Standard UI verschwindet

Hallo zusammnen,

folgendes Problem. Ich habe angefangen zu Heilen und habe dafür das Standard Gruppen Interface von WOW genommen, da es mir besser gefällt als die ganzen anderen Addons. Aber leider ist das Gruppen Interface nicht immer da. Manchmal erst nach dem 1. Boss, dann kann es passieren das es nach dem 3. Boss wieder verschwindet und so weiter. Es verschwindet oder erscheint immer nach einem Bosskampf.

Hat jemand eine Ahnung woher das Problem kommt?

Vielen Dank

Hey,

kenne das Problem selbst nicht und weiß leider auch nicht, woher das kommt aber hast du es mal mit einem Reload versucht, wenn der Frame weg ist? Du hast links am Bildschirmrand ja auch die Einstellungen für den Gruppenframe und die Option das ein- bzw. auszuschalten, vielleicht stimmt damit was nicht.
Am besten auch ingame das eben als Fehler melden (ESC > Hilfe > links der Button mit Anub’arak im Hintergrund „Feedback abschicken oder Fehler melden“).

1 Like

Danke dir für deine Antwort.

Leider passiert nichts wenn ich auf Einblenden und Ausblenden klicke. Nur wenn ich auf entsperren klicke, sehe ich den Rand wo das Interface sein soll, aber das Interface selbst nicht. Habe in der letzten Ini auch ein Reload gemacht und trotz dessen ist das Interface weg. Erst nach einem Bosskampf erscheint es dann.

Mist :frowning:
Benutze seit Jahren Elvui, bin daher bei dem Standard UI auch nicht so drin. Unter Interface hast du noch die Einstellungen „Schlachtzugsprofile“ hast du da die Auto-Aktivierung aktiv? Das wäre das letzte was mir jetzt noch einfallen würde.

1 Like

Ich habe alles so eingestellt wie ich es bei Shjami gesehen habe. Daran lag es auch nicht. Ich habe jetzt herausgefunden das Shadow Unite Frame daran schuld ist. Solange das Addon an ist, passiert dieses komische Verhalten obwohl ich bei SUF die Gruppe ausgestellt habe.

Gibt es ein Heiler/Gruppen Interface was dem vom Blizzard nah kommt? Den auf SUF möchte ich nicht verzichten, da ich mit dem Standard Dingern nicht zurecht komme. VUHDO habe ich ausprobiert, finde ich aber persönlich nicht so schön übersichtlich.

Ach, du benutzt SUF? :smiley: Die Info wäre wichtig gewesen^^
Aber hatte das Problem dort auch mal, hab das zu Anfang SL noch benutzt. Ich kann gleich noch mal schauen ob ich ein altes Interface von mir finde und gucken, wie ich das da gelöst hatte.

1 Like

ja das stimmt. Hatte nicht daran gedacht das SUF daran schuld sein könnte.

Würde allgemein gerne mein Interface mal erneuern, aber das habe ich so seit gut 7 Jahren und eine Umstellung ist halt immer schwierig ^^

Ja, das kenn ich, hab Anfang SL komplett alles umgestellt und allein das hat Wochen gedauert bis ich alles wirklich für mich perfekt hatte^^

Finde allerdings kein altes UI mehr. Ich lad mir SUF gleich noch mal runter und guck ob ich das so noch mal finde^^

1 Like

ELVUI scheint ja wirklich so eine Eierlegendewollmilchsau zu sein. Kann man einfach seine aktuelle Einstellungen kopieren? Dann würde ich mal Elvui ausprobieren. Einfach den Addon Ordner kopieren?

Ja, finde es gibt kein besseres UI Addon als Elvui und ich hab sehr lange gesucht und viel ausprobiert :joy:

Ja Interface und WTF, dann solltest du auf der sicheren Seite sein^.

1 Like

Ok, dann werde ich mal den Interface und WTF Ordner kopieren und hoffen das dies reicht, falls ich zurück gehen muss.

Welche Addons hast du sonst noch so? Brauch man trotz Elvui noch ein Heal Addon?

Hab noch:

AdiBags: Taschenaddon für Elvui, ist übersichtlicher und man kann eigene Kategorie erstellen etc.
Big-/Littlewigs
Details
Exorsus Raid Tools
Mythic Dungeon Tools
NameplateAuras
OmniCD
Plater
Shared Media
Simulationcraft
WarpDeplete
Weakauras
AddonSkins

Sonst nur Spielerein für Missionstisch oder die Soulshape-Gestalten^^

Kommt drauf an, wie du heilst. Ich hatte anfangs noch Clique zum Heilen aber bin mittlerweile komplett auf Mouseover Makros umgestiegen aber falls du sowas, wie Vuhdo brauchst, musst du das auch zusätzlich laden.

1 Like

Super vielen vielen Dank für deine Hilfe.

So, entschuldige, hat leider etwas gedauert bis ich dazu kam^^
Ist allerdings nicht so einfach ohne die Einstellungen von dir zu kennen, so kann ich nix ausschließen :neutral_face:

1 Like

Für was die Entschuldigung, ist doch super nett das du überhaupt nach schaust.

Habe jetzt auch den ganzen Tag damit verbracht um an meinem Interface zu basteln. Wie erwartet gefällt mir das ElvUi nicht. Kann mich da leider nicht umstellen. Allerdings muss ich mir noch was für SUF einfallen lassen. Denn definitiv ist dieses Addon daran schuld, das ich das normale Interface nicht sehe. Leider ist das Original Interface viel zu klein und man kann keine Prozente einstellen. Also bezogen auf das Spielerbild und das Zielbild.

Vielleicht probiere ich auch noch Healbot und Grid aus, oder versuche mich an dem Standard Spieler/Zielleiste zu gewöhnen.

Ok, jetzt bin ich etwas durcheinander :smiley: Also du hast alle Frames über SUF laufen außer den Gruppenframe? Der ist Standard? Oder andersrum? :see_no_evil:

Du kannst aber wenn du entweder links in den Optionen oben auf das „i“ oder im Interface auf „Schlachtzugsprofile“, ganz unten Prozente einstellen und die Größe ändern.

E: Wenn du möchtest kannst du mir per Discord auch eben eine .txt Datei schicken mit deinem Profil von SUF, dann hab ich das mal vor mir :stuck_out_tongue:

2 Likes

Auch wenn schon ein paar Tage her …

Die haben eine entsprechende Option dafür das man Frames abwählen kann die nicht per SUF dargestellt werden sollen. Machst du folgendermaßen:

SUF Config aufrufen => Aktivierte Einheiten / Enabled Units => Frames auswählen die du haben willst

Die abgewählten Frames sollte dann wieder das StandardUI übernehmen.

1 Like

Wenn ich mich recht entsinne, war das nachher auch das was für den Fehler gesorgt hat :sweat_smile:

Hatte es gerade erst bei jemanden anderen gehabt der auch SUF benutzt, daher das Posting weil dann auch nichts mehr kam.

1 Like

Ja hatten es aufs Discord verlegt gehabt, einfacher als hier :sweat_smile: