Stand der Dinge - Gute PvP Klassen - eure Meinung ?

Hallo an alle,

und zwar wollte ich mich mal bei der Community schlau machen wie es aktuell ausschaut bezogen auf die Klassen und PvP.

Auch mit der bitte inc 8.2 mit einbezogen falls möglich.

Früher war PvP interessanter…jetzt nach einigen Jahren fast ohne PvP wenn man mal Warmode auslässt hätte ich ein paar fragen…

Meiner meinung nach und das ist natürlich nur meine eigene Meinung:

Als Frost DK kann ich kein PvP spielen, egal ob BGs oder Arena.
Wie sehen die anderen das ? Spielt jemand PvP als Frost DK und hat diesbezüglich Erfahrungsberichte für mich ?

Und dann eine 2te Frage:

Ich überlege echt mit dem gedanken wieder ein wenig mehr PvP zu machen.
Aber ich weiß nicht welche Klasse.

Leveln wäre streng genommen kein problem.
Habe DK, Pala, DH, Hexer und Hunter auf 120.
und
Schami, Schurke, Warri, Priest und Mage auf 111.

Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand die mühe machen würde oder vllt. mich irgendwo hin verweist wie es Aktuell aussieht wegen der Klassen und PvP.

Wie sieht es eurer Meinung mit Pala, Hexer und Hunter aus ?
Reißt der Hunter was in pvp wenn man ihn gut spielen kann ?
Und welcher Specc passt da eher noch ?

Beim Pala würde ich Retri bleiben.
Und Bei Hexer hab ich ehrlich gesagt keine ahnung welcher specc für PvP am besten wäre, aber pve spiel ich den als Destro.

Und wie sieht es mitn Schurken aus ?
Bin ehrlich gesagt zu dämlich um den zu spielen^^
Aber ich würds nochmal versuchen^^

Was ich aber ganz offen sagen kann.
Mit warri konnte ich in PvP und Arena am besten spielen, ka warum…lag mir im blut das war damals aber zu Mop…da konnte ich echt gut spielen mit warri.

Also kurz zusammengefasst:

Ich möchte mit einer Klasse mal bissl PvP spielen aber weiß ned welche^^
Wäre sehr dankbar für tipps und ratschläge

Vielen Dank fürs Lesen
und
wünsche allen noch einen schönen Feiertag morgen

Also erstmal:

Nur spielen wollen was OP ist, ist der einfachste Weg und die Frage an sich finde ich ehrlich gesagt lächerlich.

Aber, da ich das Totem der Liebe und nicht des Hasses bin:

Uh ist zur Zeit sehr stark; Destru/Demo sind beide stark Affli hinkt jedoch ein wenig hinterher, denke ich; der Burst des Retris ist atm ziemlich stark, rechne jedoch mit ein dass du ab nem gewissen Rating im Burst gekited wirst und deine Stärke zur Schwäche wird; BM ist gerade stark, Survival ist mMn etwas “schwieriger” und MM spielt glaube ich keiner so richtig in der Arena.

Meucheln isn Evergreen, und allzu schwer auch nicht, halte dich jedoch von Sub fern wenn der Schurke im allgemeinen dich schon etwas abschreckt.

Arms hat guten Schaden, insbesondere in der Kombination mit einem UH Dk macht der Arms Druck ohne Ende. Fury hat guten Selfheal macht dafür aber mMn nicht so viel Druck, hat jedoch mehr Mobility.

Frost DK ist okay, aber der UH ist gerade halt ziemlich ziemlich ziemlich stark, daher spielt vermutlich kaum einer Frost.

Geheimtipp wenn du auf Erfolg stehst ohne viel Anstrengung:

Feuer Magier/Destruction Lock.

Gut, der Destro drückt mehr als eine Taste, jedoch schließe ich ihn mal mit ein und sage:

Hier lautet die Devise: Du bist eine Taste (Greater Pyro) vom Sieg entfernt. :wink:

Bin kein Hardcore PvP’ler, denke jedoch ich konnte das ganz gut zusammenfassen.

Vielleicht kann dir ja jemand eine noch detailliertere Auskunft geben, bis dahin kann ich nur Acegro-Blackrock zitieren:

Ich empfehle dir vom “min/max” Denken wegzukommen und nur das stärkste spielen zu wollen.
Im selben Atemzug empfehle ich dir die Klasse zu spielen, zu der du die beste “Verbindung” hast.
Edit: d. H. Spiele das, was dir am meisten Spaß macht und du Immersion verspürst.

Ist zwar ausm Classic Abteil, aber stimmt hier immer noch :slight_smile:

3 Likes

lass krieger zurzeit sein die sind nicht ohne grund wenig bis gar nicht in der ladder vertreten

1 Like

Erst einmal vielen dank Totem für deine Mühe und deinen Beitrag, sehr nice.

Aber genau das geht bei mir nicht, du hast selbst gesagt alle spielen Unholy, und ja Frost ist schwach^^

Würde mit DK PvP aber Unholy…meh ka^^

In PvE ist er vllt. gut, hab keine probleme mit ihm aber PvP ist was anderes…
Und auch wenn es so rübergekommen ist…ich wollte eig keine OP Klasse weil dann hätte ich garnicht erst gefragt und hätte mit DH PvP gemacht…

Siehste ? Ich wollte eigentlich ne allgemeine Meinung sowie du es schön geschrieben hast hören von den anderen.

Und wegen Fire Mage

Interessant, ist das wirklich noch so ?
Ich weiß das z.B der Fire Mage zu Classic stark war, in Arena war er auch Stark, aber beste daran ist das sich da nicht viel geändert hat in all den jahren…

Also ich muss es mir überlegen…
In wirklichkeit ist Pala mein richtiger Main…

Also was ich momentan sagen kann:

Reizen würde mich Pala, Mage und Schurke vllt. nochHexer
Aber nur eine Klasse da es sonst wieder soviel zeit frisst und ich will andere sachen auch noch machen, Meister der Lehren endlich fertig, gold und ah farmen^^

Aber ich finde das neue ehren system gerade ganz nett, wegen der belohnungen usw bin da erst lvl 9 xD hab auch nie was gemacht^^

Ok Danke

Naja… im 3s sind schon ein paar vertreten, aber die Leute wollen ja nur noch im 2s rum guffeln…

Eigentlich will ich 1vs1…und das schon sehr sehr lange…
Aber das balancen ist schwierig bei all den klassen…
Deswegen gibts kein 1vs1…die heulerei würde ja nieeeeeee enden…^^

Ich spiele momemtam retri und habe jede Menge Spaß. Der Burst wurde zwar arg gernevt und es ist sehr easy einen retri zu ccn aber es macht fun, wenn man die wings zieht mit 3x avengerstrait und dann orde tlich damage drückt…danach ist man wieder kanonenfutter… und langsam ist man…aber dafür guten support in der arena mit freedem, bop, instantheal, refugium etc.

Also macht spaß, aber momentan gibt es bessere Klassen. Aber die Meta ändert sich ja mk
It jedem patch.

Im letztem patch war unholy dk und shadow komplett useless…und guck sie dir jetzt mal an :slight_smile:

1 Like

Naja für 3er braucht man logischerweise einen mehr als für 2er… vielleicht ist das der Grund.

3 Likes

Du kannst mit Pala schon was reißen, aber mMn kannste mitm Pala kein rnd 3s spielen wenn du ordentliches Rtg rausholen willst, du musst halt Mates haben die dir deinen Burst so geschmeidig wie möglich machen, denn meist reicht ein Pala Burst mit uptime aktuell schon aus ein Ziel in wenigen Sekunden von 100% bis 0% zu drücken.

Bei Mage sind atm alle 3 Speccs gut spielbar, wie eigentlich fast immer.
Fire finde ich jedoch am “stärksten” weil du halt ne unglaublich einfache Rotation hast.

Greater Pyro>Meteor>Combustion>Fire Blast>Fire Blast>Pyroblast>Fire Blast>Pyroblast = Gegner im besten Falle tot.

Frost hat dafür halt einen unglaublich nervigen Slow und kann das gesamte Gegnerteam dadurch + Poly kontrollieren.

Beim Hexer ist Affli denke ich n bisschen schwächer als die anderen 2 Speccs da der meiste Schaden durch Drain Life und Azerite Abuse kommt. Andererseits ist Destruction natürlich auch viel einfacher, deshalb werden das wohl auch mehr Leute spielen als Demo/Affli, mal abgesehen von den viel zu starken Chaosbolts während Infernal die dich einfach mal so umwerfen.

Ja, ich spiele bei meinem DK auch Uh, aber eigentlich nur weil ich mit Frost nicht richtig warm werde, seit WoD spiele ich eigentlich, wenn ich meinen Dk mal spiele, durchweg UH.

UH ist zwar ziemlich stark, aber ich finde es ist wenigstens schwerer als bspw. Fire Mage, da man die Petkontrolle noch hinzurechnen muss. Das Pet kann ja z.B. nur kicken wenn es 5-10m entfernt vom Ziel steht, musst also vorher dein Pet vom Ziel wegbewegen wenn du dein Maintarget kicken willst.
Will jetzt nicht sagen dass es Raketenphysik sei, aber mir gefällts dass man schon n bisl denken muss.

Das ist Mist. Arms ist z.B. sehr stark mit UH zusammen, es spielen nicht umsonst sehr viele gerade TSG.
Fury andererseits kannste im 2s gut spielen, da du genug Selfheal hast um deinen Heiler ne ganze CC Chain aussitzen zu lassen.

Wenn das dein Main ist spiel den doch einfach n bisschen :slight_smile: also mir macht Pala auch viel Spaß, bin auch Ret Main nebst Enh Sham seit Cata. Wirst halt nur merken dass so ab 1,6+ die Gegner mitdenken und deinen Burst halt negieren durch cc’n kiten etc pp., da muss man halt n bisschen schauen wie man das regelt. HPala ist zur Zeit auch ziemlich gut, also wenn du Heileraffin bist, dann ran da!

Ich würd dir empfehlen einfach mal mit Klassen die du in Erwägung ziehst rnd 2s zu spielen, da merkt man schon ganz gut was dir Spaß macht, womit du Erfolg hast etc.

Ich z.B. kann Fury Warrior nur empfehlen! Die Spielweise ist zwar grenzwertig dumm, aber dadurch dass man IMMER was drücken kann ist es dennoch sehr unterhaltsam. Fury ist halt n richtiger Hack’n Slay Spec :smiley:

1 Like

Ja bin sowieso nur Fury als Warri…
Glaub ich werds mir überlegen.

Warri oder Pala
Und ja war eig schon immer Heal, auch in Bgs und Arena auch lange zeit heal gespielt, hab auch alle heals im laufe der jahre durch, muss mich halt wieder neu orientieren PvP bezogen.

Danke nochmal

1 Like

Arms ist nur in 3s ein wenig brauchbar, TSG/KFC sind ganz akzeptable Combos. Die Spielweise ist extrem gewöhnungsbedürftig und sehr langsam.
Im 2s kannst du den arms ehrlich gesagt komplett vergessen, der self sustain ist nahezu Null. Besonders ärgerlich bei dem ganzen CC-Chain in der Arena.
Fury hingegen spielt sich im 2s angenehmer aber befindet sich wenn überhaupt nur im Mittelfeld. Neben den ganzen PvE Teilen machts auch kaum mehr Spaß.
Letztendlich steht die frei was du spielen willst.
Mit einem Pala bist du sehr gut bedient.
Ein unholy dk ist mit Abstand einer der besten Specs ingame.

3 Likes

Also, mit Pala und UH DK biste definitiv gut bedient.

Als Hunterspieler kann ich nur sagen, es ist erstaunlich, wie hoch selbst der “non Burst” Dmg vom Ret ist und wie viel Druck man bei den Heilern so aufbaut, wenn ich dann mal vom Hunter auf den Ret logge… Sofern man nicht extrem gekitet wird (ist auf meinem Gammelrating von ~1400 noch nicht wirklich Thema), hat man das Gefühl, man ist ne Abrissbirne…

4 Likes

Ab 1,6 ungefähr hört das dann langsam auf :smiley:

Ret ist atm ne Abrissbirne, der Schaden ist unglaublich lächerlich und wäre der Ret aktuell kein Rollstuhlfahrer würde ich Ret Spieler genauso verabscheuen wie Leute die Fire Mage/Destru Lock spielen >:(

Aber der alte Mobility+Support Ret war angenehmer vom Gameplay her :frowning:

Musst mal im BG noch nen Salzwassertrank reinwerfen.
Da fühlste dich wie Thanos. schnipp alles tot.

1 Like

Jep ich weiß. Long arm of the Law fehlt halt ziemlich … :frowning:

Nach wie vor frustriert mich allerdings am meisten, das ich keine Arena mit’m Feral machen kann ohne mich zu fühlen als wäre ich mit ilvl 403 ziemlich undergeared. Das macht so genau 0 Spaß^^

Prinzipiell würd ich auch gern mal wieder die 1,5K Grenze knacken^^

Wenn du 2s meinst:

RSham/MW Monk/Furor Krieger/Shadow Priest, damit spielts sich mMn sehr angenehm :smiley: Und wenn du nen Monk findest sag dem der soll Tigerrausch skillen! Dann kannst du in Ruhe nomnom mit den Gegnern machen :stuck_out_tongue:

Ich kann den Feral in der Arena leider gar nicht spielen, bin ich zu blöd für. Lediglich 1on1 kann ich den einigermaßen kontrollieren :frowning:

Jep, ich meine 2S, hab nun zum Glück nen Mate (MW Monk) gefunden mit dem ich wohl ein bisschen regelmäßier Arenen kann :smiley: .

Klappt prinzipiell auch ganz gut.


Hab mit dem Feral gestern auch einige Matches gemacht und mit Heal im Rücken spielt es sich als Feral um 180° anders. So viel angenehmer, viel entspannter und man muss keine Angst mehr haben, 70-80% aller Matches ein Geist zu sein :ghost:

Note an mich selbst. Unbedingt Char mit dem Namen Totemofhate erstellen^^

1 Like

Nöööö! Da habe ich Copyright drauf! >:(

Mein zweiter Schamane (der auf Allianz) wird irgendwann so heißen, wenn genug Leute mich freundlicherweise des Namens wegen gemeldet haben. :sob:

Frost-Todesritter ist leider auch die schlechteste Klasse überhaupt, mit dem Waffenkrieger…

Beides stark, wenn Heiler im Rücken, ansonsten totaler Müll.

Alles andere ist eigentlich ganz ok, find ich. Eine alleinige Überklasse gibt es aktuell nicht, erst zur nächsten Erweiterung, wenn noch eine kommt.

Momentan hat jeder seine Konterklassen - die einen mehr, die anderen weniger.

Wenn Du Todesritter magst, spiel unheilig. Die sind top, sogar gegen Magier…

Sehr ausgewogen finde ich Schurken und Frostmagier - für Arena auch ne schöne Kombination…

Frost-Todesritter ist leider auch die schlechteste Klasse überhaupt, mit dem Waffenkrieger…

Ernsthaft ?
Das ist doch lächerlich ^^ Armst ist Müll ? :open_mouth:
Arms hat momentan mit TSG eine top comp.…

Generell kann man momentan alles über 2k spielen …