Starke Specs in Shadowlands

Moin,

ich plane für Shadowlands 4 Chars, je Pakt fix einer.

Aktuell sicher ist:

Main: Fury

  1. Twink: MM Hunter

  2. Twink wird entweder Healschami oder Hexer (Spec offen)

Als 4. Char wollte ich zum ersten Mal so ein klischeehaften Tryhard probieren… Bietet sich da aktuell zu SL (voraussichtlich) etwas besonders an?

Du meinst eine Meta Spec? Musst noch was warten, bis diese sich herauskristallisiert hat glaub ich :stuck_out_tongue:

1 Like

Würde mal noch Schurke in die Sammlung nehmen, der wird sicher auch wieder interessanter.

Frost mage ist auch noch eine Überlegung

1 Like

Es kann dir aktuell keiner sagen wie die Meta in SL aussehen wire da das balancing noch nocht durch ist.

Schurke könnte stark werden wegen Stealth in m+, druidenheiler könnte Superstark werden wegen Leggy und seinem absurd guten Toolkit

1 Like

Aktueller Stand aus der Beta, kann sich aber mit jedem Build wieder ändern. Wowmeta sind pure Daten, icy-veins mehr ne persönliche Einschätzung.

Ich kann dir nur raten die finder von Tier Listen zu lassen was dmg usw. Angeht
Das ist nur Beta da kann sich jederzeit was ändern

1 Like

Ohje… der Waffenkrieger ist aber schlecht den Listen nach. Und ich bin eh schon nur Mittelfeld, alleine wegen der Spielzeit. :frowning_face:
Hoffentlich bleibt das nicht so. Wobei ichs überleben werde… habe Wow als Katze gestartet, die war auch schlecht.

Ah danke zu spät gelesen. Das beruhigt mich etwas, dass man noch nichts drauf geben soll :slight_smile:

wenn du meta spielen willst such dir ambesten eine klasse mit 3 dps specs raus so hast du eine höhre chance das die klasse gut ist.

So specs wie enh,feral,retri,sv hunter und windwalker kannste eig gleich vergessen diese specs sind ganz ganz selten gut

Wenn die Listen bleiben… hab ich als WW Mönch und NW Mönch ja eine fantastisch bescheidene Stellung :smiley:

Im PvP
Melee: Sub Rogue
Caster / Range: Shadow Priest

DH geht unter in Shadowlands (PvP)

Der Grösste Nutzen einer Klasse ist erfahrungsgemäss nur selten der pure DPS-Output.

Klar ist schaden wichtig, aber utility und sowas regelt viel mehr imo. Man mag mich gerne korrigieren.

1 Like

Ein Monat vor dem Release werden die Änderungen nicht mehr so gravierend sein. Echte Anpassungen folgen nach der ersten Raid ID am Liveserver.

Also man kann das Ranking langsam hernehmen wenn man rein Meta spielen will.

1 Like

mhm, dann sollte ich in Erwägung ziehen… statt dem Mönch doch den Schami zu wählen (hatte zwischen den beiden Klassen geschwankt)… mal aufm ptr selbst testen :slight_smile:

aber leider sind idr Klassen die am anfang des addons unten sind… meist auch am ende höchstens mittelfeld :smiley:

Mach euch nicht bekloppt wegen solcher dummen Listen keiner von uns spielt hier top 100 sowas ist nur interessant wenn man wirklich meta spielen will.
Ich richte mich danach nicht ich spiele meinen pala in allen 3 Speccs meinen priest auf diszi und shadow und selbst welchen packt ich wähle mach ich auch davon abhängig was mir gefällt und ggf passt.

1 Like

War auch eher ne kurze Schrecksekunde :smiley: ich bleib Mönch Heiler :smiley: und Mönch DD - werd mich aber ggf doch mal mit dem Tank befassen :slight_smile:

1 Like

Naja mein Main ist bleibt auch der Fury, egal wo er nun tatsächlich steht. Aber irgendwie reizt mich so ein Metachar als Twink doch mal, naja abwarten.

Grundsätzlich spiele ich auch mehr bzw ausschließlich nach Feeling statt Meta.

das ist ja auch voll oke. Meta ist halt nicht nur einfach Damage. Aber selbst wenns dir nur um die pure DPS gehen sollte, musst du noch warten denn einiges an tuning wird da noch kommen.

1 Woche vor Realse wird sich das erst heraus Kristallisieren.
Denn jetzt kommen jeden Donnerstag morgens Änderungen.

Zum Beispiel der 50 % Legendäry Nerf beim Schurken hat auch Änderungen mit sich gebracht.

die hier erwähnten T- Lists sind da zu betrachtet, einfach schon viel zu alt um sich danach zu richten.

1 Like

Gerade dann werden sie gross ein. Das elementare tuning hat erst begonnen und zieht sich traditionell bis ganz kurz vorm Release Tag, nach der ersten RAID-ID wird dann nochmal alles wo es nötig ist angepasst

Ich bleib Prot Pala und feddisch :smiley:
Sich nach einer Meta richten macht mMn wenig Sinn. Ausser man steht gerne ganz oben im P-Meter.