Nur darüber, dass das was sie OP machte weg ist. Ein anderer Vorschlag außer „die brauchen irgendwas“ kam nirgendwo, neben der Idea, sie doch einfach komplett immun gegen Spellpushback zu machen, weil andere Caster mit auch mit mit dem Nerf weniger starken Instants auf langem CD / Reapplydbuff kurzzeitig Kicks oder den Pushback kontern können. Die Idea basiert halt wieder auf einfach Unwissen über andere Klassen und würde das Problem nur wieder zurückbringen, was mit dem Nerf beseitigt wurde. Nichts sollte permanent einen Konter ignorieren können - und bei Castern ist das, mit dem Mangel an CC in Classic nunmal auch der Castpushback.
Man merkt halt auf wen das gerade wirklich zutrifft:
und selbst hochscrollen und lesen sollte. Ich hatte mehrmals erwähnt, dass ich selbst PvP auf höherem Niveau und auch im Team spiele. Aber es ist die gleiche Schiene wie beim anderen die nicht der Meinung sind. Was soll man da noch diskutieren, wenn du alles abwürgst was nicht die eigene Meinung ist, egal wie sachlich erklärt wird?
Ich bliebt bei PvP, Druiden und dem Nerf. Warum sollte ich, wenn der TE selbst in Beleidigungen entgleist mit dem noch in ein Discord wollen? Wenn er vernüftig diskutieren will, Tips haben, Gameplay von anderen Klassen oder Teams sehen uä vielleicht, aber so doch nicht.
Und ja, mangelndes Verständnis aufklären gehört für mich bei Balance dazu, deswegen die langen Erklärungen was Kontermöglichkeiten angeht. Wenn jeder seine „ich fühl das so, deswegen muss xy“ reinbringt und das gelten soll, ist es keine Balancediskussion mehr sondern wünsch dir was.
Das problem mit starsurge war halt dass es ein instant cast war. KEIN instant cast sollte so viel dmg machen. Das ist immer problematisch weil du es nicht kicken kannst und somit auch nicht drumherum spielen kannst. Hätte starsurge so gelassen aber ihm eine 2sec casttime gegeben so dass man es kicken kann.
Wenn Sternenfeuer denn wenigstens die 66% mehr Schaden machen würde…bei mir macht es aber weniger Schaden mit dem Buff (bei mehreren Mobs getestet: Ohne Buff 188 Schaden noncrit, mit Buff 130 Schaden noncrit) Also bewirkt der Buff eher, dass Sternenfeuer nur noch 66% des eigentlichen Schaden macht statt 66% mehr
Das klingt nach einem Bug, konnte ich mit einem kurzen Test aber nicht reproduzieren, Starfire macht mit Buff mehr Schaden als ohne Buff bei mir. Welcher Rang Starfire denn? Klingt von den Schadensnummern her nach Rang 1 oder 2, jenachdem wie gut dein gear ist. Ich habe 2, mit meiner level 26 Druidin, und bei den Zentauren in Thousand Needles bei denen ich das gerade getestet habe, schauten die Schadensnummern so aus:
https://i.imgur.com/OeUU26M.png
Die ersten drei Starfire waren ohne den Buff, weil der Mob das mit dem Buff resistiert hat. Schaden war konstant ca 175. Starsurge wurde auch resistiert, hat mich aber trotzdem gebufft, Schaden danach war 224. Schaute auch bei anderen Mobs ähnlich aus.
War bei mir mit Stufe 33 die Schildkröten in der schimmernden Ebene, weiß allerdings nicht, ob die irgendwelche Magieresistenzen haben. Ich teste gleich noch mal an was anderem, ist aber schon mal beruhigend, dass es nicht grundsätzlich so ist
edit: Kann es tatsächlich selbst nicht mehr reproduzieren…war nun in Deso bei den Basilisken und danach nochmal bei den Schildkröten in der Schimmernden Ebene, weil ich dachte, eventuell liegt es an denen. Sieht aber alles richtig aus und jetzt frage ich mich ob ich da heute Mittag so schief geguckt und mich umsonst geärgert habe Nuja, hauptsache es macht mit Buff doch mehr Schaden als ohne
spell pushback ist in classic allgemein viel zu viel glaub mal da leidest du nicht nur als druide drunter.
als frostmage zb kann ich in vielen situationen nichtmal einen geskillten rang1 frostblitz casten ( 1sec cast)
das sollte allgemein einfach mal angepasst werden wie in wotlk rege mich da schon immer drüber auf macht wenig spass als caster wenn man nur instants verwenden kann…
ich bin in teilen bei dir. und möchte folgendes ergänzen:
die 70% von der Dreamstate Rune fühlen sich auch nicht wie 70% an… Bug?!
Starfire kostet zuviel Mana: Wenn man den druiden zwingt Stafire in die Rota mit aufzunehmen, dann aber bitte so, dass man nicht nach 4 Cycles kein Mana mehr hat
Ein weiteres Problem ist, dass Starsurge mit Level Skaliert Stafire aber mit Rängen. Mit Rang 4 fehlt den Druiden (wie auch in P1) der wichtige nächste Rang für Starfire (Rang 4 mit Stufe 42). Heißt, um den Nerf von Stagrsurge aus PVE perspektive auszugleichen reichen die 66% nicht aus. Zumindest Mal die Manakosten müssen reduziert werden damit die Rota funktioniert. Auch könnte man überlegen den Schaden noch weiter umzuverteilen. (Sunfire Dmg Buff z.B.) Das würde den Burst rausnehmen.
Vergleicht man nämlich andere Klassen wird hier an vieler Stelle detlich mehr von Spells profitiert, die eben mit LEvel skalieren und nicht mit Rängen. Das sorgt dafür das Klassen wie Druide massiv abfällt.
Natürlich ist klar das 1k Crits im PVP Event keinen Spaß machen. Aber auch hier muss bedacht werden, dass die Leute generell besser spielen, d…h. es ist nicht wie damals, als 50% der Spieler das Konzept von Unterbrechen und Castbalken noch nicht verstanden hatten. Das ist heute anders. Bei sowieso schon hoher Meleedichte (Warrior, Rogue, Feral, und in P2 Hunter) + Homunkuli etc. ist ein vernünftiges Konzept um Zauberzeitverlängerung durch Meleangriffe zu vermeiden entscheidend. Sonst ist es leider so wie du sagst.
Weiterhin ist die Eulengestalt infact wertlos und sorgt höchstens dafür das man nicht in einem „Kidney“ oder „HoJ“ draufgeht… aber sonst macht es aus PVP Gesichtspunkten keinen Sinn.
Long Story Short:
PVP < 60 wird nie funktionieren (allein schon wegen den Rängen der Spells) und ob SOD mit Stufe 60 noch spielbar ist oder man doch wieder mit 13 Warris die Raids spielt bleibt abzuwarten.
Manakosten von Starfire reduzieren damit man zumindest im Raid Spaß hat
Hi
Also ich finde die Eclipse Rune hier „Both spells also gain 70% chance at all times to not lose casting time when you take damage.“ fühlt sich irgendwie überhaupt nicht an wie 70% eher wie so 30-40% was sagt da euer gefühl ?
Im PvP sehe ich auch grad Sunfire nicht wirklich da spielt man selbst im solo besser mit Wild Growth aber solange man von nem Ele Shami in 2 Sec praktisch geonshotet werden kann hilft selbst das nicht wirklich.
Meiner meinung nach braucht die Moonkin form eine änderung wie schon hier mehrfach erwähnt wurde evtl. sowas wie 10% incoming spelldmg reduction was weiß ich Eine chance auf Instant Starfire wenn man angegriffen wird ist dann auch wiederum zu Stark.
Bezüglich der änderung von Starsurge die war natürlich richtig es ist gut das nun auch Starfire wieder eine rolle spielt im PvE funktioniert das auch wunderbar Crite aktuell damit wenn der Starsurge buff drauf ist um die 1-1,2k habe Pre-Bis Gnome Gear ein Starsurge crit liegt zwischen 500-650 und mit Wrath 450-500.
Im großen und ganzen ist es wichtig wie lvl60 pvp werden wird gewisse Klassen werden in P2 sicher auch noch generft der Boomie war nunmal jetzt der erste und das war auch wirklich dringend nötig ^^
Die 70% Chance on resist auf Zauberzeitreduzierung waren buged. Blizz scheints gefixt zu haben. Sobald man ne Katze an sich hat, hat sich das trotz der 70% jedoch erstmal wieder erledigt mit Casten will mich dennoch nicht beschweren. Ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenngleich noch Luft nach oben ist. Zauberzeitunterbrechung ist outdated und hat im PvP nichts zu suchen. Ebenso wie Manaprobleme, die bei bestimmten Speccs extrem reinkicken. Restodruid macht bspw. gar keinen Sinn, weil man nach 10 Sekunden restlos oom ist. Man sitzt praktisch 80% eines BG‘s nur beim reggen. Das ist allerdings ein anderes Problem.