Stand des enhancers

Halli Hallo,

Habe nun längere Zeit nicht gespielt und mit ein paar leuten gesprochen wie es um den enhancer steht. Ich höre immer nur lass es sein, ele haut mehr rein, spiel was anderes. Habe selbst ele ausprobiert und es gefällt mir einfach garnicht :S
Eigentlich spiele ich das was mir spass macht aber wenn man andauernd absagen bekommt weil ele ja besser ist, ist man ganz schön gefrustet. Momemtan möchte ich erstmal 1-2 klassen hochziehen solange der ep boost aktiv ist aber wenns soweit ist fragt man sich schon wie gehts weiter? Habe meinen enhancer immer nur der standard skillung gespielt und nicht mit der LL skillung ( fragt mich bitte nicht mehr wie sie heisst, dafür hab ich zu lange pause gemacht xD).

Kurz und knapp, spielt jemand enhancer im raid/m+ der sagt: Jap spiel ihn, er lohnt sich?

Bin nähmlich echt am überlegen meinen Heal dudu aus dem Winterschlaf aufzuwecken.

Elbroiblo ist als Enhancer Rang 7 aller DPS in M+ weltweit. D.h. du kannst ohne Probleme Enhancer spielen und wenn jmd deine Entscheidung bezweifelt auf Elbroiblo verweisen :wink:
Das einzig größere Problem beim Enhancer ist die Überlebensfähigkeit.

Und die Proc-Abhängigkeit. Wenn du Pech hast passiert einfach nichts :smiley:
LG
Flauschkugel

Mit den proccs ist es teilweise wirklich schlimm, damals in uldir gings ganz gut mit dps.

Spielt sich in M+ Recht gut sobald man ein bisschen mehr Tempo hat kommen gefühlt auch mehr Sturmschläge.

1 Like

Ich spiele zwar gerne alle 3 Speccs, aber höhere Keys bevorzuge ich als Verstärker mit zu laufen, weil er doch sehr viel DMG macht.
Gut…hohe Keys sei mal dahingestellt ich laufe viele 12er und bisher ein 13er aber das ging als Verstärker voll klar :slight_smile: Natürlich, kann man mit gleichem GS nicht das machen, was die super tolle, VIP, geile, ultra Heldenklasse Demonhunter kann, aber wer kann das auch schon. ^^

Wie is der stand momentan im raid? Shame on me… ich level grad nen dh xD

Das ist ein Content den ich seit Legion ablehne sorry. In der Zeit wo andere 5 Stunden Raiden, hab ich 8x +10er Keys gemacht. Mit dem M+ gedöns haben die sich ihre Raids selbst versaut. Videos bekom mich in Youtube auch mit. (wünscht sich WotLk Raidsystem vergebens)

Da wirds dem Schami aber nicht anders gehn als den anderen Klassen. Was ich so mitbekomme: Suche Range DPS, Range, und wenn Platz is Range bitte.

Hast du wohl recht. Vor allem mit den rang dds. Andere frage ich sehe momentan viele mit hagelsturm spielen. In wie weit verändert sich da die rota? Habe schon ein paar guides gesucht dazu aber ich finde immer nur die stärke der erde, den allrounder build und den anderen dessen namen ich mal wieder vergessen habe ( totems LL etc)

Der Hailstorm-Build bezieht sich auf den Trait, der der für die drei möglichen Elemente Statbuffs gibt. Verursacher Blitzschaden gibt dir 20 Sekunden Stats, Frost erhöht einen anderen für 20 Sekunden und Feuer auch. Mit Hailstorm kannst praktisch alle 3 Buffs dauerhaft aktiv halten, da du Frostbrand und Flammenzunge regelmäßig nutzt und damit Feuer und Frost erzeugst, Blitzschaden kommt ja von alleine bei deinen Skills xD
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich spiele ihn ein wenig unorthodox. 2x Zündelne Zunge traits und 3x Natural Harmony. Dann Heiße Hand und Erdrutsch Talent um aus Sturmschlägen und Lavapeitschen das Maximum rauszuholen. Hagelsturm natürlich und anstatt Sundering nehme ich Fury of Air, das ist sehr cool mit der Klartraum als Minor Essenz. In der letzten Spalte Elementargeister, zwar muss man mit den Wölfen ein wenig Glück haben, aber wenn man das hat, kann man ziemlich hübschen Burst entfesseln. Ich bin aktuell echt glücklich mit meinem Enhancer. :smiley:

1 Like

Ele und enhancer sind im dmg ca gleichauf im raid. Gibt wie immer paar bosse wo der der andere specc zwar besser wär aber nicht unbedingt notwendig. Was raid angeht isses sowieso rng vom dmg her skill ist dank corruption nichtmehr nötig hoff einfach auf genug stars bzw tentakel proccs danke blizzard dafür^^

In m+ wirst als schami so oder so kaum freunde finden. Enhancer ist stark ja aber keine fotm mdi klasse genau wie der ele. Willst mitgenommen werden spiel am besten rogue oder dh als melee oder mage bzw hunter als range.

Und wie oben schon beschrieben die deff cds sind komplett für nix beim schami. Wo andere schier unsterblich scheinen kommst halt mit dem einem deff cd meilenweit nicht nach.

Du hast selbst schon gesagt du wirst dauernt abgelehnt und darum rate ich dir spiel eine der von mir geschriebenen klassen da es ansich zwar richtig ist das man das spiele soll was einem spaß macht aber es ist einfach nur frustrierend andauernt nur abgelehnt zu werden weil man eben genau das macht.

Also was das mit deinen beschriebenen Klassen angeht muss ich dir direkt einen Korb geben ^^ solange der levelbuff aktiv ist werde ich sowieso ein paar Klassen hochziehen und danach entscheiden ob’s mein Schami bleibt oder ich an was anderem gefallen finde( bis jetzt überwiegt der Schami). Es ist nur gut zu lesen( auch in anderen posts) das enhancer noch was reißen kann. Muss nur erstmal mit dem Verderbnis Kram warm werden. Da ich ja momentan nur twinke muss ich mich da rein Fuchsen was das beste ist und wie man damit umgeht. Auf den ersten Blick sieht es komisch aus da bei einer bestimmten Anzahl ja ein Add am Poppes klebt. Aber mal sehen. Danke für die Antworten :smiley:

Tjo wie steht der Enhancer momentan? Den specc spiele ich jetzt seit 14 Jahren, resto hab ich noch nie angerührt und das einzige mal wo ich ele gespielt habe war für die Legion Waffe :>

Er hat viel von seiner Fastsination ( beste Zeit war TBC ) verloren im laufe der Zeit aber es ist für mich immernoch der geilste melee DPS specc von allen ingame.

Zu M+ kann ich jetzt nicht all zu viel sagen da ich ihn in Legion auf etwas über 3k gespielt habe, also nicht wirklich viel. BFA hab ich M+ fast liegen lassen wegen Nachwuchs und so :smiley:

Im Raid bin ich sehr zufrieden mit dem Specc, klar kann man hier und da bisschen nörgeln aber im großen und ganzen bin ich für „meinen“ aktuellen 7/12 Stand soweit zufrieden.

So wie alle anderen Klassen / speccs ist auch VS in jedem Content spielbar, das ist aber wie gesagt seit 13 Jahren so.

Mir fehlen nur ein paar Dinge die früher viel Spaß gemacht haben und schön anzuschauen waren :slight_smile:

Was die Leute immer mit ihrem „mitgenommen werden“ haben…
Ich spiele mit meinen DDs immer eigene Keys hoch. Als DD ist man sonst mehr mit Gruppensuche beschäftigt als mit dem eigentlichen Spielen.
Nur mit Tanks und Heilern spiele ich fremde Keys wegen des Instantinvites.

Enhancer ist okay. 3/12M oder 15er Keys sind spielbar mit jeder Klasse und jedem Spec. Und der Großteil der Spielerschaft spielt eh nicht in höheren Regionen (Ich mit eingeschlossen).

Stimmt, trotzdem werde ich als heiler selten random mit genommen. Eingeladen werde ich meistens nur, wenn ich mit mich meinem befreundeten Tank zusammen anmelde.

Und ganz oft heißt es „ne mit Schamanen will ich nicht spielen“ Und nurnoch zu 15er Keys verdonnert zu werden ist auch leider sterbens langweilig, weil sie irgendwann nicht mehr anspruchsvoll sind…

Ich verstehe die „Ich werde nicht mitgenommen“-Problematik nicht.
Jede Klasse/Spec ist bei rio im Bereich >20+ vertreten.
Einfach eigene Keys spielen, wenn man der Meinung ist, dass man den Skill für > 15. Die weltbesten M+ Spieler spielen auch ihre eigenen Keys und suchen nicht im Tool auf eine Gelegenheit mitgenommen zu werden.

Blizzard neigt dazu, mir Tol Dagor Keys zu geben. Diese lass ich lieber ungespielt :slight_smile: Darf ich nun den rest der Woche keine M+ Keys laufen, nur weil ich meinen eigenen Key nicht spielen will?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nach einem erfolgreichen 15er TD einen 16er TD bekommst und das auch noch nonstop, aber wenn das so ist, dann sollst du auch dein schweres Leben als Rsham hier offen kundtun und dass du in keine Keys mitgenommen wirst nur Holypaladine und Rdruids xD

Vorletzte Woche oder so habe ich 17er Tol Dagor in der Tasche gehabt. Diesen habe ich ungespielt gelassen und mir mit meinem Kollegen lieber andere Keys gesucht.

Diese Woche der 17er Atal hat mir an sich auch nichts gebracht und der 18er Freihafen in miner Tasche bringt mir so gesehen auch nichts mehr, da ich den bereits habe.
Es kommt auch drauf an, ob man ‚pushen‘ will oder ob man jedes mal nur Keys spielen will die einem einfach nichts bringen… Keys die mir nichts bringen spiele ich mit freunden, aber nicht mit randoms…

Aber es ist einfach zu sagen „Alles easy“ wenn man ne klasse selbst nicht aktiv spielt. Vielleicht solltest du mal einen deiner heiler in keys die höher sind als 15 spielen um dazu was genaueres sagen zu können…

Und nein, ich habe nicht gesagt das es nicht möglich ist hohe keys zu spielen, aber … ach nein … eigentlich will ich mit dir da garnicht drüber schreiben… Zumal es nichts in diesem Thread zu suchen hat.

Weis ich nicht, da ich diese ini niemals mehr betreten werde. ^^