Ständige Disconnects!

Hier sind die ersten Paketverluste verzeichnet und die IP gehört (oh Wunder) zur Deutschen Telekom. Ist also definitiv eine Bestätigung des bekannten Problems.

Es nervt langsam nur noch. Mittlerweile häufen sich die Verbindungsabbrüche zu mehrere Male am TAG! Es wird schlimmer!

Und ja, ich habe schon im entsprechenden Thread alle MRT Ding und Dong veröffentlicht. Also Jesus… das Problem besteht nun seit WOCHEN!

Wann kommt endlich mal ein Ansatz einer Lösung oder kann uns mal jemand sagen, wie der aktuelle Stand ist, anstatt uns weiter im Dunkeln stehen zu lassen?
Ja das ist Frust, weil es keinen Spaß mehr macht.

habe da gestern auf der Telekomseite was gelesen dass die da unten i.welche Softwareupdates hatten und seitdem es bei uns im Norden totale Probleme gibt, hat vlt. was damit zu tun

ich habe seit etwa 3 wochen das selbe problem. das spiel ruckelt, ständige laggs, unendlich lange zeiten bis sich das spiel endlich aufbaut und ständig fliege ich aus dem spiel.
das macht so keinen spass mehr

Hast Du schon genau diese Werte auch mal an Deinen Provider gesendet, wie es hier von Blizzard auch empfohlen wurde?
Ich denke, das macht ebenso Sinn, da ich kaum glaube, daß Dein Provider hier im Thread diese Werte liest. :wink:

Klingt in erster Linie aber nicht nach einem Problem mit der Internetleitung, sondern eher nach einem eventuellen Hardwaredefekt.

Auffällig ist es ja schon das die Abbrüche hauptsächlich Abends zu den Hauptspielzeiten stattfinden. Ich hab meistens welche zwischen 18-23 Uhr und ansonsten eher gar nicht und was noch auffällig ist, ist das es mit Chars auf vollen Servern (Blackrock, Blackhand) passiert und nicht mit Chars auf nicht so vollen Servern (Ulduar, Nozdormu). Des Weiteren habe ich zu den Zeiten auch nur DC´s, wenn ich in Ini´s bin. Ich fliege dann raus und dann hat mein Battlenet-launcher auch auf einmal keine Verbindung und muss sich neu verbinden. Das dauert zwischen 1-5 Minuten. Gestern bin ich sogar in ner Warteschlange gelandet beim neu verbinden, weil so viele geflogen sind ( Alleine 7 Mann aus meiner Gilde und da sind auch Vodafone, Kabel Deutschland und Leute aus Österreich bei). Das ganze geht jetzt seit etwa mehr als 3 Wochen und ich hab es mir jetzt länger angeschaut. Würde es am Anbieter liegen müsste ich ja komplett überall rausfliegen, aber egal ob TS, Discord, Internetbrowser überall läuft alles ohne Probleme weiter, während ich in WoW rausfliege…
Ich weiß ihr arbeitet daran, aber wenn man noch nicht mal einen Key wirklich laufen kann, weil die Hälfte der Gruppe in einem Key zwei bzw dreimal rausfliegt oder man im Raid steht und auf einmal ein Teil auf der Stelle läuft und im Ts das Gemecker los geht. Da kann ich verstehen wieso wieder einige aufhören zu spielen.

Ich selber bin Telekom … aber mein Kollege hat das Problem er ist auch Telekom Kunde -> M+, im Raid und Weltquest fliegt er immer… ich hatte grad vor 2 min das erste Problem das ich aus in Game rausfliege. Naga Questreihe wo ich abschluss abgeben soll und bum bin ich raus könnte 2 min nicht mit main Char einloggen. sollte nur eine Info sein sonst klappt bei mir alles top, flammt euch nicht gegenseitig niemand ist Clever habt euren Spaß und gut ist :stuck_out_tongue:

Bin zwar nicht bei der Telekom oder 1&1, sondern bei Unitymedia, aber hatte auch seit einigen Tagen das Problem, das ich immer wieder aus dem Spiel geflogen bin. Habe dann im Spiel bei System->Netzwerk Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren deaktiviert und IPv6 aktiviert. Seit dem habe ich keine DC’s mehr. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Selbes Problem seit 3 Wochen. Mein Provider ist Swisscom. Alles andere läuft Perfekt. Nur WoW haut mich ständig raus

Bei mir das selbe.

Fliege wegen Dcs ständig aus Inis

Hallo, habe dasselbe Problem…

ständig Fehler beim Einloggen… (BLZ51901016)

Gestern schaffte ich es dann ins Spiel ABER …

Charakter die in der Garni stehen… EInloggen nicht möglich da der Server nicht aktiv ist !
mit einem Charakter BGs / Inis anzumelden… NICHT möglich da bei der Beitrittsbestätigung da steht … Instanz nicht gefunden !

Mein Internet geht tadellos und Router wurde resettet, bzw ,… vor 2 Tagen gings noch OHNE Probleme ,

im Moment stehe ich nach unzähligen EInloggversuchen im Spiel ABER ! ! … keinRS nutzen möglich genausowenig wie das Betreten von BGs bzw Instanzen !!!
Hilfe ! , !

Für diesen Fehler gibt es hier einen Support-Artikel. Am besten probierst du die dort aufgeführten Schritte zunächst einmal aus. :slight_smile:
Sollte das nicht helfen, schauen wir weiter. :wink:

Hallo , ich bin bei Kabel Deutschland und bin heute zum 3 Mal aus wow geflogen. Das nervt langsam.
Ich hoffe man kann da schnell was machen.

VG Ayanna

Schon mal versucht im Spiel IPv6 zu aktivieren? Hatte auch alle 15 bis 20 min nen DC. Seit ich es auf IPv6 umgestellt habe läuft alles wieder reibungslos.

Und wie mache ich das? Und danke für die schnelle Antwort

VG Ayanna

Ingame escape drücken dann auf System-> Netzwerk

Same here seit einigen Tagen. Telekom/NRW

Hier ebenfalls. Telekom/NRW
Und es liegt definitiv nicht an WoW als solchem, denn ich fliege auch ständig bei D3 vom Blizz server. Nur da machts dann echt keinen Spaß mehr wenn man Bountys machen will.

Schließe mich an. Telekom/NRW und bei meinem besten Freund ist es Telekom/Schleswig-Holstein.
Betrifft nicht nur WoW, sondern allgemein auch den Launcher und wir fliegen oft gleichzeitig, wenn wir zusammen spielen.