Ständige Disconnects!

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/u/Yorgos-antonidas Vielen Dank für deinen Tipp.

Wenn das das Problem ist, frage ich mich, warum die Gamemaster diese Information nicht an die Spieler weiterleiten.

Ich habe die GM’s 7x angeschrieben und die sehr häufigen Disconnects erörtert. Pathping, Tracert, WinMTR und Fehlermeldungen (Errors im 3 Minuten takt) mitgesendet.
Seitens der Server ist bei Blizzard alles ok. Schuld soll mein Router sein, eine Fritzbox 7490 ca. 3 Jahre alt
Mit dem Ding ist alles I.O. Aktuelle Firmware kein Fax etc. nur Router.
Ich setze gerade den ganzen Rechner neu auf, lese unendlich viele Berichte bzw. mögliche Ursachen, in der Hoffnung nach der ganzen Arbeit läuft WoW wieder.

Sollte es das banale Problem der abstürzenden Battle-Net App sein, ist meiner Meinung nach ganz klar Blizzard zuzuordnen. Und hier müssen Sie sich kümmern.

Gruß an alle Suchenden

habe jetzt nich alles durchgelesen hier, also diese ausfälle von spielern bemerkte ich seit 3.4. nen gildi u ich sin in der nacht mal geflogen seit dem aber nicht mehr. im raid mittwoch abend sind auch nen paar geflogen. gestern in einer ini 4 spieler von blackmoore, alle sind geflogen nur ich (antonidas) stand alleine drin rum xD heute das selbe in nem key, alle 4 sind gleichzeitig geflogen und ich blieb verschont. wer weis woran das liegt, ich bin bei O2.

Naja, das sollte ich ja leicht überprüfen lassen, wenn Du in Deine eigene winMTR reinguckst und bereits bei Knoten 1-3 hohe Latenzn und/oder Paketverluste siehst.

Nur als Hinweis, daß selbst die Telekom mittlerweile öffentlich sagt, daß über ihr Netz Onlinespiele betroffen sind:

(aus der Sticky Diskussion zu den Netzerkproblemen im Techforum).

MfG

3 Likes

Habe ebenfalls das oft erwähnte Problem. Battlenetlauncher verabschiedet sich kurzfristig, wodurch das jeweils gespielte Spiel (WoW, Hearthstone und Hots) einen DC haben. Sollte logischerweise auch bei Diablo auftreten, doch dafür werde ich keinen HC Char opfern um es zu testen.

Also das mit den ganzen Disconects ist schon länger so. Gestern beim Übergriff liefen auch alle paar Sek. alle auf der Stelle, kurzer Ruckler, dann wieder und man hat nen DC. Als wir wieder verbunden waren, rannten ein paar immer noch auf der Stelle., bis sie dann schließlich weg waren.

Man sollte auch erwähnen, dass der gesammte B-Net immer mal wieder Verbindungsabbrüche hat und sich neu verbindet, was man auch an “On-Off” bei Freunden merkt, bzw. in anderen Blizz Spielen, wie Hearthstone, wo ich oft neu der Partie beitreten muss, da die Verbindung weg ist. Betrifft also nicht nur WoW.

Der Fehler mit Ladebalken beim Einloggen (Ladebalken bleibt stehen, nix passiert mehr), oder DC bei Gebietswechsel kommt bei mir auch schon länger vor, auch schon bevor die Fehler nun auf die Telekom geschoben werden.

Ja, wir verfolgen diese anbieterspezifischen Probleme nun seit knapp einer Woche.

Das mit dem feststeckenden Ladebalken klingt mir hingegen eher nach einem separaten/anderen Problem, vor allem, wenn dies schon seit längerer Zeit besteht, ebenso auch der Disconnect beim Gebietsübergang. Sofern das normale/allgemeine Troubleshooting hier nicht den gewünschten Effekt hat, würde ich aber auch für diesen Fall einen MTR-Test nach der bereits verlinkten Methode empfehlen, um zu schauen, ob nicht doch noch irgendwo anders ein Verbindungsfehler besteht.

Das ist aber eher etwas, das man in Angriff nehmen sollte, sobald das Netz wieder stabiler läuft.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Ich hatte die Hoffnung, daß mit dem Patch gestern Abend die Launcher-Probleme behoben wären - grad kurz vor der Arbeit 1x eingeloggt für die Missionen - wieder nen Dc…

Es ist ja fraglich obs an Blizzard liegt, die Probleme treten ja nur mit Telekom und 1&1 im deutschen Raum auf. Ich weiß von Freunden, dass O2 und KabelDeutschland - Nutzer diese Probleme nicht haben.

Es trit bei Leuten aus der Türkei auf ( haben 2 davon im Raid und BEIDE haben regelmäßig nen DC). Auch in der Schweiz und Östereich haben wir Leute im Raid ( und jetzt rate mal, die haben auch DC’s uiuiui) . Immer diese Falschmeldungen hier …

1 Like

und es geht weiter yikes

Zwei Posts vor mir kann ich direkt mal widersprechen.
Ich bin Kabeldeutschland Kunde aus Schleswig Holstein und hab damit seit Wochen
genauso Probleme.

Es wurde mehrfach erwähnt und du scheinst nichts zu begreifen.
Immerhin kannst du wohl froh sein, dass du weißt wie dein rechner angeht :slight_smile:

Bist du wohl der erste.
Lies dir aber mal den Beitrag hier grob durch und vor allem was die Blauen gesagt haben.

Hatte kurz Hoffnung:roll_eyes:, 2 Stunden ohne Abflug. Nun geht es wieder los.
Anbieter Liwest , Raum Linz Österreich.

World of Disconnect…

Und keine Lösung in Sicht. Danke Blizzard.

1 Like

Is aber auch schwer zu verstehen, oder?

War klar, dass ganz schnell ein Fanboy antwortet…und wieder liegt es mal wieder nicht an Blizzard. Mach dich nicht lächerlich.

1 Like

Naja… ist eben ein neues Spiel - da kann sowas doch mal vorkommen…

Lass mal Deine Beleidigungen schön stecken - reicht bei mir nicht. :stuck_out_tongue:
Wenn Du es halt nicht kapierst, musst Du eben damit leben. pp

1 Like

Es schreiben Leute, daß DC´s in Türkei, Dänemark, Ös + Schweiz sind - und man verweist auf die DEUTSCHE Telekom/ 1&1…
Na, da bin ich mal auf ne schlüssige Argumentation gespannt…
Nachm Motto: Eyyy Kollegga - mein Opel ist kaputt - ja, wurde schon drüber berichtet, daß bei Ford Probleme mit der Hinterachse sind…

1 Like

Das mit Telekom und 1&1 ist ein Bespiel stellvetretend.
Es betrifft auch andere Provider.

Wenn Ihr nur mal auch die ganzen Threads lesen würdet und nicht nur reinschneit, um zu provozieren und mit einseitigen Anschuldigungen ankommt, wüsstet Ihr Einges mehr zu den Problemen.

Wie woanders schonmal geschrieben wurde (nicht von mir).
“Ihr könnt ja schon froh sein, daß Ihr überhaupt wisst, wie Ihr einen PC an und ausschaltet” :stuck_out_tongue:

Wenn es ausschließlich Blizzard betreffen würde, hätten alle die DCs.
Ich z.B. habe ewig keine DCs gehabt - komisch, oder?

2 Likes