Ständige Disconnects!

ich weiss was das ist… ein malte feature um die botter aus dem game zu hauen, die dbnach dann nicht weiter farmen können und uns ehrlichen spieler mal paar kräuter und erze da lassen… DANKE MALTE :XD

ja so schaut es aus…

muss nicht der provider sein, kann auch an den knotenpunkten liegen wo alle auflaufen . in unserem fall in deutschland ist das frankfurt… deswegen ist dies path ping dingsgedöns ja da… da siehst du wo es hängt und meist ist halt frankfurt der killer und daran kann dann blizzard nichts ändern

Hallo, gleiches Problem hier.
Ein Blue wäre inzwischen echt mal ganz nett hier. Gerade weil es auch während der Raidzeit passiert und zu Wipes führt, die gerade bei Mythisch Jaina zu noch mehr Frustration führen. Ein wir haben es gesehen, arbeiten dran reicht mir schon sowie welche Daten ihr braucht.

Provider ist Telekom, benutzte eine Fritzbox 7590, Window 10.
Problem besteht nur in World of Warcraft, in keinen FPS oder andren Online Game kommt es zu diesem Problem. Bin gerne bereit mehr Infos zum System zu teilen, wenn mir gesagt wird welche benötigt werden. Da dieses Problem aber Zeitgleich mit mehreren andren aus meiner Gilde, mit Unterschiedlichen Internetanbieter und unterschiedlichen Herkunftsländern(Österreich,Schweiz,Dänemark) auftaucht aber bei andren nicht, weiß ich nicht was ich tun kann.
Sämtliche AddOns und andere APP’s Wie TSM wurden bereits ausgeschaltet , Problem besteht weiterhin.

Bitte um Kommunikation, Welche Daten braucht ihr? Was kann der Benutzter tun? Wie ist der Stand?

Hier ist ein Blue : [Telekom / 1&1] Verbindungsabbrüche - #3 von Dromnir-mannoroth bitte alle mitmachen dann finden sie schneller eine Lösung für das Problem

1 Like

Hallo zusammen!

Da es in diesem Beitrag bereits genannt wurde: Es liegen aktuell sporadisch auftretende Störungen vor, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen.

Wir behalten dies aktuell im Auge: Wer zusätzlich dazu Informationen bereitstellen möchte, kann dies in diesem dafür eingerichteten Beitrag tun:

[Telekom / 1&1] Verbindungsabbrüche

Es wäre sinnvoll, auch euren Anbieter darüber in Kenntnis zu setzen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

2 Likes

Ich soll also meinem Internetanbieter sagen das ich in WoW Verbindungsabbrüche habe aber sonst alles stabil ist?

4 Likes

Hmmm… also wenn es nicht jedes Mal Auswirkungen hätte, würd ich ja sagen, lasst Euch Zeit ^^

Aber es ist eben jedes Mal mitten im M+ Run, dass alle 3 DDs rausfliegen (Schweiz, Hamburg usw… Providermässig kein Zusammenhang erkennbar)…

Wenn die Leute wenigstens direkt wieder einloggen könnten, wäre es ja schön, aber entweder startet der Launcher erst gar nicht oder aber man hat offenbar mindestens 'ne Minute Warteschlange… voll super für die, die nur M+ machen.

(wir 2 - die bisher noch nie rausgelogen sind - sind übrigens bei Unity Media ^^)

So in etwa, ja. Allerdings würde ich die Formulierung von “in WoW” zu “zu den WoW-Servern” ändern.
Auch kannst du dem Kundendienst gegenüber diesen Thread bzw. vor allem den Bluepost erwähnen. :slight_smile:

1 Like

Also wenn ich einiges hier lese, weiss ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Wenn hunderte Spieler PLÖTZLICH dieselben Fehler haben beim selben Spiel bei zig unterschiedlichen Netzanbietern und alles andere funktioniert nach wie vor reibungslos (wie auch bei mir), dann ist NATÜRLICH der Spieler schuld…
Man man man… Die Leute von Blizzard bekommen Geld dafür, um diese Probleme zu lösen. Klar, Hilfe hier und da ganz gut aber das hier von einigen als Verpflichtung oder gar als Muss auszulegen, ist Schwachsinn. Dann noch mit fragwürdigen Argumenten um sich schmeissen, macht die Sache auch nicht besser… ich hab da auch eins : Wenn ich beim Bäcker ein Brötchen kaufen will, ist es absolut nicht meine Aufgabe beim Backen mitzuhelfen, das Licht in der Backstube zu reparieren und nebenbei noch den Bäcker zum Zahnarzt zu fahren…und das für den Preis eines Brötchens!
Blizzard soll mal fähige Leute einstellen und ihren Mist langsam mal auf die Reihe kriegen oder den Laden zumachen Mensch…das komplette Addon ist ne einzige Testphase, was mir persönlich langsam auf den S. geht…hab ja nicht für ein halbfertiges Produkt bezahlt. Hier und da mal Bugs oder kleine Fehler…ok…gehört irgendwo dazu und ist für mich persönlich nicht weiter wild…MAL!!! aber was hier seit Monaten in dem Spiel abgeht ist lächerlich und grenzt schon an Frechheit in meinen Augen.

3 Likes

Die Sache ist: es gibt nur in der Theorie zig unterschiedliche Netzanbieter. Die meisten teilen sich die gleichen Netze (Telekom meistens). Insofern ist eine präzise, hilfreiche Angabe seitens des Kunden absolut hilfreich und notwendig.

Zumal sein Problem auch ganz andere Ursachen haben kann und es ur per Zufall zum gleichen Zeitpunkt auftritt wie die Netzwerkprobleme bei anderen Spielern

Deswegen gibt es zb das hier von den Blauen:

Und man kann auf die Blauen jetzt konstruktiv antworten (uind hoffen, daß es bald gefixt ist), oder einfach weiter schimpfen … und nichts dazu beitragen, daß es bald gefixt ist.

MfG

4 Likes

Ja sicherlich ist Hilfe seitens der Spieler hilfreich, das bestreite ich nicht aber absolut keine Verpflichtung. Blizzard ist nicht erst seit heute im Geschäft und langsam sollten sie auch mal die Konsquenzen ihrer (mal wieder) “Verschlimbesserungen” testen. Wie lange ist es denn schon Brauch bei Blizzard, ihren halbfertigen Mist zu nehmen (natürlich unter dem Deckmantel, sie hätten getestet) und 1 zu 1 live zu bringen??? Ich kann die Leute sehr gut verstehen, die das kritisieren und sich über die momentane Lage aufregen und finde sogar, sie haben das Recht dazu. Ob das nun hilfreich für die Lösung des Problems ist, sei dahingestellt…ach was…isses nicht, sein wir mal ehrlich aber man sollte trotzdem das Recht haben, seinen Frust kundzutun. Blizzard könnte doch auch Boni einführen für Hilfen seitens der Spieler…jetzt vielleicht keinen kostenlosen Heiltrank aber nen Monat Spielzeit oder was weis ich…

2 Likes

Wer und wo sagt denn das? :smiley:


Die Mitarbeiter können nur Probleme beheben, die sich im Zuständigkeitsbereich ihres Arbeitgebers befinden.


Nein. Es fordert hier ja auch niemand von dir (oder allen anderen Betroffenen) selbst Hand anzulegen und die Probleme zu lösen. Sehrwohl fordern kann man aber, dass einige hilfreiche Informationen geliefert werden.
Du sagst dem Bäcker ja auch was für ein Brötchen du gerne hättest, und ob es sonst noch etwas sein darf. Oder? :slight_smile:

Und wenn es zb Backboneprobleme bei einem großen europäischen Backboneprobider gibt? Ist das dann auch der Mist von Schneesturm?

man sollte trotzdem das Recht haben, seinen Frust kundzutun

Zwischen “Unmut äußern” und im Extremfall (nicht hier, aber die Fälle gab es schon) mit Mord und Totschlag drohen und dabei eine Sprache wählen, wo selbst der Herr Trump sagen würde “Dude! Chill Out!” gibt es halt einen kleinen Unterschied.

Und nachdem man seinen Unmut geäußert hat, so sollte man dennoch die notwendigen Daten und genauen Beschreibungen liefern.

Ich meine, es ist halt wie bei einem kaputten Auto. Ja, Volkswagen baut Mist, die Batterieanschlüsse sind mies und die Versicherung zu teuer. Und dennoch hätte der Mechaniker in der Werktstatt eine klare Beschreibung, was jetzt genau das Problem ist und weniger destruktive Beschimpfungen (“Wenn ich den Wagen starten möchte, kommt nur ein werlbwerlbwerl und mehr nicht” und nicht ein "ihr verf****+ H*****söhne, man sollte Euch verg********** und dann Eure Kinder ********), um es mal leicht übertrieben darzustellen.

MfG

2 Likes

Immer diese Fangfragen …

MfG

1 Like

Meine schweizer Mitspieler haben das selbe Problem. Kann also kaum an der Telekom liegen oder? :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

1 Like

Dasselbe Problem mit Swisscom :frowning:

So dann nochmal für die Langsamen unter euch. VIELE Spieler melden UNABHÄNGIG voneinander quer durch alle Provider und Herren Länder verteilt, das NUR DAS SPIEL abnippelt und NICHT das Internet. Das bedeutet: ES LIEGT AM SPIEL NICHT AN DEN PROVIDERN; NICHT DEN RECHNERN (die dürften auch allerei Unterschiede haben) und auch NICHT AN DEN LEITUNGEN! Wenn Schneesturm meint, das es an den angemieteten Backbones liegt, dann hui ist Schneesturm Kunde da und darf um Abhilfe ersuchen. Wenn die das in den Verträgen nicht reingeschrieben haben, dann sind sie selber Schuld und HAFTBAR!
Außerdem ich KEIN EINZIGER SPIELER dazu verpflichtet oder genötigt hier irgendwelche Analysen seines Systems einzustellen., da wie oben bereits erwähnt, es viel zu viele Spieler melden, das sie rausfliegen und die (ui jetzt kommts) LOGIK gebietet, das es am Spiel liegt und nicht an den Rechner, Providern etc … s.o.
Meine Vermutung: Im Programmcode des letzten Updates ist irgendwas drin, das die Verbindung kappt. Dummerweise nicht immer an der gleichen Stelle. Lediglich die Tatsache, das z.b. im Raid mehrere gleichzeitig rausfliegen, egal ob die grade nen Boss verdreschen oder einfach nur auf Mitspieler warten, könnte einen Hinweiß liefern. Auch ist es zeitlich nicht immer der gleiche Moment, wann das passiert (also nicht etwa jede 2 Stunden oder so)

2 Likes

Man könnte natürlich für eine schnelle Problemlösung mit dem support ZUSMMANARBIETEN, man kann aber auch denken, für 12,99€/Monat jederzeit personal nur für sich zu bekommen das unnötig aufwendig infos zusammenträgt die man als Kunde nunmal einfach so hat. Provider, evtl. Tätigkeiten die mit DC´s in verbindung stehen oder so. Oder man kackt auf die Theke und schreit SERVICE!

2 Likes

Warum?

Wenn das Internet geht und man nur aus WoW fliegt, braucht man das nicht anzugeben.