Standbild/Ruckler bei Gebietswechsel (classic)

Hey. Ich hab seit neustem ein Problem (Nur auf meinem Main)
Wenn ich in einer Zone (Tirisfal z.B.) herum laufe wechselt man ja öfter die Gebiete “Tirisfal, Gasthaus, See, Kloster” usw diese miniorte in einer Zone.
JEDESMAL! wenn ein Text auf meinem Bildschirm erscheint z.B: Gasthaus, Orgrimmar, Tirisfal, irgendwas! Habe ich ein Standbild. Meine GPU auslastung geht auf 0% und ich hänge 0.5s
Ich habe es Ohne addons probiert!
Ich habe neuste Treiber
Ich habe WOW repariert
Meine Twinks haben das Problem nicht, was mich extremst wundert.
Ich habe meine Items abgelegt.
Ich habe meine Buffs entfernt
Ich habe an den Grafikeinstellungen alles mögliche geändert.

Ich weiß nicht weiter. So ist es nicht spielbar.
Ryzen 5-3600
1070
16gb ram
Samsung Evo 970.

Ich hoffe jemand weiß Rat, oder hat auch solche probleme… was mich stutzig macht, dass es nur meinen Magier betrifft.

Wenn das nur bei einem einzigen Charakter auftritt, dann dürfte das durchaus auf ein Addon oder eine Einstellung hindeuten.

Wenn du deine Addons nur deaktiviert hast, dann könnte es sein, dass trotzdem noch eines daran schuld ist - selbst dann können gewisse Daten im Hintergrund geladen sein.
Um das auszuschließen, müsstest du einen kompletten Interface-Reset durchführen, indem du den Cache-, Interface- und WTF-Ordner umbenennst.

Ich weiss von einem Questhelper addon, welches genau diese Probleme auslöst. Wie es heisst, weiss ich nicht mehr, jedoch findet man einige Leute auf

Curseforge.com mit demselbigen Problem.

Solltest du ein Questhelper Addon besitzen dann such mal bei Curseforge danach und schau in die Kommentare. (Wie gesagt, ich weiss nicht mehr genau welches Addon es war, Questie kann ich jedoch ausschliessen, es war ein anderes.)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

das addon heisst classicCodex

Ich nutze das addon ja, aber habe die Probleme hatte ich ja auch ohne addons. Wobei ich sagen muss. Das die Probleme von alleine verschwunden sind. Vermutlich lag es am Neustart des PCS. das war das einzige was ich nicht probierte :confused: