvanas sich mit Power Up zu Eyir (Helyas Nachfolgerin) begeben und ihr Helyas Anima entreißen, das ihr genommen wurde, als sie sich damals Odyn widersetzte. Immerhin sind Sylvanas und Helya beide Wesen des Todes, die von einem mächtigeren Wesen gegen ihren Willen verformt wurden.
Als Genn also die Laterne zerschmetterte, in der Absicht, Sylvanas Plan auf Rettung der Verlassenen zu vereiteln, setzte er in Wirklichkeit Helyas Anima wieder frei und spielte Sylvanas so in die Hände.

2 Likes

Siehe meine erste Theorie. Untote haben keine Chance als im Maw zu landen. Sylvanas war in dem Moment verdammt, als Arthas sie erweckte anstatt dem Frieden des Todes zu gönnen. Vielleicht.

Helya hatte als erstes Ziel eindeutig Vergeltung an Odyn zu üben. Ohne den Griff in die Schattenlanden wäre sie ja mental ja nie so gaga geworden.

1 Like

Du meinst also das Eyir Helyas Anima in sich trug? Ja das wäre möglich und würde auch erklären warum sie gebunden werden konnte.

Dennoch ändert das nichts an der Charakteristik welche du als wichtig für den Arbiter siehst. Das Potential besser zu werden. Ob durch eigene Schuld oder nicht Gaga ist Gaga.

Abgesehen davon ist Helya noch etwas was laut deiner eigenen Theorie ihr den Zugang nach Bastion verweigern dürfte. Nämlich Untot.

Edit:Abgesehen davon vermute ich das Helya derzeit in Bastion rekrutiert. Die Schwarzen Valkyr sehen zumindest stark danach aus.

Das denke ich nicht.

Denkbar wäre auch, dass die “Vergewaltigungskette” (in Ermangelung eines besseren Wortes) sich fortsetzt. Am Ende wurde der Jailor selbst irgendwann verformt und zu seiner Aufgabe gezwungen, also geht er ein Bündnis mit Helya und Sylvanas ein, die ebenso genötigt wurden, um ihren eigenen “Cycle” zu brechen und sich “zu befreien”.

Wer sagt denn, dass Helya gaga ist? Das hat Odyn den anderen Wächtern erzählt, um zu verschleiern, dass er sie zu dem gemacht hat, was sie ist.
Sie war zornig, verbittert und verzweifelt - alles Dinge, die sich ändern können.
Was im übrigen interessant ist hinsichtlich der Chronicles-“aus Sicht der Titanen”-Sache: Selbst in den Chronicles wird beschrieben, wie Odyn sich verhielt, da hat also niemand versucht, was zu entschärfen oder zu beschönigen: Ich traue Helya eher über den Weg als ihm. ^^

Zudem ist Helya keine Untote im klassischen Sinne, sondern ein Wesen, das an die Schattenlande geknüpft wurde, dort sozusagen zum Establishment gehört. Ist also gut möglich, dass wir eine gereinigte Helya dort treffen, die aus freien Stücken für Sylvanas und den Jailor arbeitet.

4 Likes

Helya ist eine Val´kyr sogar die erste aller Val´kyr.
Geistheiler sind Val´kyr bzw. ehemalige Val´kyr.
Geistheiler werden in der Grafik welche die Kosmischen Mächte des Warcraft Universums abbildet als Untote eingeordnet.

Edit: Kann das Bild leider nicht verlinken. Aber ich hoffe mal jeden ist klar welche Grafik ich meine.

Edit2.0: Weiß man eigentlich was zuerst da war? Kyrian oder Val´kyr? Und woher die restlichen Spezien der Schattenlande stammen?

1 Like

Odyn hat Kyrian wohl als Vorlage für die Val’kyr genommen. Arthas ebenfalls. Ist also eindeutig.

1 Like

Ich sehe die eher als aufgestiegene Konstrukte denn als Untote.

1 Like

Verstehe. Gibt es dazu schon eine definitive Quelle oder vermutet man dies derzeit schlicht?

Aua. Ich weiß ja nicht ob ich mich nicht lieber als Untoter sehen würde als ein Aufgestiegenes Konstrukt! Letzteres macht mich ja praktisch zu einem besseren Golem…^^

Unabhängig davon sind Val´kyr nach allen bisherigen Informationen Untote (siehe Ingame Fähigkeiten, Lore, Quests, Pet´s). Das einzige was Helya von dem Rest unterscheidet ist die Tatsache dass sie zum Zeitpunkt ihres Originalen Ablebens kein Sterbliches Wesen war sondern eine Titanen geschmiedete. Die anderen Val´kyr entstanden aus Vrykul Frauen.