Stäbchen rein, Spender sein

Hallo liebe Mitspieler,

uns hat gestern auf Arbeit die Nachricht erreicht, dass ein Arbeitskollege nach 1,5 Jahren Krankheit am Ostersonntag verstorben ist. Wir wussten, dass er Blutkrebs hat und eine Stammzellenspende benötigt. Leider hat hat sich in der ganzen Zeit kein Spender gefunden.

Ich habe die ganze Nacht überlegt, ob ich diesen Aufruf schreiben soll und mich dafür entschieden. Bitte denkt drüber nach, ihr könnt damit Leben retten!

7 Likes

An deiner Stelle würde ich den Titel etwas überarbeiten. Ich glaube die jüngere Generation kann mit dem alten Werbeslogan nicht direkt etwas anfangen.

Für alle die sich dafür interessieren lasse ich nochmal den Link da
https://www.dkms.de/de/spender-werden

1 Like

danke für den Link

Echt? Ich zähle mich zur jüngeren Generation, läuft der Slogan nicht immer noch im TV? Finds eine gute Sache, unterstütze das!
Koraya

1 Like

Ich glaube ich hab den das letzte mal vor 10 Jahren gehört. Vielleicht blende ich den aber auch einfach nur aus oder schaue weniger Werbung. Aber ich fand, dass der Slogan nicht mehr so präsent ist, wie früher.

Das ist möglich. Ich selber bin kein großer Fan von Fernsehen, aber dort sehe und höre ich den Slogan immer mal wieder von einem kleinen Jungen.
Koraya

So ging es mir auch gerade … wir werden wohl langsam alt …

Langsam? Ich hab dem Bestatter schon Bescheid gesagt!
Koraya

2 Likes

Ach komm ihr Jungen Hüpfer ^^
Zum Thema, finde ich sehr gut und unterstütze es auch, da ich selbst in der Familie schon damit zu tun hatte :slightly_smiling_face:

1 Like

Respekt an alle welche sich bereit erklären eine Spende abzugeben und sich auch als Spender zur Verfügung zu stellen.
Finde euren Einsatz wirklich bemerkenswert und aller Ehren wert.

Für mich scheidet sowas jedoch aus, solange ich den Empfänger nicht VOR der Spende kennen lernen kann/darf und es möglich ist das man als Spender unter das Messer muss.

und wenn dir seine Nase nicht passt sagst du nein? Naja, muss jeder selber wissen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.