Stören euch die Hard-Resets (equip etc.) oder nicht?

Hallo Forum,

ich bin Wiedereinsteiger, zuletzt habe ich in wotlk gespielt.
Mir hat damals jedenfalls nicht mehr gefallen, dass mit einer neuen Expansion alles zuvor erreichte, erfarmte, erspielte - unwichtig wurde.
Nun habe ich in meinem Urlaub eine Reise nach Azeroth gemacht und mir alles wieder angeschaut.
Die Nostalgie war schon toll, Classic, TBC und wotlk Dungeons wieder spielen zu können. Auch in den Raids war ich mit Erreichen vom Maxlvl. Unglaublich weird die früher noch heftigen Raidbosse zu 1hiten… :slight_smile:
Ich stelle viele schöne Verbesserungen fest - dieses Spiel hat definitiv Potential mich wieder in seinen Bann zu ziehen.
Doch habe ich gelesen, dass eingangs genanntes Szenario, also die Entwertung von equip und allem anderen mit jeder Expansion nur noch schlimmer wurde. So soll es nun schon fast mit jedem Patch einen „reset“ geben.
Ich verstehe natürlich das so ein altes Spiel Equip-resets braucht um für neue Spieler interessant zu bleiben - aber mir nehmen diese Art von Hard Resets irgendwie die Freude daran, mir etwas zu erspielen. Nun, in einem anderen Spiel, welches ich hier nicht namentlich erwähne, bleiben trotz Erweiterung alten Spielern einige Dinge, die ihnen gegenüber neuen Spielern schon Vorteile geben. Natürlich sollte so etwas nicht spielentscheidend sein, doch finde ich es schön, wenn mir durch meine langjährige Spielzeit etwas erhalten bleibt, was Neueinsteiger nicht haben. Und das sage ich als Wiedereinsteiger, also Neuanfänger. Meine Intention ist also nicht alles wegroflen zu können als WoW-Veteran.
Mir gefällt der Gedanke nur nicht, dass alles komplett entwertet wird - wie ich festellen musste, wurden sogar alte Setbonis deaktiviert - damit auch ja nichts mehr nützlich sein könnte. Das finde ich schon schade.
Das einzig schöne, einzigartige, das ich finde konnte, was neuen Spielern (und mir selbst leider auch^^) vorenthalten bleibt - sind die Magetower Druidenskins.