Ständige Disconnects!

Dass Youtube buffert, ist mir klar, aber wenn während einess Disconnects auf Youtube gerade ein neues Video beginnt, kann es ja schlecht an der “Route” liegen oder? Außerdem läuft nebenbei noch ein Download, welcher ja dann auch unterbrochen werden müsste?
Es liegt defintiv an Blizzard.

Doch. Die Route ist der Weg die die Datenpakete bei der Kommunikation zwischen deinem Rechner und dem jeweiliigen Empfänger beschreiten.
Der Weg zwischen deinem Rechner und den Blizzard-Servern ist u.U. vollkommen anders als der Weg zwischen deinem Rechner und den Youtube-Servern.
Du kannst dir die Routen vorstellen wie Autobahnen. Der Weg zwischen Hamburg (dein Rechner) und München (Blizzard-Server) ist anders als der zwischen Hamburg und Köln (Youtube-Server). Wenn es jetzt irgendwo auf der A9 bei München einen Stau gibt, betrifft mich das nicht, wenn ich mich auf der A1 bei Dortmund befinde. :slight_smile:

Du hast den Stauverursacher vergessen…in diesem Fall ist es nun mal Blizzard.

Ja, könnte sein, muss aber nicht. Lässt sich aber so nur vermuten und mit einem WinMTR Test könnte man da für etwas mehr Gewissheit sorgen. :slight_smile:

Um bei meiner Analogie zum Autobahnnetz zu bleiben: Es ist möglich, dass für einen Stau auf der A9 bei München die Münchener Straßenwacht verantwortlich ist. Da Autobahnen (genau wie Verbindungen in Netzwerken) aber in der Regel in zwei Richtungen funktionieren, kann der Stau auch in Richtung Ingolstadt durch einen Unfall entstehen und sich einfach nur bis kurz vor München fortsetzen. :slight_smile:

In dem Fall der Verbindung Blizzard-Server<->dein Rechner wäre Ingolstadt nun irgend ein Knotenpunkt, außerhalb des Blizzard-Netzwerks.


Edit: Nur um das kurz klar zu stellen: Es geht bei WinMTR nicht daru, dem Spieler die Schuld zu zu schieben bzw. Blizzard in Schutz zu nehmen. Es geht nur darum, “objektive” Informationen zu bekommen, die beiden Seiten zur Problemlösung helfen können. :slight_smile:

again /10 char

Allmählich reicht es mir.
Natürlich sind es die Anbieter der Spieler, hat nix mit dem Spielehersteller zu tun.

Bin auch schon wieder geflogen…

Mein Frauchen und ich fliegen auch in regelmäßigen abständen raus. Passiert mir übrigens auch in Destiny. Da man sich ja über Battle-Net da einloggt. :expressionless:

1 Like

Wieder geflogen -,- | Luncher DC - Internet ist aber da!!
Telekom

Ich bin heute auch schon das 5. Mal geflogen. Telekom Leitung - Problem schon seit ein paar Tagen, aber heute ist es besonders schlimm.

Kann ich bestätigen heute ist es wirklich extrem, auch Telekom.

mitten in einem kampfgilden turnier disc… und nein es liegt nicht am internetanbieter wie manche schreiben…

Schon wieder 2 disconnects innerhalb der letzten Stunde.
Telekom VDSL 50 hier, aber bei uns im raid fliegen auch immer einige raus mit diversen Providern.
Das Problem besteht jetzt bestimmt schon eine Woche oder länger.

Bin jetzt auch schon das dritte mals Rausgeflogen 1&1

Gerade der zweite Disconnect innerhalb von 30min und der x-te innerhalb der letzten paar Tage. Und das ist ja kein Problem des jeweiligen Anbieters, sondern das Problem liegt direkt bei Blizzard oder bei einem Servicedienstleiter, der für Blizzard arbeitet.
Entweder muss Blizzard das Problem selber lösen oder Druck auf den Servicedienstleister ausüben, der das Problem lösen muss. Wer Schuld ist, ist mir als Kunde letzendlich egal, das einzige was man tun kann, ist sich hier zu beschweren.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass Blizzard weiß, wo das Problem liegt. Eine gute Kommunikation wäre wünschenswert und die findet nicht statt.

1 Like

Dritter Battle net Disconnect innerhalb von 4 Stunden.
Provider: Swisscom

Ja da kann ich mich (leider) auch anschließen. Selber Anbieter (Telekom).

Allerdings ist es erst seit heute so. Internet wird auch nebst WOW genutzt, da gibt es keinerlei Probleme. Alle Treiber sind aktuell. Addons wurden komplett rausgenommen, aber das machte kein Unterschied, die Dc´s kommen noch immer.

Tante Edit:
Habe so eben mit meinem Anbieter (Telekom) telefoniert. Es scheint tatsächlich irgendein Problem vorzuliegen, da sich die Anrufe mit den selbigen Beschwerden wohl häufen.
Bei uns wird nun eine 24 Stunden Überprüfung der Leitung durchgeführt. Und gleichzeitig soll ich notieren wann die Abbrüche auftreten.

Vielleicht hilft es jemanden, der ebenfalls Telekom Kunde ist, in Form von Leitung überprüfen.

Also, ich habe jetzt bei meinem Anbieter…Telekom VDSL 100…angerufen und denen das Problem geschildert. Ich sei nicht der Erste und wohl auch nicht der Letzte damit. Es liegt definitiv nicht an der Telekom oder einem anderen Anbieter in Deutschland, bzw Europa. Der Ursprung liegt wohl bei Blizzard. Wie man das Problem lösen könne? Das ist die Aufgabe von Blizzard. Da kann man hier seinen Router, PC oder sonstiges noch so oft neustarten…

Und man kann Protokolle zur Fehlerdiagnose (Anleitungen schon mehrfach verlinkt) nachliefern. Das kann Blizzard helfen, sollte das Problem dort liegen. :wink:

Ebenfalls ständige Verbindungsabbrüche mitten im Game, seit ungefähr Mittwoch treten diese Probleme auf, erst waren es pro Tag nur 1 DC, dann waren es zur Primetime 2, mittlerweile nur heute waren es 3. Es liegt defintiv ein Problem zwischen dem Provider und den Blizzardservern vor.