"Starter-Edition-"Accounts können nicht handeln

Hi,

meine Freundin hat sich einen WoW-Account extra für Classic angelegt und ein Abo abgeschlossen. Leider kommt immer wieder dieser Text bei ihr, obwohl sie ja ein Abo abgeschlossen hat. Muss sie noch etwas machen oder dauert das etwas, bis sie handeln kann?

Grüße

Bestehen der Starter-Einschränkungen nach 24 Stunden

Wenn du Spielzeit für eine Starter-Edition kaufst, sollten die Einschränkungen für den Account nach Bearbeitung deiner Bestellung aufgehoben werden. Dies kann üblicherweise bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen.

Quelle: https://eu.battle.net/support/de/article/3226

Falls es bereits länger als 24 Stunden sind, dürfte das vielleicht weiterhelfen:

2 Likes

Hey. Das ist ein bekannter Fehler und geht nach 24 - 48 stunden von alleine weg. Ansonsten soll es auch helfen das Passwort zurück zu setzen. Ihr könnt auch einen GM kontaktieren.

Das ist kein Fehler, sondern soll Abusing verhindern.

3 Likes

Wir haben deswegen den Support angeschrieben, der sagte das ist ein Fehler und viele haben den derzeit. Nicht meine Worte.

Kann ein Starter-Edition Account auch in WoW Classic einloggen und auf Stufe 20 hochspielen, so wie in Retail?

Nein, für die Classic-Realms muss bereits Spielzeit vorhanden sein. Eine kostenlose Testzeit gibt es in Classic nicht.

1 Like

Danke für eure Antworten. Schade, der Tipp mit Passwort resetten funktioniert scheinbar nicht.

Morgen sollte das dann hoffentlich behoben sein. :slight_smile:

Einem Starter-Account kann glaube ich keine Spielzeit hinzugefügt werden, da der ja eh kostenlos ist. Bei meinem “Upgrade” von SE zu normalem Spiel wurde meine SE unter WoW1 beibehalten und das normale Spiel ist nun in WOW2 (Lizenz). Evt mal im Launcher nachsehen, was da eingestellt ist und ob es entsprechende Auswahlmöglichkeiten gibt.

Sie hat aber schon auch das “Spiel” gekauft? Das wäre ja die nächste Frage^^
Das müsste zumindest die BattleChest sein + Abo, um auch Classic spielen zu dürfen. Nur der Schnupper Account reicht da halt nicht glaube ich.

Das wurde geändert
Es ist nur noch Spielzeit nötig, das grundspiel muss man nicht mehr kaufen.
Nur noch das letzte Addon

Es gibt keine Starter-Accounts in dem Sinne mehr. Es gibt inzwischen nur noch Accounts ohne Spielzeit (inklusive Einschränkungen) und Accounts mit Spielzeit.

Nein, der Kauf von Spielzeit reicht völlig aus. Das einzige was man sonst noch kaufen müsste, wäre jeweils die aktuelle Erweiterung (zurzeit Battle for Azeroth), sofern man diesen Content nutzen möchte.

Dann ist da wohl irgendetwas schiefgelaufen. Wann war das denn und wie hattest du das Upgrade vorgenommen?

Also doch ein Spiel (in welchem Package auch immer).^^

Würde mich ehrlich gesagt auch stark wundern, wenn Blizz Classic verschenkt, ganz ohne den Erwerb von “irgendeinem” echten Spiel/Package.

Da ist sicher was schief gelaufen, ist aber eigentlich auch nicht schlimm.
Das war…äh… ein paar Monate vor Ende Cata, irgendwann da hatte ich angefangen mit WOW.

Ist aber wie gesagt eigentlich auch nicht schlimm, so kann ich immer mal bissi was zocken, wenn ich grade eigentlich nicht spiele/Pause mache^^

Nun ja, die Spielzeit selbst kostet natürlich Geld. Ein Spiel musst du aber tatsächlich nicht mehr kaufen.

Ja, die kostet und kostete schon immer^^

Hab grad mal im Shop geforscht, und nun verschenkt Blizz gleich WOW bis 110 nur gegen Spielzeit. Okay. Und als treuer Spieler, der immer brav alles (BattleChest, diverse Addons, als ich anfing musste man den ganzen Quatsch noch einzeln nachkaufen plus das aktuelle) bezahlt hat kriegt man nicht mal mehr n Geburtstagsgeschenk. Das “darf” man sich auch im Shop kaufen, damit das Spiel an anderer Stelle jetzt verschenkt werden kann. Okay… :woozy_face:

Und was hast du von einem Charakter auf Stufe 110? Die Anzahl der möglichen Mitspieler dürfte stark eingeschränkt sein.

Warten wäre deine Alternative gewesen. Niemand kann dich gezwungen haben, die Erweiterungen bei Erscheinen zu kaufen.

Das ist falsch. Benutz’ das Internet. Alternativ kannst du aber auch weiter über das pöhse, pöhse geldgeile Blizzard jammern.

Zur Info: es funktioniert übrigens seit gestern Abend, dass ich mit ihr handeln kann :slight_smile:

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.